Zitat von Hotin:Deine Antwort finde ich sehr hilfreich. Ob es Dir gelingt, das direkt zu stoppen weiß ich nicht.Falls nicht, ist es auch nicht schlimm. Du weißt jedenfalls schon mal, in welche Richtung Duvorwärts gehen kannst.Natürlich könnte es Dir helfen, wenn Du den Punkt findest, wo Du damit begonnen hast, so zu denken.Es ist aber auch nicht schlimm, wenn Du es erst einmal nicht findest.Wir sind hier in unserem Gespräch an einem Punkt angekommen, wo ich meistens sage.Dieses Denken, was Du Dir über Jahre selbst gelernt hast scheint einfach falsch zu sein.Hat das überhaupt etwas mit Krankheit zu tun?Versuche mal ab jetzt positiver zu denken. Das wird einige Zeit dauern, bis das ein wenig klappt undDu Dich dadurch teilweise selbst beruhigen kannst.
Ich werde es verinnerlichen und versuchen umzusetzen. Mein Gehirn ist wohl bereits dazu programmiert immer nur negativ zu denken und das hat sich dann wohl verselbständigt. Ich habe das Gefühl dass ich alle 2 Minuten mein Programm im Kopf stoppen muss. Ich habe dazu auch bereits ein Buch gelesen. Da geht es genau darum diesen Mechanismus zu stoppen. Man muss sich natürlich erst mal bewusst sein was man ständig denkt.
18.06.2020 11:26 • x 1 #121