App im Playstore
Pfeil rechts
527

Zitat von Sarahh:
Wie hast du es dann in Griff bekommen? Oder lebst du jetzt einfach gelassener damit, weil du eben weißt dass es nix schlimmes ist. Bei mir ist es eher so, dass es im Hals Richtung Brust brennt. Sehr selten kommt was hoch.

Esse und trinke halt nicht mehr so viel bis garnix mehr was mit Säure zutun hat.
Zb Orangensaft, Kiwi, Kaffee (aber wegen dem Koffein) esse meistens vollkorn und halt Jogurt aber veganen, weil ich Laktoseintolerant bin.
Versuch auch mal Chiasamen mit Joghurt zb, die haben mir auch geholfen.

Bei mir kam ich selten was hoch, eben nur dann, wenn ich zuviel was mit Säure gegessen oder getrunken habe.
Hatte auch eher dieses brennen.
Achte auch mal drauf, ob es vor deiner periode ist.
Hatte das auch mal eine Zeit lang, was aber auch nicht schlimm ist.
Aber natürlich sehe ich es nicht mehr so schlimm, weil ich weiß, dass dort nix ist.
Bei dir wird wirklich auch nix sein.

Zitat von Sarahh:
OK ich mache mir keine Schuldgefühle. Ich wünschte ich könnte es verinnerlichen was Du mir schreibst.

Liebe Sarahh, das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Das braucht Zeit. Aber du bist auf einem guten Weg. Sich anzunehmen, auch gerade jetzt ist wichtig, sonst machst du dich verrückt. Du bist halt im Moment noch nicht so weit, aber das wird kommen. Nur Mut.

A

Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3

Zitat von Australia:
Esse und trinke halt nicht mehr so viel bis garnix mehr was mit Säure zutun hat.Zb Orangensaft, Kiwi, Kaffee (aber wegen dem Koffein) esse meistens vollkorn und halt Jogurt aber veganen, weil ich Laktoseintolerant bin.Versuch auch mal Chiasamen mit Joghurt zb, die haben mir auch geholfen.Bei mir kam ich selten was hoch, eben nur dann, wenn ich zuviel was mit Säure gegessen oder getrunken habe.Hatte auch eher dieses brennen.Achte auch mal drauf, ob es vor deiner periode ist.Hatte das auch mal eine Zeit lang, was aber auch nicht schlimm ist. Aber natürlich sehe ich es nicht mehr so schlimm, weil ich weiß, dass dort nix ist.Bei dir wird wirklich auch nix sein.

Krass das mit der Periode ist bei mir genau so. Ich habe das auch so beobachten und dachte aber, dass ich mir das einbilde. Wie du sagtest, immer vor der Periode ist es extrem.

Zitat von soleil:
Liebe Sarahh, das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Das braucht Zeit. Aber du bist auf einem guten Weg. Sich anzunehmen, auch gerade jetzt ist wichtig, sonst machst du dich verrückt. Du bist halt im Moment noch nicht so weit, aber das wird kommen. Nur Mut.

Danke

Ich danke euch für eure lieben Meinungen und Erfahrungen. Ich habe am Montag nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin und sie weiß auch dass ich starke Hypochondrie habe.

Zitat von Sarahh:
Krass das mit der Periode ist bei mir genau so. Ich habe das auch so beobachten und dachte aber, dass ich mir das einbilde. Wie du sagtest, immer vor der Periode ist es extrem.

Siehste, das ist nicht schlimm.
Du wirst sehen, du machst dich unnötig verrückt.
Bei der magenspiegelung wird nix rauskommen
Alles ist gut

Zitat von Australia:
Siehste, das ist nicht schlimm. Du wirst sehen, du machst dich unnötig verrückt. Bei der magenspiegelung wird nix rauskommen Alles ist gut

Man fokussiert sich halt irgendwie doch die ganze Zeit auf dieses Sodbrennen, wenn man es nicht eingrenzen kann woher es tatsächlich kommt. Ich habe sogar von Banane Sodbrennen bekommen obwohl es ja heißt dass es gut sei...das mit den Chiasamen probiere ich.

Zitat von Sarahh:
Man fokussiert sich halt irgendwie doch die ganze Zeit auf dieses Sodbrennen, wenn man es nicht eingrenzen kann woher es tatsächlich kommt. Ich habe sogar von Banane Sodbrennen bekommen obwohl es ja heißt dass es gut sei...das mit den Chiasamen probiere ich.

