Hallo. Es ist sehr wichtig den Zuckerkonsum in jeglicher Form zu reduzieren. Auch Obst nur in Maßen.
Heutzutage ist es immer häufiger das selbst schlanke und junge Menschen eine Fettleber haben.
Auch ich hatte ein sehr großes Problem mit Cholesterin. Was durch meinen hohen Zuckerkonsum entstand.
Auch die Triglyceride waren extrem erhöht.
Ich habe mich dann 2 Monate hauptsächlich von Steak ernährt, und der Cholesterinspiegel und das Verhältnis zwischen LDL und HDL sowie die Triglyceride waren wieder im Normalbereich.
Es kommt immer darauf an, wodurch die schlechten Blutwerte entstehen. Es gibt natürlich auch Personen bei denen der Zucker nicht das Hauptproblem ist. Pflanzenfette sind sehr ungesund, und sollten auch gemieden werden.
Wichtig ist: Stress vermeiden, viel Bewegung, am besten keine Sucrose, Fruchtzucker wenn dann nur durch Obst. Keine Süßigkeiten, keine verarbeiteten Lebensmittel.
So viel wie möglich roh und naturbelassen.
Organe in den Speiseplan mit aufnehmen.
Das ist so das Grundkonzept. Natürlich ist die profane Meinung da komplett umgedreht. Aber sollten sich deine Werte nicht ändern, kannst du es ja einmal probieren.
Außerdem rate ich unbedingt auf Youtube sich Vorträge von Dr. Lustig anzusehen wenn du dem englischen mächtig bist. Sehr empfehlenswert .
Alles Gute.
17.03.2021 19:01 •
x 1 #7