vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, seine täglichen kleinen Erfolge hier festzuhalten. So kann man anderen Mut machen - und sich selbst auch wieder an die Erfolge erinnern, wenn es einem nicht so gut geht.
Kleiner Rückblick, wie ich auch schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe:
Ich bin 37 Jahre, wohne im schönen Rheinland und habe ca. 6 Jahren eine generalisierte Angsstörung. Ich nehme keine Medis, habe drei Therapien gemacht.
Ich habe immer noch Ängste Und PAs, versuche aber dennoch ein *normales* Leben zu führen und die Angst auszuhalten.
Die letzten Monate waren nach der Trennung von meinem Partner sehr anstrengend. Trotzdem war ich jetzt alleine eine Woche am Mittelmeer (mit Flug ) unternommen. Trotz kleinerer PAs zwischendurch tat mir das unheimlich gut!
Mein Urlaub hat mich jetzt also so beflügelt, dass ich die letzten Tage über die Stränge
geschlagen habe und nur noch unterwegs war - um mich abzulenken. Alleine zu Hause - jetzt wieder als single - ist schon doof.
Ich mache mir dann zu viele Gedanken: Was ist wenn du plötzlich umkippst, krank wirst usw. - dazu die Hitze. Also bin ich raus - und Freitag habe ich übertrieben, war mit Freunden tanzen und habe viel zu viel Alk. getrunken, den ich eh nicht so gut vertrage.
Die Folge: Gestern ging es mir kotzübel. Dazu Kreislaufbeschwerden. Ich konnte nix essen, kaum was trinken, dazu Angstanfälle ich würde gleich einen Kreislaufzusammenbruch kriegen.
Naja, heute lebe ich noch. Mir gehts immer noch nicht besser, habe jetzt auch kaum was zu essen zu Hause und schaffe es nicht mal zum Bäcker umd die Ecke, ich habe Angst umzupippen, weil ich ja kaum was gegessen habe die letzten 48 Stunden.
Morgen muss ich wieder arbeiten, auch davor habe ich Angst: Das Büro ist stark klimatisiert, wenn man da nachmittags rauskommt trifft einen die Hitze wie ein Schlag - darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken...
Trotzdem habe ich für heute schon mein kleines Erfolgserlebnis: Ich habe eben wenigstens gespült. Der Geruch und die Unordnung in der Küche waren nicht zu ertragen.... (was wenn ich plötzlich einen Arzt rufen muss und der das Chaos sehen könnte? )
Jetzt liege ich wieder auf dem Bett, versuche der Hitze zu entkommen. Vielleicht schaffe ich es ja gleich, ein Stück Käse zu essen....
Liebe Grüße an alle - vielleicht später mehr, wenn es noch einen kleinen Erfolg für heute geben sollte!
11.07.2010 10:11 • • 01.11.2010 #1