Insgesamt macht mich die Situation echt fertig, ich merke das ich täglich angespannt bin. Ich hab ständig Angst, daß ich die nächsten 1,5 Jahre finanziell nicht schaffe. Ich merke auch wie ich generell dadurch reizbarer bin, wenig Antrieb hab und ständig Angst vorm nächsten Tag und der Post die kommen mag. Zum Arzt kann ich auch nicht, denn 1. hab ich da meine Arztphobie und 2. würde das nur wieder eine weitere Rechnung bedeuten, die ich nicht zahlen kann.
Früher war ich trotz meiner Phobien sehr aktiv und lebensfroh. Ich war ständig unterwegs, hatte trotzallem Spaß am Leben, aber inzwischen nervt mich alles nur noch. Ich merke auch das sich das alles auf meine Arbeit auswirkt. Eigentlich hab ich meinen absoluten Traumjob, ein tolles Gehalt, viele Freiheiten und nette Kollegen. Ok vom Gehalt ist nicht mehr viel übrig.. aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem kann ich mich auch dort kaum noch zu was aufraffen. ich war mal ein echter Workaholic, überstunden waren vollkommen ok weil sie Spaß gemacht haben, aber inzwischen sitz ich da vorm PC und wünsch mir nix sehnlicher als nach Hause zu gehen und zu schlafen. Ich bin nur noch dauermüde und sobald ich körperlich betätige penn ich hinterher ein. Mir wird einfach alles viel zu viel. Blutbild sagt aber das alles ok ist, also denk ich es kommt von der Gesamsituation.
Manchmal denk ich, ich schwanke zwischen Burn out und Depression.
Das einzigste was mich momentan am durchhalten hält sind meine Hunde und mein Glaube. Und auch dieser uralte Spruch..... Nur grad in den letzten Tagen schleicht da die Angst hoch, daß es diesen Monat schief gehen könnte...
Früher waren meine einzigsten Phobien: Ärzte, Nadeln und ekel vor Knöpfen. Seit dieser Finanzgeschichte sind auch noch so Sachen dazu bekommen wie Post öffnen, Telefonieren, Überweisungen ausfüllen, Kontoauszug holen usw.
01.09.2012 23:17 •