Zitat von wunschmachtwunder:Wir stecken alle voller Normen, Konventionen und Glaubenssätze wie Ich rauche gerne, ich hasse Sport, ich bin unzufrieden, ich brauche mehr Geld die wir immer wieder abspulen und die nichts mit dem Kern unseres Wesens zu tun haben. Intuitiv spüren wir das und möchten zurückfinden zu einem Geist der Offenheit und Freude. Daher wählen wir jene Glaubenssätze, die wir am bequemsten brechen können - wie in deinem Fall Du solltest weniger rauchen. Damit beweisen wir uns, dass es ein Ich jenseits der Glaubenssätze gibt. Ein freies Ich. Sobald wir alternative Wege finden, dieses freie Ich offenzulegen und zu spüren, fällt alles andere einfach weg.
Danke für deine interessante Sichtweise, vieles davon könnte so zutreffen, bei einer Sache bin ich aber vollkommen anderer Meinung als du......
Das woran ich glaube, das bin ich, und das lebe ich.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das mit den Glaubensansätzen, so verstanden habe wie du es gemeint hast.
P.S......wieso steht unter deinem Namen gesperrt, hat mich Heute Morgen schon gewundert, stand schon da als du deinen Beitrag gerade erst gepostet hattest....bin verwirrt.
13.08.2015 21:46 • #21