App im Playstore
Pfeil rechts
21735

to kleinpübbels,
interessanter Aspekt, die Muskelschmerzen zu geniessen =) So weit bin ich lange nicht...jede neuer Bewegungsradius (vom Körper her) macht neue Anpassungsschmerzen.
So gleich sind beide Kinder für 2 STunden draussen. Mir fehlen noch 8000 Schritte und halbe Stunde Cardiotraining für heute.
Heute ist 25 Zyklustag und ich bin bis jetzt gut durchgekommen ohne Wassereinlagerungen oder schlechte Laune. So langsam verschwindet das PMS.

@blue1979
Ich bin ein kleiner Masochist
Ne, dadurch merke ich, was ich gemacht habe und ich kann förmlich fühlen, wie sich wieder die Muskeln aufbauen.
Heute werde ich vielleicht ein kleines Training im Sinne von Liegestütze und Kniebeugen etc ejnschieben.
Habe heute einiges noch zu erledigen, mal gucken wie ich es schaffe.
Bin aber wieder auf den Geschmack von Sport gekommen ^^

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Vielleicht werde ich mir das auch sagen Ich kann sogar meine Schultermuskeln willentlich einwenig runter ziehen und das fühlt sich gut an, nicht mehr mit hochgezogenen SChultern rum zulaufen.
Liegestütze vermeide ich strikt, weil mir die Schultern danach brennen. Achtest du da auf eine korrekte Schulterstellung?

8kilometer Fahrrad gefahren komme manchmal kaum vom der Stelle aber ich habe geschafft was ich mir vorgenommen habe

1 h Arbeiten am Gartenteich

Zitat von kleinpübbels:
Ne, dadurch merke ich, was ich gemacht habe und ich kann förmlich fühlen, wie sich wieder die Muskeln aufbauen

Ja, Muskelkater mag ich auch . Aus genau dem gleichen Grund.

Heute hatte ich ein ganz besonderes Sporterlebnis: Freunde haben seit der letzten Woche ihren beheizten Pool im Garten wieder in Betrieb genommen, und ich war heute zum Anbaden eingeladen. Das war echt saucool . Ich bin eigentlich nicht so die Wasserratte, aber irgendwie hat es heute einfach Spaß gemacht, und ich bin 90 Minuten non stop geschwommen.

Danach hatte ich - wie immer nach dem Schwimmen, was einer der Gründe ist, warum ich Schwimmen eigentlich eher meide - einen Mordshunger. Ich habe ihn mit drei Tassen Cappuccino besänftigt, den wir auf der - nach dem Schwimmen wieder geschlossenen - Poolabdeckung genossen haben. Trotzdem knurrt mir immer noch der Magen.

Mal sehen, was ich mir heute noch zu Gemüte führe.

Na dann guten Appetit .

Ich bin auch seit Anfang Januar wieder richtig dabei. Hatte im letzten Jahr sehr viel Arbeit im Job und teilweise Wochenenden durcharbeiten müssen weil der Projektdruck so hoch war. Dazu noch eine fast zweijährige Tochter und eine Ehefrau die ebenfalls was von ihrem Mann haben möchte, wodurch mein Sport leider den Kürzeren gezogen hat.

Also angefangen mit Ausdauertraining auf dem heimischen Crosstrainer für 6 Wochen um mich wieder an die Belastung zu gewöhnen und, der Bequemlichkeit wegen weil das Wetter sehr bescheiden war. Seit zwei Wochen gehts wieder raus zum Laufen. Nach dem ersten Lauf (30 Min. jeweils 2 Min Laufen / 1 Min. gehen) hatte ich den Muskelkater meines Lebens in den Beinen. Entweder ich habe den Crosstrainer falsch benutzt oder beim Laufen wollen ganz viele andere Muskeln trainiert werden, die der Crosstrainer nicht erwischt hat.

Schon nach dem zweiten Lauf war der Muskelkater weg. Mittlerweile bin ich bei 31 Min jeweils aufgeteilt in 3 Min Laufen, 1 Minute gehen. Die Zeit vergeht dabei auch wie im Flug, statt 45 Min. auf der Stelle zu treten. Allerdings merke ich, dass nicht meine Puste das Problem ist, ich könnte von der Ausdauer her weit länger Laufen wenn meine Beine kein Veto einlegen würden. Die hätten gerne noch ein paar Wochen Anpassungsfrist.

Ein neues Fahrrad habe ich auch bestellt. Ich werde dieses Jahr 40 im August und bis dahin will ich 12 - 15kg abgenommen haben.

