Gestern Abend, ich war ziemlich platt von der Woche, vom arbeiten, von Problemen, von Entscheidungen….vom Rest der Menschheit, sagte mir mein Bauchgefühl, das ich mal ein wenig im Forum stöbern müsste um mich zu entspannen, ist wie schon so oft nach hinten losgegangen, aber was Solls, mein Bauch wird schon seine Gründe gehabt haben.
Irgendwann ging ich schlafen, die Zeit war gekommen, wie gesagt ich war völlig alle, einerseits freue ich mich immer auf das Wochenende…..andrerseits, hat man nichts vor, der Kopf ist im Leerlauf, und man hat Zeit für dunkle Gedanken….
Ich wurde wie immer sehr früh wach, und als ich realisierte, das heute keine Arbeit anstand, viel mir mein Leben auf den Kopf, nichts neues, passiert fast jeden Morgen, aber Heute gab es nichts was mich abhielt, alle meine Gedanken laut und deutlich zu hören.
Diese Gedanken lösten nach Sekunden, dieses üble, aber auch faszinierende Gefühl aus, wegen dem wir uns hier alle ab und zu begegnen, dieses übermächtige Gefühl, das in der Lage ist alles im Körper auszulösen was man sich nur vorstellen kann…..und das meine ich wörtlich….wenn man es sich vorstellen, bzw. prophezeien kann, kann man das auch bekommen, inklusive aller zugehöriger Symptome.
Was mich jetzt eher ungewollt zu der Frage bringt….warum können wir uns nicht vorstellen total glücklich zu sein, entspannt, ruhig, können wir uns das nicht vorstellen, oder schlimmer noch…..wollen wir uns das nicht vorstellen.
Aber ich bin ein wenig abgeschweift, ich bin dann aufgestanden, ins Wohnzimmer geschlurft, nur um dort festzustellen, dass es hier keinen Patz für mich gab, meine Frau schlief auf der Couch, der Fernseher lief noch, im Bett machte sich meine Tochter breit, es gab also keinen
Platz wo ich hinkonnte, keinen Ort wo ich mich hätte von den schwarzen Gedanken ablenken können, also ging ich in die Küche, schloss die Tür, machte Kaffee.
Ich setzte mich dann in die Küche, öffnete das Fenster, rauchte, trank Kaffee, und hörte diesen finsteren Gedanken einfach zu, war nicht viel neues dabei, alles schon gehört, läuft ja eh immer auf das selbe hinaus, ich kann das nicht, ich schaff das nicht, wer bin ich, warum bin ich, wo will ich hin, plus das durchspielen aller Katastrophen die mir und den Menschen die ich liebe so zustoßen könnten.
Die Unruhe in meinem Körper stieg ins unvorstellbare, nach oben gibt es scheinbar keine Grenzen, oder doch, wer weiß, ist auch Egal, das Symptom *beep* hatte angefangen sich zu drehen…..es ist noch nicht lange her da hätte ich „gewusst“ das ich jetzt sterbe, Heute weiß ich das ich mir das selbst antue, das ich mir das antun will….warum, ich weiß das nicht genau, tippe aber neuerdings auf Wut.
Lange Zeit dachte ich, ich wäre traurig und frustriert, das die Menschen so sind wie sie nun mal sind, manipulierend, egoistisch, ignorant, geltungsbedürftig, ich dachte diese Menschen sind schuld an meinem Zustand……aber andere Menschen erleben das genau so wie ich, und es löst nicht diese miesen Gefühle in ihnen aus, der Unterschied ist wohl das sie Wege gefunden haben mit ihrer Wut umzugehen….ich hingegen spüre die Wut in mir wie einen Orkan…..und kann trotzdem nicht wütend sein, und so richten sich meine Gefühle dann wohl gegen den einzigen auf den ich wütend sein kann….gegen mich selbst.
Schon wieder abgeschweift, liegt scheinbar in meiner Natur….nach einer Weile ließ mich nun die Unruhe nicht mehr sitzen, und ich sah mal nach meiner Familie, im Wohnzimmer war der Fernseher nun aus, meine Frau war zugedeckt bis zum Hals, und schlief völlig ruhig, dieses Bild beruhigte mich, diese Normalität, vertrieb die Gedanken an noch nicht geschehene, wahrscheinlich niemals passierende Katastrophen aus meinem Kopf.
Dann ging ich ins Schlafzimmer, meine Tochter schlief genau so ruhig, sie war bis zum Hals zugedeckt, ihr helles Gesicht leuchtete ein wenig im dunkeln, es war so offen, und so rein, so entspannt, sollte es Engel geben….sie sehen genau so aus, ein paar Sekunden überkam mich die absolute Ruhe, das totale Glück, und unsterbliche Liebe, es war ein Moment für die Ewigkeit, ein Moment für den sich jede Sekunde meiner Qualen gelohnt hat.
Wieder in der Küche angekommen stellte ich mich ans offene Fenster, das fahle Licht des erwachenden Tages schien in den Raum, die frische kalte Luft, wehte von draußen rein, und ich dachte, mein Leben wird nie wieder sein wie früher, ich habe die Verantwortung für zwei Menschen übernommen, das wird mir auch weiterhin Angst machen, und meine Mitmenschen werden mich weiter wütend machen….aber ich weiß das ich, egal was passiert, immer die Kraft haben werde, immer einen Weg finden werde sie zu versorgen und sie zu beschützen.
Seht hin....das Leben ist schön
15.10.2016 12:19 •
x 2 #12