Hi Iwona ..
ich drehe auch Zig. und musste ein wenig schmunzeln als ich deinen Blogeintrag gelesen habe..
Aber eine Frage hätte ich da an dich, ist es wirkliche authentische Angstfreiheit wenn man um die Wette mit der Angst 200 Zig. dreht
Oder eine Busfahrt vermeiden soll, und die Angst im Flieger verkürzt auszuhalten?
Ich glaube eher das ist der falsche Ansatz.
Wir sollten unsere Köpfe wirklich zusammentun, die ganzen Angstsymptome und etlichen angstvollen Erlebnisse die wir hier und da hatten mal einen Moment bei Seite schieben, und wirklich konkrete und dauerhafte Lösungen suchen. Und daran glauben, dass es erreichbar ist. Und das in aller Leidenschaft.
Dazu gehört die Beantwortung einer wichtigen Frage: Was wollen wir?
Ein stinknormales Leben...nicht auf dem Mars, nicht auf dem Mond sondern hier auf der Erde. Zu erkennen, dass es machbar ist.
Einige werden sich bestimmt jetzt sagen, hmm schön und gut aber ich habe soviel Leid in meinem Leben erlebt, und meine Angst ist die logische Schlussfolgerung davon, so einfach kann und darf das nicht gehen. Gerade denen möchte ich ans Herz legen, dass sie es um so mehr verdienen auf der Stelle glücklich zu sein. Wieso soll der Alk. Vater, die lieblose Mutter usw. nach wie vor (unbewusst) Macht ausüben und uns am Leben aufhalten? Die können uns mal sollte die richtige Antwort sein, um nach vorne zu schauen.
Wirkliche Heilung bedeutet für mich demnach, sich aus den Fesseln der alles vermeiden wollenden Gewohnheit zu lösen.
Ich habe auch tierische Angst, und zwar davor alles und jedes durch Angst zu filtern. Daher blocke ich diese Gedanken sofort ab, lasse mich gar nicht darauf ein, weil ich weiß wo das alles hinführen kann. Auf dem direkten Weg zur Einsamkeit.
Vielleicht liegt da auch die Lösung drinnen, so einfach und wiederum so wahr:
Die Angst vor der Angst vor der Angst
17.05.2013 13:14 •