Zitat von Calima:
Danach hatte ich - wie immer nach dem Schwimmen, was einer der Gründe ist, warum ich Schwimmen eigentlich eher meide - einen Mordshunger. Ich habe ihn mit drei Tassen Cappuccino besänftigt, den wir auf der - nach dem Schwimmen wieder geschlossenen - Poolabdeckung genossen haben. Trotzdem knurrt mir immer noch der Magen.

Das kenne ich Im Sommer ist Schwimmen mein Hauptsport und ich nehme meistens 2-3kg dabei zu, obwohl ich weit mehr Kalorien verbrauche als beim Laufen.

Ich gehe jetzt auch 4 Mal pro Woche laufen, anders lässt es sich leider nicht machen, da ich an den anderen Tagen abends laufen müsste, aber da so kaputt bin und nicht mehr laufen will.
Ich bin erstaunt wie schnell sich meine Kondition verbessert und fühle mich danach richtig gut. Ich bin zwar nicht besonders schnell, aber ich laufe mittlerweile 3 km durch, was ich vor einer Woche noch nicht konnte.

Meine Sonntagseinheit wurde wegen der Rückenschmerzen auf Montag geschoben. Gibt zwar dann zwei tage hintereinander aber mal kann ich des machen. An 65 min (selbst in gemütlichem Tempo) is heut net zu denken.

Nachher geht's aber bissi raus spazieren.
Und drei mal laufen hab ich die Woche trotzdem gehabt.

Hab mir jetzt noch ne app mit Übungen geladen die ich an den nicht-lauf-tagen absolvieren will. Langsam geht es nämlich echt auf den Oberkörper und in Kombi mit kind rum tragen tut das immer öfter echt weh.

Heute hat sich bei Kilometer 4 meine Achillessehne wieder mal so beschwert, dass ich abbrechen musste. Hoffentlich geht der Mist jetzt nicht wieder los!

Nach zweitägiger Faulheit schwinge ich jetzt meinen A.... wieder auf den Crosstrainer

So, hatte eigentlich keine Lust auf Sport heute. Die Ängste haben mich wieder voll im Griff.
Aber bin dann zu meinem Freund, der mein Fahrrad repariert hat und wir haben es dann direkt ausprobiert.
Sind dann doch 25 Kilometer geradelt.
Vor allem bekam ich, bevor es losging, eine Panikattacke, die sich dadurch entlud.
Bin zwar immer noch was ängstlich, aber entspannter.

Ich habe die Woche ca 10 Stunden Sport gemacht. Es hilft mir gegen meine Hypochondrie!

Hier schrieb neulich jemand was von Yoga online machen.
Finde es nicht mehr. Gibts da kostenlose und gut verständliche Videos ?

Heute 15km stramm spaziert
Dazu noch vieles Zuhause erledigt
Und später nochmals eine Kurze Runde um den Block

Man tut das gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch eine Frage :
Meine Ängste beziehen sich vor allem auf psychische Erkrankungen. Und dann ist da noch die Derealisation /Depersonisation.
Kann ich denen auch mit Sport begegnen?
Ich meine, bei der herzangst lernt man ja durch Sport, dass das Herz sehr wohl mehr verpackt. Aber wie soll das bei meinem Ängsten funktionieren?

Gut, nach dem Sport fühle ich mich wesentlich besser. Das ist ja schonmal was.
Gibt Sport mir vielleicht mein Selbstvertrauen zurück?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Zitat von kleinpübbels:
Gibt Sport mir vielleicht mein Selbstvertrauen zurück?

Bei mir ist das definitiv so. Zu den SPORTLICHEN MENSCHEN gehören unterscheidet einen von den trägen Couchpotatoes - und damit vielleicht (in meinem Fall ist das so) auch von dem Menschen, der man nicht sein möchte.

Und wenn du dich nach dem Sport gut fühlst, ist das auf jeden Fall etwas, was du beibehalten solltest. Wo sonst gibt es Wohlgefühl auf Bestellung?

Ich denke, wenn das Selbstvertrauen wieder mehr da ist, dann werden sich wohl auch meine Ängste reduzieren.
Zumindest hoffe icn das stark.
Therapie ist zurzeit mau, da meine Therapeutin keine Zeit hat.
Deshalb darf ich alleine nach Lösungen suchen...
Ich will auch keine couchpotato sein, obwohl es manchmal extrem entspannend ist, vor allem nach dem Sport

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore