Zitat von Monikaa:Jeder Mensch hat ein eigenes Gehirn zum Denken
Warum benutzt du deins nicht?
Zitat von Monikaa:irgendwo gehörtes nachzuplappern
Genau das machst du doch selbst!!
03.08.2011 15:29 • #41
Zitat von Monikaa:Jeder Mensch hat ein eigenes Gehirn zum Denken
Zitat von Monikaa:irgendwo gehörtes nachzuplappern
03.08.2011 15:29 • #41
Zitat von Stierfrau:Nachdem ich viele Anfragen bekommen habe bezgl meiner Art und Weise der PA Herr zu werden, nochmals die Liste.
Tabu: -- Chips, Paprikagewürzte Lebensmittel, Nüsse, Salami, Schokolade unter 60% Anteile , Fertiggerichte, fertig panierte Lebensmittel, In Gewürze eingelegtes fertiges Fleisch (auch Grillfleisch), normale Milch (nur Laktosefreie Milch) ,Zuckerreduzierte Süßigkeiten (wo drauf steht Sugarfree—denn da sind Austauschstoffe drin) Süßstoffe, Nuss-Nougatcreme, Milchspeiseeis, Pfeffer(als Gewürz), Ketchup, Döner, Pizza , Achtet auf Gerichte die mit Milch oder Sahne gemacht wurden!
Erlaubt: Pommes (aus der Friteuse selber gemacht), Pizza (selber gemacht) ,Pistazien gesalzen, Schokolade +70% ,Marmelade, Leberwurst v. Rügenwald(hat weniger Gewürze),Roher Schinken, Kinderwurst, alles was selber hergestellt wurde/gekocht wurde. alle Brotsorten, Nudeln in geringen Mengen , Kartoffeln, Ei, Quark und Naturjoghurt (auch mit Laktose ok, weil gesäuert ).weiße Schokolade,
So, das soll man ein kleiner leitfaden sein,, man muß es ausprobieren
03.08.2011 16:52 • #42
x 3
Ozonik7
03.08.2011 17:15 • #43
Monikaa
03.08.2011 18:20 • #44
Zitat von Monikaa:Blätter zurück, da steht schon einiges, das du geflissentlich übersehen hast. Mehr entspräche angesichts deines missionarischen Eifers den berühmten Perlen vor die S....Christina und Lynn habt Ihr außerdem noch was inhaltsvolles zum Thema beizutragen?
03.08.2011 18:42 • #45
03.08.2011 20:40 • #46
Monikaa
04.08.2011 08:43 • #47
04.08.2011 10:31 • #48
mymy90
Zitat von Allerleirauh:HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA meine Heilung naht...................!
Es liegt also nur an der Ernährung ???
Und die Missbräuche, der mitlerweile tote Alk. Vater, die verunglückte Schwester, die Tatsache, das ich als MIttel zum Zweck geboren wurde, die Abschiebung mit 2 Jahren in ein Heim (für 1 Jahr), das vom Bruder verprügelt werden, der psychische Missbrauch durch ihn, die gescheiternten Ehen, der Tot meiner geliebten Großmutter, die Trennung von meinem Ex, der sich fast 2 Jahre dafür zeit genommen hat mich systematisch psychisch zu zerstören, die Tatsache, das ich mich immer wieder in Abhängigkeits Verhältnisse fallen lasse...... das alles ist in Ordnung zu bringen, wenn ich den richtigen Sprit tanke???
Damit mein angeschlagenes Vehikel wieder zuverläßig brummt und sich in den Verkehr einreihen kann???
Her mit der Liste der richtigen Lebensmittel!! Und bitte Schick mir auch einen Scheck dazu.
Denn von meinem geringen Einkommen wird es sicher schwierig sein den teuren neuen Super Sprit zu bezahlen.
Zitat: Krankheiten kommen nie aus dem NICHTS, sondern sind Zustände akuten Mangels an Treibstoffenbzw. Übermaß an Schadstoffen.
Monikaa......
.... das mußte mal sein!
Allerleirauh
04.08.2011 10:35 • #49
Monikaa
04.08.2011 10:46 • #50
mymy90
04.08.2011 10:53 • #51
annwyn
Zitat:Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheitserhaltung.
04.08.2011 11:00 • #52
04.08.2011 11:04 • #53
Monikaa
Zitat von annwyn:Hallo,
ich möchte auch mal dazusenfen :
Natürlich ist eine gesunde, ausgewogene Vollwertkost für jeden von uns wichtig...aber ich hab ein wenig Angst, dass durch solche Rezepte die eigendlichen Ursachen der Panik nicht be- oder verarbeitet werden sondern verdrängt werden...
natürlich können Gerüche oder Geräusche Erinnerungen auslösen, dazu brauchen sie gar nicht extrem sein...was für den einen Panik auslöst, kann für den anderen ein wundervoller Duft sein...aber die Ursachen der Angst und Pa's liegt doch bei den wenigsten an biochemischen Vorgängen im Körper...es sind doch eher psychische Störungen aufgrund von menschlichem Fehlverhalten (mal vorsichtig ausgedrückt!)...
ich meine damit nicht Menschen, die allergisch auf Gerüche oder bestimmte Lebensmittel reagieren...( wobei man sich natürlich auch da fragen könnte, was dahinter steckt... )
Monikaa schreibt:Zitat:Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheitserhaltung.
Das ist auch meine Überzeugung...aber ich glaube nicht, dass ich PA's durch meine Nahrung beeinflussen kann...ich kann mein allgemeines Wohlbefinden beeinflussen...und dadurch vielleicht besser mit mir selbst umgehen...hmmm...*grübel, grübel*...aber meine Ängste kann ich nur durch geeignete Therapie angehen und lernen damit zu leben...Angst ist immerhin auch eine natürliche Angelegenheit und - genau wie alles andere - im richtigen Maß durchaus sinnvoll...
Liebe Grüße
Annwyn
04.08.2011 11:14 • #54
Monikaa
Zitat von Allerleirauh:Liebe Monikaa,
Ich wünsche dir für dein Leben im Einklang mit deiner Natur und den dazu gehörigen Gesetzmäßigkeiten alles Gute.
Ich hoffe dein Arbeitgeber, dein Vermieter, deine evtl. vorhandene Familie, deine Bank und die Menschen um dich herum haben dafür Verständnis.
Ich sitze in dem Flieger, der mich immer wieder in das reale Leben bringt und fliege somit raus.....
Sollte sich an meinem Zielort eine kleine Oase der Ruhe befinden, werde ich sie versuchen neben meinen alltäglichen Verpflichtungen zu nutzen.
Das ist der einzige Gedanke, den ich gerne nachvollziehe.
Allerleirauh
04.08.2011 11:18 • #55
04.08.2011 11:42 • #56
Zitat von Monikaa:Wir alle fliegen früher oder später sowieso raus aus dem Leben - ist ein grundlegendes Naturgesetz...Wer sich dem LEBEN mit seinen Naturgesetzen widersetzt fliegt früher oder spater sowieso raus...
Zitat von Monikaa:Das wüsste ich jetzt gerne von dir, Monika. Wie krank annwyn ist, ob überhaupt (noch) oder weitgehend lebensteilnahmefähig und primär hier (im Forum), um zu helfen, das weiß ich nicht. Aber ich weiß von dir, dass du das Haus nicht verlassen kannst. Wie schon einmal geschrieben, das ist kein Erfolgsmodell.Wenn Du meinst, dass es so einfach ist, durch geeignete Therapie und Lernen damit umzugehen und damit zu leben Heilung zu erfahren warum bist Du dann noch krank? Warum bist Du dann noch hier?
Zitat von Monikaa:Naja, irgendjemand muss das Geld für dein gesundes Essen (und die sonstige Lebensführung inklusive Wohnung) erwirtschaften. Wenn du selbst das bist, hast du einen Arbeitgeber oder Auftraggeber. In der wirklichen Welt haben die meist einen gewissen Einfluss auf die Lebensführung. Wenn du das Geld nicht selbst erwirtschaftest, brauchst du einen Geldgeber. Dann brauchst du noch jemanden, der dir die Dinge bringt, die du benötigst. Wenn alle diese Menschen um dich herum, von denen du z.T. existenziell abhängig bist, keinen Einfluss auf deine Selbstbestimmung und Lebensführung haben, dann ist anzunehmen, dass deine Bewusstheit und Selbstverwirklichung auf deren Kosten gehen. Und es soll schon mal vorkommen, dass die anderen darauf irgendwann keine Lust mehr haben.Was haben mein Arbeitgeber, Vermieter, Familie, Bank und die Menschen um mich herum für eine Macht oder Einfluss über meine Selbstbestimmung, Gesundheit und Lebensführung??
04.08.2011 11:44 • #57
04.08.2011 12:21 • #58
Monikaa
Zitat von Allerleirauh:Ich persönlich, kann nur gesund werden, wenn ich es schaffe, sie alle in der Waage zu halten und mich dann auch noch um meine Gesundheit kümmere.
Allerleirauh
04.08.2011 12:30 • #59
Monikaa
Zitat von Rheinfels-Quelle:Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht mehr. Das Thema und die Beiträge sind total unterschiedlich.
Egal auf welchen Beitrag ich gehe, nach dem 5-6 Beitrag wird das anfängliche Thema überhaupt nicht mehr Bestandteil des Ausganges.
Dann ist mir aufgefallen, das etliche Leute iher sich anscheinend auf eine sehr gut Ausbildung berufen könne. Auch die Ausdrucksweise ist so überheblich, das ein User mit weniger Bildung Probleme hat zu folgen.
Werden diese User dann darauf angesprochen, entsteht ein reiner == Zickenkrieg== .
Irgendwie kann ich verstehen , das etliche diesem Forum den Rücken zudrehen.
Bei vielen Usern frage ich mich, ob sie helfen wollen, oder noch mehr Panik schüren wollen.
Ich glaube ich bin hier auch falsch. Wollte gerne dazu beitragen die PA zu reduzieren ,aber man traut sich nicht mehr was zu schreiben, aus Angst zerrissen zu werden
04.08.2011 12:53 • #60
x 4