Mein neues Buch, über die Biophysik ist super anstregend, ich komme mir vor, als würde ich studieren*schwitz
Öhm, tu ich ja auch.
Das neue Buch ist sehr interessant! Es wird Schulmedizin mit Heiltechniken der (zB) Heiler, oder Schamanen verglichen, Keine Angst, das ist kein Hokus Pokus. Ich wurde darauf aufmerksam, weil die Schulmedizin das gerade untersucht , um auf eine Erklärung . für die bei uns genannte Spontanheilung zu kommen.
Ganz Vieles kennen wir schon Auch in den normalen Selbsthilfebüchern finden wir Einiges davon wieder. Echt sehr interessant.
Ein Aspekt ist , logischer Weise: Die Gedanken erzeugen Realität, aber das ist uns ja nichts Neues, gelle? Aber SUPER interessant ist die Schamanische Philosophie über die BEdeutung der Familie. Sie sehen eine Erkrankung nicht als seperates Schicksal eines Einzelnen, sonder beziehen die gesamte Familie, manchmal das ganz Dorf mit ein. Der Schamane ist in der Lage noch andere Welten zu bereisen. Unsere ist nur eine, dann gibt es noch eine über und eine unter uns, sozusagen parallel und wenn der Erkrankte zB einen Teil seiner Seele verloren hat, kann er sie unter Umständen dort wieder finden und zurück bringen. OK, das ist jetzt sehr vereinfacht von mir wieder gegeben.Oft ist ein Teil der Seele einfach weg und wir sind deswegen krank. Krank ist nur die Ansammlung verschiedener Symptome.Deswegen habe ich gestern mal spontan ein Bild gemalt, wie ich mir meine Seele im bestenfalle vorstelle, habe sie sozusagen als Ganzes gemalt.( Gedanken schaffen Realität) Diese Realität ist übrigens in einer der Parallelwelten. Man konnte es wissenschaftlich sogar messen. ( Was uns ja immer so wichtig ist)
Alles, was sich im Gehirn abspielt, findet sozusagen auch statt. Wenn ein anderer zB etwas trinkt und ihr dabei zusehst, werden die gleichen Neuronen beschossen , wie bei dem Trinkenden, dass ist wissenschaftlich bewiesen. Was kann das für uns heissen? Umdenken *stöhn* Das kennen wir ja nun alles. Wie gelingt es aber, es noch besser zu machen? Die Schamanen und Heiler sagen, daß Vertrauen das A und O sind und ich fürchte, da sind wir genau bei unserem Problem gelandet.
Ich versuche mir nun immer wieder, dem Rat der Schamanen, der Wissenschaft und der Heiler. mir das Bild eines gesunden Schlundes vorzustellen, sage mir immer wieder: Ich vertraue meinem Körper ( obwohl ich es noch gar nicht tu!) und hoffe auf Wirkung.
Die Familie soll ein unsichtbares Band verknüpfen, ob man nun will oder nicht. Das heißt, für uns wäre Familie soooooooooo wichtig, denn ohne diese Verbindungen fehlt uns etwas, dass hat die Natur so vorgesehen. Wir müssen nun leider andere Wege finden. ICh habe mich auch entschieden, erst einmal alleine , in mir, meine Ruhe zu suchen, mal sehen, was passiert.
Grüssli
Iris
13.01.2009 10:00 •
#48