Zitat von littlemermaid:Ich glaube ja, dass es völlig egal ist, was du zu dir nimmst. Du isst mit Angst und das wird unweigerlich zu Verdauungsstörungen führen. Du willst krampfhaft ein Symptom ändern und da kannst du dich noch so basisch oder was auch immer ernähren: Es wird nicht helfen. Weil Zwang noch nie geholfen hat.Du willst auch krampfhaft jetzt deine antrainierten Zwangsgedanken und dazugehörige Handlungen ändern und das befördert dich nicht da raus, sondern eventuell wirst du wenig ändern. Denn du musst verstehen, dass das kein Wettkampf zwischen dir und deinem Körper/deiner ...
Einfach nur Danke und ja das was du mir da schreibst trifft vollkommen auf mich zu. Musste gerade echt schlucken als ich das gelesen habe.
Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe viel Freude daran gehabt. Ich habe mit meinem kleinsten zusammen Kirschen gepflückt und dann Marmelade gemacht. Ich habe überhaupt nicht über Ernährung, Sodbrennen usw nachgedacht. Tatsächlich hatte ich es dann heute auch überhaupt nicht. Hab sogar heute Abend einen Rotwein und Lachs gegessen. Du hast sowas von Recht was du schreibst. Ich habe meine Selbstperfektion überhaupt nicht wahrgenommen.
20.06.2020 21:55 • x 2 #221