Zitat von gea:Gestern war ich bei meinen Psychiater, er hat die Diagnose vor 1 Jahr gemacht, hatte sich da auch sehr viel Zeit genommen, ich empfand Ihn auch als seh liebevollen und vertändnisvollen Menschen. Doch als ich Ihm gestern berichtete, das ich mich über die Krankheit schlau gemacht habe und von den verschiedenen Büchern und vom Forum berichtete und das ich Erfolge mache, da guckte er mich nicht einmal an und gab mir das Gefühl, das ich mit der Wand rede. Er sagte kein Wort, fertigte mich ab, es war Kälte zu spüren. Ich dachte, gerade er würde sich freuen, er weiß, wie ich an mir arbeite. Ansonsten sitzt man da 2-4 Stunden im Wartezimmer für 2 Minuten Gespräch. Man darf halt nicht mehr wissen, wie die Götter in weiss.
Hallo zusammen,
Ich hab da wohl ein ganz guten Psyachter erwischt! Ich habe vor 3 Monaten eine Therapie angefangen! Ich muss dazu sagen dass ich schon seit 10 jahren unter Angstzuständen und PA leide! Ich hatte sie am Anfang dank Bücher, und Internet alleine in den Griff bekommen! Hatte dann 4 Jahre ruhe, konnte sehr gut damit umgehen! Dann kammen meine Ängste zurück und vor 4 Monaten hatte ich keine Kraft mehr und dank Tipps aus diesem Forum habe ich mich entschlossen eine Therapie zu machen!
Ich lebe in der Schweiz mein Psychiater ist ein Deutscher
Schon bei der 1. sitzung habe ihm erzählt dass ich es schon mal geschafft hatte meine Ängste zu überwinden, dank Bücher und Internet! Er reagierte sehr positiv , es vereinfachte die Therapie enorm da ich schon viel wusste, aber es einfach nicht umsetzen konnte! Jetzt nach 3 Monaten bin ich schon fast Angstfrei weil ich mich auch selber informiere und an mir arbeite! Er sagte in der letzten Therapie dass es nicht normal sei nach 3 Monaten soweit zu sein, dass liege daran dass ich mir auch selber helfe durch Internet und Bücher! Er bestärkte mich stets darin, und gab mir nie das Gefühl dass er damit ein Problem hatte! Er hat mir auch sehr geholfen, ohne mein Psyachter würde es mir heute nicht so gut gehen!!
Da hab ich wohl ein super Arzt erwischt!
Auch Medikamente hat er nie mir aufgedrängt! Er empfohl es mir Cipralex zu nehmen , ich nehme 5 mg pro Tag, eine halbe Tablette! Da ich etwas untergewicht habe, erhöhte er die Dosis nie, denn es geht mir gut damit! Denn so habe ich an einer Packung 3 Monate! Er hat sich wirklich mit mir befasst und nicht zu seinem Vorteil !! damit möchte ich sagen, es gibt auch noch wirklich gute Ärzte unter den vielen schlechten wie ich hier lese!
09.08.2012 12:16 • #61