App im Playstore
Pfeil rechts
98

mir ein schönes Frühstück machen, Kerzen anmachen, lesen

Heute ein Fußbad. Und eine Totes Meer Schlamm Maske und eine Haarkur

A

Entspannung Ritual

x 3

Hörbuch hören

Ich hab ein etwas außergewöhnliches Ritual, welches mir aber ausgesprochen gut hilft:

Ich hab im Wohnzimmer eine besondere Uhr hängen. Wenn ich sehr unruhig, gestresst, ängstlich oder auch genervt bin, lege ich mich auf's Sofa und behalte wirklich nur die Uhr im Auge. Ich beobachte die Zeiger ganz genau, zähle teilweise die Sekunden und werde dann mit der Zeit wirklich ruhiger und entspannter.
Das hilft eigentlich immer.

Zitat von Grübelkatze:
Ich hab ein etwas außergewöhnliches Ritual, welches mir aber ausgesprochen gut hilft:

Ich hab im Wohnzimmer eine besondere Uhr hängen. Wenn ich sehr unruhig, gestresst, ängstlich oder auch genervt bin, lege ich mich auf's Sofa und behalte wirklich nur die Uhr im Auge. Ich beobachte die Zeiger ganz genau, zähle teilweise die Sekunden und werde dann mit der Zeit wirklich ruhiger und entspannter.
Das hilft eigentlich immer.

außergewöhnlich und gut!

Zitat von Nora5:
außergewöhnlich und gut!

Danke für den Hinweis!
So eine Uhr habe ich in der Küche, die tickt sehr laut, nur höre ich das gar nicht mehr!

Jetzt, wo ich Urlaub habe, meditiere ich gerne vormittags, was mir echt Kraft gibt. Meditation hat mir überhaupt ungemein sehr gut geholfen, meine innere Unruhe ist so gut wie weg. Aktuell nehme ich abends Magnesium und putze im Anschluss meine Zähne, als gute Nacht-Ritual. Ansonsten, sich mit ein paar leckeren Sachen gemütlich zu machen, ist auch echt schön.

Auf meine Matte legen, die Augen schließen. Musik hören und meinen inneren Garten besuchen

Gestern hatte ich einen so super schönen Sauna Abend mit einer Freundin mit draußen auf der Dachterasse liegen und quatschen, Kneipp-Fuß-Tret-Becken, tolle Aufgüsse mit Lavendel, Clementine, etc

Trainieren, Ausdauersport und danach Sauna, Körperpeelingsalz mit Öl und Dampfbad

Ein heißes Bad mit Lavendel, Liegen warm eingepackt im Dunkeln draußen in der Hängematte, dazu ein tolles Hörbuch

Gestern nach einer 20km Wanderung, die auch schon sehr viel Glück, Zufriedenheit udn Entspannung brachte, in die Sauna, ins Dampfbad und dort noch ein Peeling mit totem Meer Salz, wunderschön

Ich war vor Kurzem wieder bei der Freundin, deren Wohnung ich hüte, baden und danach im Dunkeln in die Hängematte und Hörbuch hören

Zitat von Nora5:
20km Wanderung,

ich finde das toll 20 km

Das zu lesen motiviert mich gerade .... aber so richtig

gestern ganz viel Wärme und Decken

Aktuell liebe ich mein Anti-Stress-Badesalz, habe ja auch eben schön heiß gebadet. Außerdem habe ich mein Heizschulterkissen rausgekramt, dass ich mir abends im Bett gerne anmache.

Das war heute die Sauna, 5 Aufgüsse, Minzöl im Dampfbad, andere Aufgüsse in der Sauna, Salz-Öl-Peeling, Abreibung mit Handschuh, wunderbar!
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Bett liegen und einen Serien-Marathon zu schauen ist auch herrlich.

Letztens gab es in der Sauna eine Traumreise. Da war ich mit einer Freundin, es war so superschön gemacht, erst ein bisschen Düfte, so ähnlich wie Räucherstäbchen. Das Vorlesen der Übung und dabei Klänge und die Vorlesende ist damit um jeden herum gegangen und das war ein ganz tolles Erlebnis

ein ganz wichtiges ist die Sauna und die fehlte mir jetzt sehr und ich freue mich so sehr, wenn ich nach dem Krank sein nun bald wieder hin kann, ein Ersatz war ein Dampfbad über der Schüssel zuhause und Einreibungen mit Zitronenöl

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore