App im Playstore
Pfeil rechts
21735

10000 Schritte geschafft und FitX ausprobiert (30Min) dann noch Body Project. 2 Sekunden überlegt, mit Belly dance anzufangen aber das war mir dann zu peinlich vor den Kids. Gleich eine Folge Shameless ,trotz Tage erstaunlich fit vom Kreislauf ? Mein jährlicher Spleen: ich habe schon die Osterkarten abgezählt und werde noch Briefmarken besorgen.

Ich war heute morgen auch ne halbe Stunde auf dem Crosstrainer und habe danach noch 40 Minuten mein tägliches Workout gemacht.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Weiß jemand ein bisschen über die Wattzahl beim Crosstrainer bescheid? Ich Stelle momentan bei 30 Minuten eine Wattzahl von ca 80 ein. Ich komm auch ca nach 15 Minuten ins Schwitzen. Meine Uhr zeigt aber die ganze Zeit an, dass ich im aneroben Teil wohl trainiere.

Ich nutze bei meinem Crosstrainer einen Brustgurt und lasse das Gerät entscheiden wie hoch die Belastung geht. Er regelt das dann selbstständig anhand meines Puls nach oben oder unten.

Heute kam mein neues Fahrrad an, kam aber nicht dazu ausgiebig zu fahren. Habs nur fix ausprobiert. Fährt sich super. Mal sehen ob ich Morgen eine längere Fahrt hinlegen kann.

Ab Morgen geht's bei mir auch richtig los. Die Kilos die zu viel sind müssen runter.

Gleich ist stramm spazieren angesagt
2stunden voll durch haben wir uns vorgenommen...ich freu mich

30min power Gymnastik u fast wieder geheult. Meine Herren!

Zitat von Sarahh:
Weiß jemand ein bisschen über die Wattzahl beim Crosstrainer bescheid? Ich Stelle momentan bei 30 Minuten eine Wattzahl von ca 80 ein. Ich komm auch ca nach 15 Minuten ins Schwitzen. Meine Uhr zeigt aber die ganze Zeit an, dass ich im aneroben Teil wohl trainiere.

80 Watt ist schon sehr wenig. Wenn ich im Studio auf dem Crosstrainer bin, liege ich zw. 120-150 Watt. Ich stelle immer die Stufe 10 ein und je nach dem, wie schnell ich trete, variiert die Wattzahl. Mir ist vor allem wichtig, wie hoch mein Puls ist. Ich achte darauf, dass er nicht über 140 geht.

Ich hab diesen Thread schon länger verfolgt und ihr habt mich total zum Sport machen motiviert! Danke dafür!
Nun ja, ich habe gestern spontan beschlossen, dass ich jetzt mal mit "Sport anfangen sollte, obwohl ich nie ein sportlicher Mensch war. Ich bin eben also joggen gegangen, weil ich irgendwie das Atmen verlernt habe und ich mich wegen meinen Verspannungen eh bisschen bewegen soll. Die Runde, die ich eben gelaufen bin war aber eher katastrophal ich war nach kurzer Zeit schon aus der Puste - ich schiebs mal auf meine schlechte Kondition - und hab dazu aus welchem Grund auch immer Ohren- und Kieferschmerzen bekommen.? Bin die restlichen 2 km dann im Schnellschritt gegangen, naja, morgen versuche ich wenigstens ein paar Meter mehr zu joggen

Gerade vom Laufen zurück. Bischen runtergeschraubt vom Intervall auf 2 Min laufen/1 Min gehen für 35 Min. Beine tun weh, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Neue Laufschuhe ausprobiert... Sehr hart.
Hab eigentlich Wölkchenschuhe.. Aber fürs laufband glaub ich gar nrt schlecht. Draußen muss ichs mal noch probieren.
Schnelle 5km und 1,5std heut mit Kinderwagen zusätzlich noch gemütlich spaziert.
Der Rücken versucht mich noch immer um zu bringen aber gestern gabs die erste Einheit Rückentraining und das mach ich jetzt immer im Wechsel.
Also rücken und laufen.. Spazieren will ich viel mehr gehen, die lady pennt wie n Stein

Schönen Feierabend allerseits

Zitat von aprilskies:
Ich hab diesen Thread schon länger verfolgt und ihr habt mich total zum Sport machen motiviert! Danke dafür! Nun ja, ich habe gestern spontan beschlossen, dass ich jetzt mal mit Sport anfangen sollte, obwohl ich nie ein sportlicher Mensch war. Ich bin eben also joggen gegangen, ...


Man darf ja auch nicht gleich loslaufen Man sollte erstmal mit Walken anfangen und nach einigen Malen beginnen, zwischendurch immer wieder mal ein paar Laufschritte einzulegen. Und dann die Laufphasen nach und nach verlängern und die Gehphasen verkürzen, bis man in der Lage ist eine längere Zeit durchzulaufen. Als ich mit 0 Kondition mit dem Joggen anfing, hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis ich 20 Minuten am Stück laufen konnte.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Mein optimaler Puls wäre ja ca bei 140 beim Cardio bzw Crosstrainer.
Wenn ich allerdings auf 80 Watt trainiere, was einige hier wohl für sehr leicht einstufen, dann ist mein Puls eher bei 150 und ich schwitze auch richtig. Wenn ich das dann bei einer Wattzahl von über 100 machen würde dann wäre ich sicher bei einem Puls von 180. Ich bin aber komplett durchtrainiert und mache schon seid Jahren regelmäßig Sport! Kann es auch sein dass die Wattzahl individuell von Gerät variiert?!

Zitat von Sarahh:
Ich bin aber komplett durchtrainiert und mache schon seid Jahren regelmäßig Sport!


Das bist du nicht, wenn du immer nur auf Sparflamme trainierst. Du bist ja 20 Jahre jünger als ich, d.h. und dein Puls darf viel höher gehen. Auf meinem Crosstrainer im Studio wird angezeigt, wie hoch mein Puls für mein Alter gehen darf. Er geht bei ca. 145 in die erste Stufe des roten Bereichs. Bei dir wären es bestimmt 160 oder mehr. Nutze das doch aus. Wenn ich jogge, kann ich es nicht messen, bn aber sicher, dass ich manchmal bei 160-170 liege, weil joggen wesentlich anstrengender ist als der Crosstrainer.

Zitat von Sarahh:
Wenn ich allerdings auf 80 Watt trainiere, was einige hier wohl für sehr leicht einstufen, dann ist mein Puls eher bei 150 und ich schwitze auch richtig.


Dann ist das doch genau richtig. Du und dein Körpergefühl sind der Maßstab, nicht das, was andere an Leistung bringen. Wenn du schwitzt und dich nach deinem Empfinden gut verausgabst, ist es völlig schnurz, bei welcher Wattzahl du das tust. Beim Crosstrainer kann ich nicht mitreden, weil ich auf dem Teil immer jämmerliche Knieprobleme kriege, aber ich habe bei mir beobachtet, dass Kondition nicht gleich Kondition ist.

Während ich beim Joggen sehr flott unterwegs sein kann, ohne dass der Puls die 150-er Grenze überschreitet, bin ich auf dem Ergometer oder dem Fahrrad schon bei relativ niedrigen Wattzahlen schnell in hohen Pulsbereichen. Allerdings jogge ich seit Jahren mehrmals die Woche, während der Ergometer nur der Notnagel ist, wenn Laufen nicht geht und Fahrrad fahren sich auf rein funktionelle und relativ kurze Touren beschränkt.

Heißt: Ich bin an diese Geräten bei weitem nicht so trainiert. Ich habe tatsächlich mal für meine anstehende Cardin-Untersuchung gezielt 8 Wochen Ergometer trainiert und bin in dieser Zeit auch kaum gelaufen. Das machte einen unglaublichen Unterschied zu vorher und brachte meinen Kardiologen zum Staunen .

Es gibt nur sehr wenige Sportler, die alle Muskelgruppen gleich gut trainiert haben. Am ehesten sind das Parcours- oder Ninja-Warrier-Sportler.

Zitat von Sarahh:
Kann es auch sein dass die Wattzahl individuell von Gerät variiert?!

Minimal sicher, aber wohl nicht signifikant. Allerdings machen die Qualität und auch die Ergometrie eines Gerätes einen Unterschied, ob es sich leichter oder schwerer anfühlt.

Grad eine kleine Spritztour mit dem neuen Fahrrad gemacht. 16,5km in 40 Minuten. Allerdings ist hier auch Flachland ohne Steigungen.

Habe meine Joggingrunde kurz vor Einsetzen des Regens geschafft

In der Zwischenzeit hat die Fahrradwerkstatt angerufen, dass mein Rad endlich fertig ist. Ich hatte es vor anderthalb Wochen zur Inspektion abgegeben. Normalweise dauert es 2-3 Tage. Jetzt kann ich es wegen dem Regen gar nicht abholen Ich hoffe, dass es morgen geht. Aber Fahrradwetter ist sowieso erstmal zu Ende.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gleich geht es ab aufs Fahrrad und eine große Runde drehen und danach noch eine kleine Runde spazieren...
Ab morgen soll das Wetter schlecht werden also wird heute der Tag noch voll ausgenutzt

Hier ist es jetzt schon schlecht.

Gestern 13000 SChritte ohne Herzangst geschafft und den Müngstener Wald kennengelernt. Wupper gesehen (viel klarer als der RHein) . Danach Altenberger Dom angeschaut und Orgelmusik gehört. So langsam gewöhne ich mich dran, weiter raus zu gehen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore