Ich bin auch seit Anfang Januar wieder richtig dabei. Hatte im letzten Jahr sehr viel Arbeit im Job und teilweise Wochenenden durcharbeiten müssen weil der Projektdruck so hoch war. Dazu noch eine fast zweijährige Tochter und eine Ehefrau die ebenfalls was von ihrem Mann haben möchte, wodurch mein Sport leider den Kürzeren gezogen hat.
Also angefangen mit Ausdauertraining auf dem heimischen Crosstrainer für 6 Wochen um mich wieder an die Belastung zu gewöhnen und, der Bequemlichkeit wegen weil das Wetter sehr bescheiden war. Seit zwei Wochen gehts wieder raus zum Laufen. Nach dem ersten Lauf (30 Min. jeweils 2 Min Laufen / 1 Min. gehen) hatte ich den Muskelkater meines Lebens in den Beinen. Entweder ich habe den Crosstrainer falsch benutzt oder beim Laufen wollen ganz viele andere Muskeln trainiert werden, die der Crosstrainer nicht erwischt hat.
Schon nach dem zweiten Lauf war der Muskelkater weg. Mittlerweile bin ich bei 31 Min jeweils aufgeteilt in 3 Min Laufen, 1 Minute gehen. Die Zeit vergeht dabei auch wie im Flug, statt 45 Min. auf der Stelle zu treten. Allerdings merke ich, dass nicht meine Puste das Problem ist, ich könnte von der Ausdauer her weit länger Laufen wenn meine Beine kein Veto einlegen würden. Die hätten gerne noch ein paar Wochen Anpassungsfrist.
Ein neues Fahrrad habe ich auch bestellt. Ich werde dieses Jahr 40 im August und bis dahin will ich 12 - 15kg abgenommen haben.
27.02.2021 22:40 •
x 2 #968