Eigentlich wollte ich nichts weiter zu dem Thema schreiben, weil es mal wieder irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist und nichts mehr mit dem zu tun hat, was mir durch den Kopf ging….allerdings beschäftigt mich, das scheinbar nur Cati verstanden hat worum es ging, und ansonsten niemand……und das obwohl ich euch, mir selbst, vom reinen Grundwissen, und der Allgemeinbildung, für überlegen halte.
Also werde ich noch mal versuchen euch das näher zu bringen bevor ich es dann lasse…
Zitat:Denken ist der Fluß des Lebens
Zitat:Gedanken. Eigentlich ist das genau das, was er wollte.
Zitat:Ich denke, dass ich grob verstanden habe worum es dir geht. Aber dieses Denken, bzw. die Gedanken nach denen Du fragst
Stellt euch bitte mal vor, ich hätte euch gefragt wie man ein Spiegelei brät…
Der erste erklärt mir was ein Spiegelei ist….
Der Zweite wie ein Spiegelei schmeckt…
Der dritte woraus ein Spiegelei besteht…..
Der vierte wie ein Spiegelei aussieht….
Einig sind sich alle….ich sollte nicht zu viele Spiegeleier essen
Nur eine kann erklären wie sie ihre Spiegeleier zubereitet….
Das wirft in mir Fragen auf die mich beschäftigen….warum hat kaum einer Zugang zu dieser Frage, liegt es daran das keiner übers nachdenken, nachdenken möchte, liegt es daran das ihr die Frage einfach nicht verstanden habt….oder hab ich einfach nur nen Knall.
Zugegebenermaßen ist es schon komisch über das Denken nachzudenken…so wie das nachdenken über das Lied von Juliane Werding…Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst….zu merkwürdigen Gefühlen führen kann…...
Das Denken….ist das was vor dem Gedanken steht, vor jeder Idee, vor jeder Entscheidung, und vor allem vor jedem Gefühl das wir spüren, es erschafft die Realität in der wir leben, wir tun es ohne Unterbrechung….24 Stunden am Tag, von unserer Geburt bis zu unserem Tot…..und trotzdem kann kaum einer erklären wie er/sie das macht…..
Wenn es jetzt so ist das euch einfach der Zugang zu dieser Frage fehlt….hätte dieses Thema schon einen Sinn gehabt, denn es würde zeigen das wir eben doch nicht alle gleich denken….
Zitat:Cogito ergo sum
Zugegeben….ich musste Google befragen, den eigentlich bin ich für Ängste gar nicht intelligent genug…..aber „ich denke, also bin ich“ passt recht gut zum Thema, ist euch eigentlich bewusst das man diesen Satz beliebig erweitern kann….ganz nach den eigenen Vorlieben.
ich denke, also bin ich
ich denke traurig, also bin ich traurig
ich denke ängstlich, also bin ich ängstlich
ich denke klein, also bin ich klein
ich denke glücklich, also bin ich glücklich
Danke fürs lesen…..
20.11.2016 08:12 • x 2 #41