Zitat von Chaoslady:Als ich gestern wieder einmal zu Hause mit den übelsten Symptomen zurecht kommen musste und die *beep* Verzweiflung nach mir griff, hatte ich das Gefühl, nichts machen zu können, außer es irgendwie zu überleben / auszuhalten.
Dann, als es mir richtig mies ging, habe ich umgeschaltet. Ich habe versucht dieses Ekelhafte Symptom deutlich zu verschlimmer. Bei mir ist es der Kloß im Hals und das Gefühl gleich ersticken zu müssen.
Ich habe mal ganz genau hingefühlt es war widerlich und dann gedacht: Mach doch, schnür dich doch ganz zu, dann hab ich es wenigstens hinter mir. Und dann? Es wurde nur etwas schlechter, danach wurde es besser
Ok, ich kann mir auch nur vorstellen das Zuhause zu machen, nicht draussen, aber das war ja schon mal eine sehr merkwürdige, hilfreiche Übung. Das noch kutivieren, wer weiss? Vielleicht bin ich es dann bald ganz los?
*hoff*
Grüssli
Iris
Neulich in der Stadt hatte ich die übelste Panikattacke, die ich jemals erlebt habe. Und da dachte ich an Dich und diesen beitrag und dachte nurnoch: Bitte, dann sterbe ich jetzt eben! Hau mich einfach um, du schei. Schwindel! Es ist mir egal, ich will nur einfach nicht mehr leiden müssen! Und tatsächlich: Es wurde besser!
Ich habe das jetzt öfters versucht:
Wenn mir komisch wurde, habe ich die Empfindungen ganz bewusst beobachtet. Also, ich habe das Gefühl zugelassen, habe ganz genau beobachtet wo das gefühl entsteht, bis wo es sich ausbreitet und was es mit mir macht. Nicht ignorieren, nicht überspielen, sondern sich dem ganz ausliefern, das gibt einem das Gefühl, dass man selber die Macht hat, und nicht die Krankheit!
Danke!
15.02.2009 23:19 • #61