Hallo ihr Lieben,
Brauche mal dringend Rat....
Kurz zu der Vorgeschichte, also ich bin seit Gut einen halben jahr in einer Therapie wegen einer Angststörung mit Panikattacken und leider noch zusätzlicher Hypochondrie ...
Angefangen hat alles nach dem plötzlichen Tod meines geliebten Pferdes, was scheinbar ein mächtiges trauma hinterlassen hat... Dieses besagte trauma haben wir, also meine Therapeutin mit mir , mit Hilfe von emdr bearbeitet... Das hat sehr gut funktioniert und ich empfinde in dieser richtung auch keine grosse Belastung mehr...
Zum eigentlichen Grund meines schreibens komme ich aber nun...
Vor gut 14 tagen haben wir nun, weil ich ihr von meiner op erzählt habe, wo ich damals mit ca 1 Jahr fast gestorben wäre (Darmverschluss, not op nach einer Woche fast bewusstlos schreien) so erzählte es mir meine mum damals... Ich selber kann mich natürlich nicht erinnern... Wahrscheinlich auch besser so
Gut, gesagt getan... Sitzung gemacht, fühlte mich danach auch ganz normal gut... Allerdings ein paar tage später ging es wie aus dem nix wieder richtig los... Angstzustände in mehr oder weniger dauerschleife und das Gefühl verrückt zu werden... Alpträume usw. Unruhe Zustände eben das volle Programm
Muss dazu sagen das ich seit gut einem Jahr zwar nicht ganz angst frei war, aber zumindest war es erträglich und ich konnte wieder normal am leben teilnehmen... jetzt geht gerade garnix mehr und ich würde mich am liebsten freiwillig in die Klinik legen ich weiß wirklich nicht was dort ausgegraben wurde, was mir so dermaßen angst bereitet! Heute war ich erneut bei der Therapeutin... Sie meinte ja das käme manchmal vor und wir würden dann im Januar! ! Nochmal mit emdr arbieten sie hätte vorher keinen Termin mehr frei
Das halte ich nicht aus bis dahin in diesem Zustand! ! Ich konnte trotz allen Ängsten bis jetzt arbeiten (fahrende Tätigkeit) ohne schei., das geht so überhaupt nicht mehr. ... Ich bekomme meine alltäglichen Aufgaben vor lauter Angstzuständen nicht mehr hin... Habe Pferde und Hunde um die ich mich kümmern muss usw. Plus das ich meine ganze Familie mega belaste. ...
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit emdr? Was kann ich vielleicht selber machen?
LG Lebenstraum
06.12.2017 19:45 •