Zitat von Sarahh:Wenn man sich offensichtlich krank reden kann dann müsste man sich doch auch gesund reden bzw denken können. Wenn ich jetzt also mich gesund denke dann muss ich doch nach und nach mich auch tatsächlich im Kopf also in meinem Geist gesund fühlen. Geht das dann auch soweit, dass wenn ich Kaffee trinke kein Sodbrennen
mehr bekomme?
Ich glaube, man kann sich krank reden. Gesund reden kann man sich aber wohl nicht.
Es reicht allerdings schon, wenn wir uns nicht krank reden.
Gesund sein. Oder besser gesagt, sich gesund fühlen, ist so etwas wie der Normalzustand.
Das kann man bei Naturvölkern beobachten, die kaum ernste Krankheiten kennen.
Und auch bei den Tieren in der freien Natur.
Mit einer entspannten Psyche, einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung, kann man
sich somit dem normalen, gesunden Zustand annähern.
Leicht ist das jedoch nicht, da unser alltägliches Leben nicht darauf ausgerichtet ist, dass sich
Menschen gesund fühlen.
Mit gesunden Menschen läßt sich kein Geld verdienen. Falls Du verstehst, was ich damit meine.
Deshalb wird von der Industrie täglich alles unternommen, uns zuerst krank zu reden und dann
erscheinen die Helfer und Ärzte und versprechen uns, uns gegen eine Geldleistung wieder
gesund zu machen.
Beeindruckend finde ich, wie schnell Du diese psychischen Zusammenhänge nun in den Vordergrund
Deines Denkens gestellt hast.
Bei Sodbrennen handelt es sich um einen Vorgang, der nur manchmal von der Psyche und Stress
mit erzeugt wird. Häufiger ist unsere heutzutage falsche Ernährungsweise dafür verantwortlich,
dass unser Magen zu viel Magensäure erzeugt, die uns dann als Sodbrennen ärgert.
Gut ist, wenn Du das jetzt mal kontrollieren läßt.
19.06.2020 10:35 • x 3 #142