App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe den Autorennamen Scott Stossel schon in der Suchfunktion eingegeben. Da kam nichts. Deshalb eröffne ich diesen Thread, auch wenn ihr ja schon viele Bücher aufgelistet habt.

Ich liege gerade mit einer Erkältung flach, was mich zusätzlich zur Panik/Angst-Phase belastet, weil ich sonst aktiver sein könnte. Was mir manchmal auch hilft.
Nun habe ich verschiedene Sendungen zum Thema Angst geguckt und stieß auf eine Sendung des Schweizer Fernsehens, in dem eine Philosophin den Psychologen Bandelow interviewte
    https://www.youtube.com/watch?v=98PcH6i3ouA
Ich habe mich aufgerafft und gerade das dort erwähnte Buch Angst von Scott Stossel besorgt und es schon angefangen. Irgendwie hat mich das sofort getröstet, weil ich normalerweise oft darüber nachdenke, WARUM ich jetzt wieder soviel Angst habe und mir oft Vorwürfe mache, dass ich unangemessen viel Angst habe vor Situationen, die ich, rational gesehen, meistern könnte (und auch meistens meistern kann). Und dann dachte ich: Die Angst ist zunächst einmal eine Tatsache. Sie ist da. Sie ist unangenehm. Aber anscheinend trifft sie wirklich viele.

OK. Bisher bin ich noch nicht durch mit dem Buch und ich bin mir fast sicher, dass auch dort keine ultimative Lösung stehen wird, weil jeder eher eine persönliche Lösung finden muss. Aber schon wie das Buch anfängt, dass der Autor ganz ehrlich beschreibt, wie er bei seiner eigenen Hochzeit eine lange Panikattacke vor dem Traualtar erlebte, das hat mich gepackt.

Welche Bücher zum Thema Angst haben euch so in letzter Zeit bewegt?

GLG Martha

26.03.2015 14:39 • 09.07.2015 #1


3 Antworten ↓


Also ich fand gut: Die Angst, Dein bester Freund. Von: Alexander Huber

A


Ein Buch zum Thema Angst

x 3


Hallo

Mein allerliebstes Buch ist von Lucinda Bassett und heißt Angstfrei leben. Es ist erstaunlich, wie sie das mit so einem einfach verständlichen Buch macht.
Ich hatte seit 2006 PA's und da konnte sie mir noch nicht so wirklich helfen, aber für die GAS ist das Buch einfach perfekt.
Ich kritzle auch darin herum, streiche Dinge an, und ich überlege grad ob ich es auch in den bevorstehenden Urlaub mitnehme,
wenn ich was akut haben sollte....

LG belli

Ich habe das Buch auch fast durch gelesen. Ich habe jetzt angefangen, mir die auf mich positiv wirkenden Sätze in ein kleines Notizbuch zu schreiben. Auch aus anderen Büchern, die ich gelesen habe. Da habe ich dann für mich ein Positivbüchlein, wo ich bei Bedarf reinlesen kann.




App im Playstore