Nicht weit von meinem Zuhause entfernt,überkommt mich dann schon diese eklige Unsicherheit.
Manchmal habe ich eine einigermaßen gute Zeit und es bleibt bei dieser Unsicherheit und vielleicht etwas Herzklopfen,aber dann in schlechten Momenten,bei nicht so besonders guter Stimmung,entwickel ich daraus einen starken Angstanfall.
Gestern Abend war es wieder soweit....,meine Tage kündigen sich an,kommen aber irgendwie nicht.Der Tag war stressig,Diskussionen,Traurigkeit....-ach einfach alles sche... (sorry ).
Ich musste am Abend kurz vor Ladenschluß nochmal dringend los,weil ich wieder etwas vergessen hatte.
Nicht weit weg von meinem Home-Sweet-Home,.die Unsicherheit. Nicht lange darauf das Herzklopfen und Gedankenkreisen über das was jetzt unterwegs alles passieren könnte.
Es dauerte wirklich nicht lange bis der Anfall perfekt war und ich dachte,na klasse und nun!?
Komischerweise,keine Ahnung was mich dazu bewegte,fuhr ich nicht rechts ran,nahm mein Handy nicht in die Hand.
Ich fuhr weiter und weiter und weiter...,wie ich mich dabei fühlte könnt ihr Euch sicherlich denken.
Ich dachte mir,Du hattest diese Gefühle jetzt schon so oft und nie ist etwas passiert,also halt durch .... Diesen Satz dachte ich mir immer und immer wieder...! ich drehte das Autoradio etwas lauter,merkte jedoch das mir das überhaupt nicht gut tat,mich nervöser macht und drehte es wieder leiser... ! ich weiß nicht wie ich mich in so einem Anfall noch auf die Straße konzentrieren kann,doch irgendwie funktioniert es immer!
Dann,eine Frau am Straßenrand winkend....ich hielt an und bemerkte gleich was passiert war, ein umgefallenes Einkaufswägelchen,alles lag auf dem Gehweg und weit und breit niemad am kommen. Außer ich......!
Ich hielt an,stieg aus,habe der alten Dame bei einpacken geholfen und bemerkte so nebenbei,wie all meine negativen Gefühle immer mehr verschwanden. Die Frau war so dankbar,nahm mich sogar in den Arm.... und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. So ein unglaublich schönes Gefühl....,ich war wieder zurück im Auto und fühlte mich auf einmal wieder richtig wohl in meiner Haut.
Ich bin dieser Frau ebenso dankbar....,sie hat mir den Abend gerettet und ich konnte in Ruhe und Gelassenheit zum einkaufen gehen....
27.11.2008 21:36 • #21