Die meisten Bücher sind auf Englisch wenn das kein Problem ist.Sind auch eigentlich alle einfach zu verstehen geschrieben.
Die 'Vorschau' zu denen gibts sonst übrigens auch kostenlos auf englisch als pdf aber psst.
'13 Things Mentally Strong People Dont Do' (das gibts z.B. auch auf Deutsch!)
geht nicht diekt um Angststörung, aber gibt gute Tipps um mit bestimmten mental fordernden Situationen besser umzugehen. Die Autorin (arbeitet auch als Psychotherapeutin soweit ich das mitbekommen habe) gibt auch oft Beispiele aus ihrem eigenen Leben.Ist in leichtem Englisch gut zu verstehen.
'Rewire your Anxious Brain, how to use the neuroscience of fear to stop anxiety, panic worry'
habe das zwar noch nicht durch, aber dieses Buch ist direkt Menschen mit Panik- und Angststörung gewidmet und erklärt z.B. was bei einer Angst/Panikattacke im Gehirn passiert und was man effektiv dagegen machen kann. Ist ziemlich interessant und ich finde jeder der eine Angst oder Panikstörung hat sich noch nicht mit der ganzen Wissenschaft dahinter so auskennt sollte sich das Buch einmal anschauen, vonwegen 'du musst deinen Feind kenne um ihn besiegen zu können.'.
'How to calm the F ck down, how to control what you can and accept what you cant so you can stop freaking out and get on with your life'
wieder nichts direkt über Angststörung, das Thema wird aber im Buch aufgegriffen.Eigentlich wieder ähnlich wie beim ersten mit Tipps gegen Ängste und Panik und direkte Lösungen zu Problemen mit diesen. Kann aber sonst nicht so viel dazu sagen da ich es noch icht gelesen habe.
02.09.2020 14:39 •