App im Playstore
Pfeil rechts

Ja Laika, ich verstehe dich
Nichts desto trotz, ich habe mir nun alles Wissenswerte über die emotionale Intelligenz, Funktionsweise des / der Gehirn(e), Informationen über die philosophische, physische, psychische, chemische, chinesische, pysikalische, ethische und gläubigische ( gibt es das Wort??
Bis denni
Iris

Alta Schwede
das ist ja schon fast das Diplom in Psychologie (plus klinische Psychologie)...
Aber nicht verzweifeln, wenn der Erfolg nicht sofort kommt!
Ich hab mal gelesen, dass Therapeuten sich selbst auch nicht therapieren können...hmpf

A

Bewusst Symptome verschlimmern

x 3

Was fürn Mist
Nun darf ich mich noch mit dem Sozialgericht herumschlagen, hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Aber: geht schon ^^ich kriege das hin
Grüssli
Iris

Jau ich könnte glatt Vorträgew halten ^^
Aber nun der Knaller , ich war außer Haus , 13,5 Std. lang
Ich habe mich von einem Freund abholen lassen, bin von ihm bis außerhalb HH gebracht worden, dann eine Wohnungsbesichtigung mit anschließendem , gemeinsamen Abend, übernachtet und zurück nach Hause. OK, ich war bewaffnet als würde ich an die Front müssen, habe aber nichts genommen und wow, ich lebe noch.
Grüssli
Iris

Hey, das sind ja mal echt gute Neuigkeiten!

Hast Du Dich wohl gefühlt? Ja - oder? Was heisst bewaffnet? Mid Medis?

Und wie fühlst Du Dich jetzt? Bist Du stolz auf Dich?

Ich find's klasse

Sollte natürlich heißen mit Medis

I miss my edit-button

boah Iris, wie gut ist das denn...?
wie war es denn? Ich nehm mal an, wenn du nix genommen hast, dann ging alles gut?

Na incl. Wasser, Nasentropfen, Traubenzucker, Meids aller Art, mein Glücksstein und überhaupt-
Ne, stolz bin ich nicht, eines meiner Probleme...
Aber immerhin, mal was anderes gesehen
Grüssli
Iris

Und mal wieder gespürt, wie sich normales Leben anfühlt.... ? Schön oder? Ich freu mich trotzdem für Dich

Knutscha
bollywood

Danke Dir, aber normal war das sicher noch nicht *grins*
Mal sehen, wie es weiter geht.
Hab dir zur Hyptnose geschrieben
Grüssli
Iris

wie du bist nicht stolz?
pfff...egal! WIR sind aber stolz auf dich
gell bollywood?

Ich habe Euch gesagt, dass ich mich über die Funktionsweise unseres Gehirnes informiert habe. Hier vllt. ein Tipp für alle, die an Depressionen und Ängsten erkrankt sind, nebst Begründung: ( Infos: Die neue Medizin der Emotionen-David Servan-Schreiber)

Das Gehirn besteht un 2/3 aus Fettsäuren. Zu der Zeit, als sich unser Gehirn entwickelte ( Urgehirn / Limbische System, emotionales Gehirn ) war die Ernährung eine Andere und so entwickelte sich das Gehirn eben unter den Ernährungsbedingungen, die viel ungesättigete Omega-3 Fettsäuen beinhaltete. ( z.B. Fisch ). In Taiwan oder Honkong gibt es übrigens 12 mal weniger Depressionen. In der heutigen Ernährung fehlt es oft an dem wichtigen Omega - 3 , es sei denn, man ißt 3 mal die Woche Fisch.Sie sind aber dringends erforderlich, für ein optimales Arbeiten der Zellen.Die Hüllen der Gehirnzellen sind glatter und geschmeidiger, zwischen ihnen verläuft die Kommunikation besser.
Ich probiere nun gerade ein Ernährungs- Ergänzungsmittel aus ( Fischölkapseln), das neben der ausreichenden Versorgung des Gehirnes, auch noch für cholesterienbewusstes und herzgesundes leben wirbt. Darin ist auch noch Vitamin E, zum Abbau freien Radikalen und unterstützt so das Herz-Kreislaufsystem.
Grüssli
Iris

Liebe Iris,

den Versuch habe ich wiederum hinter mir

Aber ich möchte Deine Hoffnungen nicht gleich alle zunichte machen und wünsche Dir viel Erfolg damit!

