ich habe mir ja vorgenommen immer in diesem Thread zu berichten, wenn es was positives zu erzählen gibt.
Zunächst mal muss ich sagen dass Ostersonntag meine Angst mich wieder aus der Reserve gelockt hat. Ich war bei meinen Eltern zum Essen
und dabei krieg auf einmal ne PA!
Erst dachte ich: hmm, was n jetzt? Dann hatte ich das Gefühl mal dringend raus zu müssen da war mir klar was jetzt kam. Wusch ging es durch meinen Körper und nur das Gefühl:RAUS HIER!!
Aber ich habe versucht in Ruhe weiter zu essen. Hat auch geklappt!!
War nicht einfach aber ich halte das aus. An diesem Tag hatte ich mehrere Attacken. Aber das gute daran ist:
1: Ich kann sie aushalten
2:Ich glaube, ich weiss jetzt wirklich warum sie da sind:
Ich habe den Abend davor lange mit meinem Ex telefoniert. Habe ich lange nicht mehr gemacht, da ich ja schon die Vermutung hatte dass er der Auslöser war.Ich war 13 Jahre mit ihm zusammen, und es gab mehr Tiefen als alles andere. Trotzalledem Habe ich immer zu ihm gehalten.
Was nicht immer einfach war Vor ca 1 Jahr habe ich mich dann getrennt. Die BesteEntscheidung meies Lebens. Ende des Jahres ging es mir auh eigentlich wieder gut. Aber mir viel auf, dass ich doch wieder sehr viel Zeit mit ihm verbrachte.( Wir haben ja auch eine gemeinsame Tochter) Es lief glaube ich unterbewusst darauf hinaus dass wir wieder zusammen kommen. Aber das wollte ich nicht. In der Zeit hate ich meine erste PA. Die Psychologin sagte mir auf den Kopf hinaus dass es durch ihn kommt. Aber so ganz wollte ich das noch nicht glauben.
Trotzdem habe ich dn Kontakt so gut es geht erstmal abgebrochen damit ich auch zu Ruhe komme. Als ich dann jetzt mit ihm telefoniert habe, wurde mir bewusst, dass nicht er es ist sondern ich. Ich weiss das wir keine gemeinsame Zukunft haben können, und ich das auch nicht mehr will. Weil es mir so eindeutig besser geht.Aber ich habe festgestellt das es mich reizt ob ich ihn noch haben könnte. So war das früher auch schon öfters. Ich bin dann immer zu ihm zurück, war dann zwar unglücklich. aber ich hab es immer wieder getan. Jetzt tue ich es nicht
un seitdem habe ich PAs. Ich denke mein Kopf/Seele kommt mit meiner Reaktion nicht klar. Weil ich nie so gehandelt habe. Aber jetzt wo ich es weiss gehe ich die Sache ganz anders an.
Was meint ihr dazu?
15.04.2009 10:22 • #21