das letzte Mal als ich geschrieben habe, war nur der Anfang eines langen Heilungsprozess, was ich damals nicht wußte. Der Weg zur Heilung war und ist mit vielen Hindernissen und Rückfällen. Claire Weekes predigt Geduld und niemals aufgeben. Sie hat recht.
Und auch die Bücher von Frau Dr. Doris Wolf lagen neben meinem Bett, immer griffbereit. Sie haben mir sehr geholfen.
Jetzt weiss ich: Es ist zu schaffen! Die Panik/Unruhe mit den extrem unangenehmen körperlichen Symtomen ist nicht mehr. Wichtig war, keine Anti-Depressive mehr zu nehmen. Eine vollständige Heilung bedeutet keine Tabletten mehr. Johanniskraut und Baldrian waren meine Hilfe. Aber als ich mich entschieden habe, diesen Weg zu gehen, bekam ich noch stärkere Ängste. Es war die Hölle. Und trotzdem machte ich weiter: Kein Weglaufen und kein kontinuerliches Ablenken, sondern eine positive Auseinandersetzung mit den negativen Ängsten.
Mehrere Monate später (ca. 14 Monate) konnte ich feststellen, dass die Kraft nur von innen kommt und die Heilung in mir steckt. Die Heilung steckt IN DIR AUCH!
08.03.2008 20:52 • • 10.03.2008 #1