App im Playstore
Pfeil rechts

der erste schritt ist getan... seit ich in diesem forum bin ,sehe ich , das man es vielleicht schaffen kann . ihr habt mir ein wenig mut gemacht . heutewar ich bei meiner schwester... ich hab ihr von allem erzählt ..meine ängste ..panikattacken usw.. sie hat mich nicht ausgelacht ... sie und ihr mann wollen mir helfen ..am montag macht sie mir einen termin bei einer psychologin .stellt euch vor ,sie hat mich nicht für bescheuert erklärt !!!
in den letzten fünf jahren hab ich nie darüber geredet . ich habe mich so geschämt . doch jetzt gehts mir besser ...ihr hattet recht ! ich danke euch ..ich bin so froh ,das es dieses forum gibt .. auch wenn es besser wäre ,wenn es sowas nicht geben müßte .

27.02.2010 16:41 • 28.02.2010 #1

8 Antworten ↓

Lieber Angsthase,

ich freue mich sehr mit dir. Der Anfang ist gemacht!
Gehe deinen Weg weiter ... und habe etwas Geduld
mit dir

Herzlich
Michael

A

Der erste schritt

x 3

Hallo Angsthase!
Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich weiß, wie schwer es ist, darüber zu reden.
Ich war damals auch ganz überrrascht, das mich eigentlich alle unterstützt haben. Natürlich habe ich es auch nicht Gott und der Welt erzählt, aber den Menschen, die mir wichtig sind.
Und man mag es wirklich nicht glauben, wieviele Leute schon in irgendeiner Form eine Therapie hinter sich haben.
Es geht nur keiner damit hausieren. Das ist eigentlich sehr schade, denn inzwischen sehe ich das genauso wie mein Hausarzt: Die Psychologen sind die wichtigsten Ärzte, denn geht es der Seele gut, geht es auch dem Körper gut.
Du packst das ganz sicher, Angsthase.
Zumal Du ja auch Unterstützung hast.
Toi,toi,toi..... Simmi

[quote=Michael/Saarland]Lieber Angsthase,

ich freue mich sehr mit dir. Der Anfang ist gemacht!
Gehe deinen Weg weiter ... und habe etwas Geduld
mit dir

Herzlich
Michael[/quote]
ich werd es auf jeden fall versuchen ... danke schön für deine lieben worte

[quote=Simmi]Hallo Angsthase!
Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich weiß, wie schwer es ist, darüber zu reden.
Ich war damals auch ganz überrrascht, das mich eigentlich alle unterstützt haben. Natürlich habe ich es auch nicht Gott und der Welt erzählt, aber den Menschen, die mir wichtig sind.
Und man mag es wirklich nicht glauben, wieviele Leute schon in irgendeiner Form eine Therapie hinter sich haben.
Es geht nur keiner damit hausieren. Das ist eigentlich sehr schade, denn inzwischen sehe ich das genauso wie mein Hausarzt: Die Psychologen sind die wichtigsten Ärzte, denn geht es der Seele gut, geht es auch dem Körper gut.
Du packst das ganz sicher, Angsthase.
Zumal Du ja auch Unterstützung hast.
Toi,toi,toi..... Simmi[/quote]

oh ja ,ein ganzes berg , denn seit jahren schweige ich darüber. und heute prasselten die worte nur so aus mir raus . ich muß es einfach schaffen , das habe ich verdient .
hab lieben dank

Hallo liebe/r angsthase284

Ich freue mich für dich mit , das dir das Forum hier gut hilft und das du auch schon so tolle Fortschritte machst,,

Alles Gute für dich viel Mut Kraft und Erfolg

schönen Sonntag

Herzlichst liebe Grüße an dich

suma

danke suma
heut war ich das erste mal in einer shg und war erstaunt ...ich werde weiter hin gehen .
lg der angsthase

Hallo Angsthase,

Du bist auf dem besten Weg, weiter so!

Es ist nicht wichtig, den anderen gegenüber stark zu bleiben, man darf auch mal Schwäche zeigen, wenn einen solche Ängste quälen. Die die einen lieben, wünschen sich doch nichts mehr, als dass man glücklich ist. Es ist toll, dass Deine Schwester Dich unterstützt.

Alles Liebe auch von mir, berlina

danke ... es tut so gut ,auch mal schwäche zu zeigen ...ein klein wenig hoffnung zurück zu gewinnen ...
der tod meines mannes ,und all das ,was danach kam ,all das böse und schlechte ...es wird mein leben irgendwann nicht mehr bestimmen ...
das hab ich euch hier zu verdanken . den menschen ,die mir hier in diesem forum mut gemacht haben und für mich da waren .

danke

App im Playstore