Liebe Grüße
bollywood

*grins* Ok, dann schauen wir mal Danke Bolly
Liebe Grüße

Iris
P.S: Auch der Glaube versetzt Berge, andere nennen es dann Placebo oder Selbstheilungsprozess

Liebe Iris, wie war das... alles was heilt hat Recht.... ich wünsche es Dir von Herzen

Knutscha
bollywood

Jau *Pille einwerf

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich es heute auch bewußt
versucht, als die Panik mich überkam, mir die Luft nehmen wollte und mir Schweißausbrüche bescherte:
habe mich dem gestellt und mir gesagt ja komm doch her meine Angst und ergreife mich, wenn du es so willst ...

Manche Tipps sind wirklich sehr hilfreich (auch wenn es zugegeben anfangs nicht so einfach war)...
Aber: mir ist nichts weiter geschehen ... wie man sieht, bin ich hier und schreibe eine Eintrag .
Muss allerdings auch sagen, dass ich mich dabei auf einen ganz bestimmten Punkt fixiert habe, auf den ich geschaut habe, weil ich das Gefühl hatte sonst durchzudrehen in der Menge. So bot mir, ein in der Nähe stehendes Pärchen, dass in einer Unterhaltun vertieft schien, einen guten Blickpunkt/keine-Panik-Punkt.
Ob die sich gefragt haben, warum ich sie die ganze Zeit anschaue . Ich brauchte einfach etwas, das ruhig auf mich wirkte !
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit dem Ruhepunkt ist ne gute Strategie. Ich zähle oft blaue Gegenstände, so wie das hier in dem Notrufvideo empfohlen wird! Hilft mir auch ganz gut.

@iris: zu der Sache mit der Ernärung: ich glaube auch, dass es da einen Zusammenhang gibt. Bin momentan absolut im Prüfungsstress und achte extrem drauf, mich vitaminreich zu ernähren. Und ich nehme auch Vitamin E weil es die Leistung fördert. Ich hab schon das Gefühl, dass es mir damit besser geht als in den vergangenen Semestern. Könnte natürlch auch Placebo-Effekt sein aber ich fühle mich besser und nur das zählt grad für mich. Außerdem hat mein Arzt Zink-Mangelerscheinungen bei mir festgestellt. Werde mir da auch was besorgen.

Hi Tanni, hi Laika,
das dir die Strategie weiter geholfen hat, freut mich TOTAL ! Und: Glückwunsch, denn ich weiß, wie hart das ist, Hut ab
@ Laika Was spricht gegen einen Placebo Effekt? Ich habe mich ja nun sehr mit dem gehirn, dem Bewusstsein und dem ganzen Kladderadatsch beschäftigt und wenn ich mal alle mir bekannten Bücher so querdenke , wird eines immer klarer:
Das heilende Bewusstsein ist das Stärkste. Ob man es nun als Visualisierung beschreiben möchte, als Placebo, oder Spontanheilung, ist doch völlig schnuppe, oder?
Gesunde Ernährung schadet nie Ich habe auch noch Vitmin B Komplex, C, Magnesium, Zink und Fischöl, weil ich die Sachen nicht über die normale Ernährung erhalte.
Na, dann schauen wir mal, wie weit uns das bringt .
Liebe Grüße
Iris

Zitat von Chaoslady:
Das heilende Bewusstsein ist das Stärkste.

So sehe ich das auch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore