@Calima
Kalorien ausrechnen und dann dran halten funktioniert bei mir nicht.
Sobald ich in die Nähe der Kalorienhöchstgrenze komme,erzeugt das bei mir direkt Hunger,sogar,wenn ich eigentlich satt bin.
Also psychologischen Hunger sozusagen.
Bei mir hilft Kohlehydrate und Fette möglichst stark reduzieren und dann kann man sich auch ruhig an Proteinen satt essen.
Damit kann man sich schwerlich überfressen denn die Sättigung ist enorm im Vergleich zu leeren Kohlehydraten.
Das schwere Gefühl im Magen empfinde ich manchmal als unangenehm aber daran kann man sich gewöhnen.
Was mir fehlt,ist,mir meine Kohlehydrate reinzustopfen,deswegen finde ich es manchmal fast schade,so satt zu sein.
Der Kohleydratrausch muss aber Vergangenheit bleiben,sonst war´s das mit dem Abnehmen.
Eisweissbrot hab ich probiert,schmeckt zwar aber verführt mich wieder dazu,regelmässig Brot zu essen (das ich auch immer gerne dick belegt habe...) also wieder gestrichen.
Das mit der Handarbeit vor dem TV ist eine gute Idee,denn das ist auch bei mir immer so,dass ich abends anfange zum Kühlschrank zu rennen.
Meine Handarbeitskünste reichen zwar maximal für´s Häkeln einer Katzendecke aber vielleicht klappt das ja auch bei mir,dass ich dann weniger an Essen denke.
@Ibile
Ich trinke morgens 2 Schokocappucchino (auf die kann und will ich beim besten Willen nicht verzichten).
Ansonsten 1-2 Tee mit Süsstoff und fettreduzierter Milch und an Kaltgetränken Cola und Eistee Zero.
Bisschen viel Süsstoff aber besser als die Normalvarianten mit Zucker,da hätte ich meinen Kalorienebedarf schon mit den Getränken gedeckt...