Ich hatte mal ne Zeit lang sehr oft Sodbrennen. Vor allem nachts und das war äusserst unangenehm. Der Auslöser war einfach falsches Essen. Zu süss, zu fett. Seit ich mich vegan - basisch ernähre hatte ich kein einziges Mal mehr Sodbrennen. Mit der richtigen Ernährung kann man schon viel gutes tun. Aber klar, einfach ist das nicht immer. Man braucht viel Selbstdisziplin dafür.

Zitat von Sarahh:

Ich denke einfach, daß du unterbewusst immer schaust, ob du Sodbrennen bekommst, wenn du was isst.
Vielleicht kommt dir das nicht so vor aber dein Unterbewusstsein macht es wahrscheinlich schon automatisch.
Warte die magenspiegelung ab.
Und wenn es heißt, dass alles ok ist, dann denke ich, dass dein Sodbrennen besser wird.

Chiasamen sind super.
Schön das ich dir einen Tipp geben konnte

Zitat von Sarahh:
OK ich mache mir keine Schuldgefühle. Ich wünschte ich könnte es verinnerlichen was Du mir schreibst.

@sarrah`s Antwort könnte auch sein.

Ok ich mache mir keine Schuldgefühle. Ich kann es verinnerlichen was Du mir schreibst.

Zitat von Abendschein:
@sarrah`s Antwort könnte auch sein.Ok ich mache mir keine Schuldgefühle. Ich kann es verinnerlichen was Du mir schreibst.

Sehr gut!

Zitat von soleil:
Sehr gut!

OK, ja das hört sich gut an

Zitat von Australia:
Ich denke einfach, daß du unterbewusst immer schaust, ob du Sodbrennen bekommst, wenn du was isst. Vielleicht kommt dir das nicht so vor aber dein Unterbewusstsein macht es wahrscheinlich schon automatisch. Warte die magenspiegelung ab. Und wenn es heißt, dass alles ok ist, dann denke ich, dass dein Sodbrennen besser wird.Chiasamen sind super. Schön das ich dir einen Tipp geben konnte

Ja so ist es. Ich warte bereits darauf dass ich Sodbrennen bekomme.

Kann man denn wirklich mit Angst keine liebe fühlen und geben? Ist das so wie in der Depression ?

Zitat von Hilfesuchende01:
Kann man denn wirklich mit Angst keine liebe fühlen und geben? Ist das so wie in der Depression ?

Die Angst steht so im Fokus, dass es sehr schwer ist andere Gefühle noch wahrzunehmen und geschweige denn weiter zu geben. Man ist so blockiert und steht neben sich, dass man die schönen Dinge im Leben die um einen herum passieren gar nicht sieht. So geht es mir zumindest

Natürlich kann man mit Angst liebe fühlen und auch geben.....

Das hatt doch damit nichts zu tun

Zitat von Sarahh:
Das ist aber hart dass die Ärzte das so sagen und ich bewundere Deine gelassene Einstellung dazu!
Hast du auch manchmal das Gefühl dadurch Schleim im Hals zu haben? Ich lebe vorwiegend gesund.
Ich mache gerade eine Umschulung als Fitness Coach und trainiere daher viel. Ich habe ein Top Gewicht und ja ab und zu esse ich auch gerne mal ungesund.

Gelassener zu werden begann bei mir etwa ab dem 35sten Lebensjahr. Davor war ich gejagt und getrieben
von meinen eigene Lebensängsten, Gefühlen und den merkwürdigen, häufig unangemessenen Erwartungen
anderer Menschen an mich.
Es war eine stetige Zeit des Lernens, die bis heute anhält.
Je älter ich werde, desto besser geht es meiner Psyche.

Das Gefühl Schleim im Hals zu haben kenne ich nicht.

Interessant finde ich, dass Du eine Ausbildung als Fitness Coach machst. Welchen Anteil hat
da der Bereich geistige oder besser psychische Gesundheit in Deiner Ausbildung.
Hier könntest Du Dich später darauf spezialisieren und anderen eine Kombination aus
geistiger und körperlicher Fitness anbieten.
Allerdings kannst Du damit rechnen, dass viele abblocken, wenn Du denen mit dem Trainig von
geistiger Fitness kommst.

Immer mehr scheine ich zu verstehen, warum Du Angst vor Krankheiten entwickelt hast.
Fitness ist immer relativ. Und seine Fitness kann man selten beliebig steigern.
Wie wirst Du damit umgehen, wenn der Körper beginnt zu altern? Hast Du heute zu
diesem Thema schon eine Vorstellung? Oder blendest Du das aus?
Das würde mich interessieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hilfesuchende01:
Kann man denn wirklich mit Angst keine liebe fühlen und geben?

Kann man. Man tut es aber meist nicht, weil man sich lieber mit seiner Angst beschäftigt.

@Sarahh Ich finde die Idee mit der Magenspiegelung gut. Du bist gerade dabei, dein Denken zu verändern und hast - das wurde hier schon geschrieben - auch dabei einen ziemlichen Perfektionsanspruch . Du musst aber nicht von jetzt auf gleich perfekt gesund sein - auch wenn das natürlich nett wäre.

Lass dir in dein Bäuchlein gucken und denke dann mit dieser Sicherheit deinen neuen, gesunden Weg weiter. Üben kannst du das bis zu deinem Termin schon mal prima: Halte alle Gedanken an Krebs von dir fern. Wenn du welchen hast, wirst du das am 1.7. erfahren. Bis dahin wird er dich nicht töten. Und bis dahin kannst du auch durch Katastrophendenken nichts verhindern oder besser machen - im Gegenteil.

Stattdessen könntest du Ursachenforschung betreiben und dir genau notieren, wann du Sodbrennen kriegst. Was hast du gegessen/ getrunken? Wie war deine Stimmung? Wie lange hat es angehalten? Damit kannst du dem Doc schon mal was vorlegen, das ihm bei der Spurensuche helfen wird, wenn es - wie zu erwarten - kein Krebs ist.

Verstand und Vernunft gegen die Angst. Dokumentation statt Panik schieben. An Heilung denken, statt an den Tod.

Zitat von Calima:
Kann man. Man tut es aber meist nicht, weil man sich lieber mit seiner Angst beschäftigt.@Sarahh Ich finde die Idee mit der Magenspiegelung gut. Du bist gerade dabei, dein Denken zu verändern und hast - das wurde hier schon geschrieben - auch dabei einen ziemlichen Perfektionsanspruch . Du musst aber nicht von jetzt auf gleich perfekt gesund sein - auch wenn das natürlich nett wäre. Lass dir in dein Bäuchlein gucken und denke dann mit dieser Sicherheit deinen neuen, gesunden Weg weiter. Üben kannst du das bis zu deinem Termin schon mal prima: Halte alle Gedanken an Krebs von dir fern. Wenn du welchen hast, wirst du das am 1.7. erfahren. Bis dahin wird er dich nicht töten. Und bis dahin kannst du auch durch Katastrophendenken nichts verhindern oder besser machen - im Gegenteil.Stattdessen könntest du Ursachenforschung betreiben und dir genau notieren, wann du Sodbrennen kriegst. Was hast du gegessen/ getrunken? Wie war deine Stimmung? Wie lange hat es angehalten? Damit kannst du dem Doc schon mal was vorlegen, das ihm bei der Spurensuche helfen wird, wenn es - wie zu erwarten - kein Krebs ist. Verstand und Vernunft gegen die Angst. Dokumentation statt Panik schieben. An Heilung denken, statt an den Tod.

OK ja das sollte ich machen und zwar nicht auf Krebs konzentrieren sondern auf die Auslöser. Ich habe jetzt gerade zb gefüllte Paprika mit Feta in Tomatensauce gegessen und furchtbares Brennen über der Brust. Dachte, es sei in Ordnung dass zu Essen?! Natürlich selbst gekocht. Ich backe und koche alles selbst, auch Brot und Brötchen usw...Macht mir auch sehr viel Spaß. Oh zu gerne würde ich Dich jetzt fragen ob du glaubst dass es Krebs ist, aber ich weiß dass es irrelevant ist was du glaubst...

Zitat von Sarahh:
Oh zu gerne würde ich Dich jetzt fragen ob du glaubst dass es Krebs ist, aber ich weiß dass es irrelevant ist was du glaubst...

Was ist es, warum du so sehr an dem Thema Krebs fest hälst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore