ich wollte hiermit die Gelegenheit mal nutzen um euch eine kleine Erfolgsgeschichte zu erzählen, die möglicherweise dem ein oder anderen hier Mut macht.
2014 meldete ich mich im Forum an. Damals ging es mir sehr schlecht, ich war wegen Depressionen, Selbstmordgedanken und massiven Krankheitsängsten (Herzphobie) medikamentös in Behandlung. Es hatten sich einfach zu viele Stressfaktoren angehäuft: Überforderung mit meiner Masterarbeit, ein weiterer Rückschlag in der Therapie meines Krebskranken Vaters und hinzu kam ein Beziehungsdesaster mit einem Mann, der mich emotional fertig gemacht hat.
In so mancher schlaflosen Nacht schrieb ich mir hier im Forum den Frust von der Seele und ich bin so dankbar für all die lieben Seelen, die mir geantwortet haben.
So knüpfte ich unter anderem Kontakt zu einem Menschen, der hier als Pestor angemeldet war. Wir schrieben zunächst PNs, dann telefonierten wir ab und an. Irgendwann verabredeten wir uns bei Skype.
Obwohl er am anderen Ende Deutschlands lebte, half er mir über die schlimmste Zeit meines Lebens hinweg. Ohne ihn hätte ich nicht den Mut gehabt meine Beziehung zu beenden.
Wir skypten oft stunden- bzw. nächtelang und er las mir aus seinem Lieblingsbuch vor, damit ich einschlafen konnte.
Gen Ende des Jahres dann kam er mich für zwei Tage besuchen. Ich muss sagen, ich hatte schon ein paar Bedenken ihn in meine Wohnung einzuladen. Obwohl wir uns über Skype schon gut kannten.
Aber was soll ich sagen... Es war Liebe pur
Einige Wochen später besuchte ich ihn. Und nachdem ich meine Masterarbeit auf den Weg gebracht hatte, blieb ich immer öfter und länger. Ich stand ihm bei seiner Bachelorarbeit zur Seite und gemeinsam bekämpften wir auch seine Depressionen erfolgreich.
Als mein Studium dann abgeschlossen war und ich meine Studentenbude räumen musste, zog ich im Sommer 2015 endgültig zu ihm, in die fremde Stadt am anderen Ende Deutschlands.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mittlerweile wohnen wir in einer größeren Wohnung, sind verlobt und unser Sohn ist vier Wochen alt, er ist ein absolutes Wunschkind
Als ich dachte, mein Leben nicht mehr auf die Reihe zu bekommen, fand ich das größte Glück meines Lebens. Hier im Forum.
Und auch wenn Depressionen nicht heilbar sind und es immer mal schlechte Zeiten geben wird... Die Menschen um uns herum machen das Leben wertvoll und lebenswert.
Daher danke ich euch allen sehr. Ich bin unglaublich froh, dass es dieses Forum gibt und ich meinen Weg hierher gefunden habe
DANKE!
20.09.2017 10:08 • • 17.07.2019 x 27 #1