ErdbeerDiamant
Umgekehrt hilft es ja oft mehr, wenn man seinen Tag mit Schwung und Elan beginnt, seinen Mitmenschen ein Lächeln schenkt und das Leben mit Freude und Optimismus betrachtet.
Würde mir gerne etwas mehr von diesem positiven Denken aneignen, habe aber das Problem mich da selber immer wieder negativ zu beeinflussen, weil ich in der jeweiligen Situation dann sowas denke wie ach hat doch alles keinen Sinn so ein Blödsinn jetzt positiv zu denken, hier gibts nichts positives etc.
Hat jemand da eine Idee wie man solche Gedanken in negativen Momenten wegbekommt?
Außerdem kommen die Negativgedanken oft aus so einem leichten Aberglauben, nach dem Motto: wenn ich jetzt positiv denke, passiert vielleicht mal was richtig schlimmes. oder aber: besser ich denke negativ, dann bin ich vorbereitet und nicht zu sehr enttäuscht.
Also zusammenfassend gesagt: ich bin relativ überzeugt davon, dass es einem langfristig zu Gute kommt positive Gedanken zu denken, bekomme es aber trotz dieser Erkenntnis oft nicht so ganz hin
Freue mich über eure Meinungen und natürlich vorallem über Tipps
14.11.2017 18:02 • • 16.02.2018 #1