Hallo,
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Angst und da ich gerne und viel lese, wollte ich meine Lieblingswerke einmal präsentieren. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Kriegsenkel von Sabine Bode
Kein klassischer Ratgeber. Aber eine verdammt gute Erklärung, warum wir so sind, wie wir sind. Es betrifft die Generation 1960 - 1975, die von Kriegskindern erzogen wurde und somit Angst, Schuld und Minderwertigkeitskomplexe schon mit der Muttermilch bekommen hat. Ich fand es super interessant und stimmig und mir hat es sehr geholfen vor allem meine Eltern zu verstehen.
Gesundheit für Körper und Seele von Louise L. Hay.
Ein wirklich schönes Selbsthilfebuch von einer wunderbaren Autorin. Mit schönen, leichten Übungen und vielen tollen Affirmationen. Meine Lieblingsaffirmation, wenn wieder die Panik in mir aufsteigt Ich liebe und akzeptiere mich wie ich bin und vertraue dem Prozess des Lebens. Ich bin in Sicherheit.
Befreie dich selbst von Matthias Exl
Hier kann man sich seine persönlichen Affirmationen anhand von Zwillingseigenschaften zu einem persönlichen Gebet zusammenstellen. Wer nicht gläubig ist, nimmt statt Gott halt das Universum oder was auch immer. Ganz, ganz tolll! Denn die Zwillingseigenschaften sind der Knackpunkt in uns.
Wer es nicht so mit Lesen hat - er hat einen YouTube-Channel
Ich habe beim Inhalieren dieser Bücher viele Tränen vergossen. Und auch, wenn es manchmal nicht so erscheint und ich wieder ganz unten aufschlage, dann erinnere ich mich an diese Bücher. Die beiden letzten liegen immer auf meinem Nachttisch und ich schmökere jeden Abend darin.
Ich hoffe, für den einen oder anderen eine kleine Hilfe gegeben zu haben.
Lg, Anschana
17.02.2015 16:50 •
x 1 #8