App im Playstore
Pfeil rechts
24561

30 Minuten Joggen
40 Minuten Heimtrainer
11 Minuten Yoga/Nacken/Schultern

War gerade 4km joggen ️

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Mondbär:
@rednaxela Schwimmen geht leider nicht so gut. Das nächste Schwimmbad ist weit weg und ich habe wegen meiner Kinder nicht so viel Zeit. Ich versuche ...

Das ist doch eine gute Idee.
Was ich auch empfehlen kann sind sonst 2 Dinge, die mir geholfen haben. Ich habe vom joggen Schmerzen in den Knöcheln bekommen auf Grund einer Fehlstellung. Die schmerzen bekam ich aber nur beim Sport, im Alltag sonst keine Probleme:

- entweder mal einen Orthopäden aufsuchen, eventuell auch einen, der sich mit Sport auskennt. Nennt sich glaube ich Sportmediziner oder so. Ich habe Sporteinlagen verschrieben bekommen und der Orthopäde hat mir Übungen zum Aufwärmen gezeigt. Mit beidem waren die schmerzen verschwunden.

-oder, was mir persönlich besser geholfen hat: Ein Laufschuh-Fachgeschäft aufsuchen. Gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt würde ich mal behaupten. Ich habe verschiedene Schuhe anprobiert und mein Gang wurde Video-analysiert. Auf Grund dessen habe ich mich durch diverse Empfehlungen getestet und mich ohne Druck für ein paar Schuhe entschieden, mit dem ich super zufrieden bin. Inzwischen kann ich die Einlagen weglassen und komme trotzdem schmerzfrei zu Hause an. Preislich konnte der Laden sogar in etwa mit den Preisen im Netz mithalten (naja, gute Sportschuhe sind ja oft ziemlich teuer ).

60 Minuten Pilates mit übergrossen bällen bei Maboubeh im Kurs
danach
18 km Fahrrad Round -Tour Feldwege bevorzugt

45 Minuten E-Bike

@rednaxela
@DerAngsthase
Meine Laufschuhe habe ich in einem Fachgeschäft gekauft inklusive anprobieren und Probelauf

2 Stunden spazieren gehen bei tollen Sonnenschein

Bin gerade 15km Rad gefahren.

35 Minuten Joggen
35 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Yin Yoga

6,5km Longboard gefahren. Hab's mal wieder aus der Garage rausgekramt.

20 Minuten Joggen
25 Minuten Walken

60 Minuten Krafttraining im Zirkel mit viel Dehnungen
danach
Tagesausflug Therme

30 Minuten Joggen
35 Minuten Heimtrainer

War 14km Rad fahren.

Seit 3 Tagen Liegestütze, Radfahren (auf Fahrrad und Mini-Trainer) und heute eine kleine Wanderung in einem Wald und Dorfgebiet... Highlight waren 0,8 Kilometer die fast nur aus Treppen und steilen Wegen bestanden, hoch zu einer Burg, die wegen renovieren nicht einmal von außen zugänglich war. Da hat man mal die Beinmuskeln gespürt. Aber die Aussicht ins Tal war sehr schön!

Bisher,in dieser Woche habe ich ein Schritte Schnitt von 10998

30 Min. dance dehnung eigenkreation auf balkon in der Sonne
60 Min. Yoga (selbständig) verschiedene Asanas und Überdehnungen, auf Balkon in der Sonne
...
60 Minuten Zumba im Kurs von Kathi im Fitness Studio
60 Minuten pilates im Kurs von Maboube im Fitness Studio
..
reif für das Abhängen... und müde
Sponsor-Mitgliedschaft

45 Minuten Walken
35 Minuten Heimtrainer

60 min Rückenschwimmen
20 min Brust
20 min Aqua Gymnastik
Yeah

45 km gravelbike

bin sehr hart gestürzt - schräg an zufahrt von farbahn zu radfahweg. RIPPE rechts seitig GEPRELLT gegen rennlenker ist mein body geflogen

dann seitwärts rechts mit ausgestreckten arm teils auf das fahrrad gestürzt

und hart am boden angekommen ... mit der schulter aufgeknallt, aufgegefangen oder abgemildert durch ellenbogen , kleiner einriss und etwas knie ... lange hose angehabt

dabei noch gedreht und mit dem rucksack eher linksseitig aufgesetzt und ... geschlffen , aber durch meine drehung ABGEPUFERT...

und inks über dem Ohr fast am HINTERKOPF sanft aufgesetzt, aufgefangen von motorrad maske und hoodie KAPUTZE.

das hat mich am meisten geschockt. ich fühte den harten Stein

mit einer höheren geschwindigket wäre das böse augegangen... konnte wegen der fliekraft den KOPF kaum kontrollieren, obwohl ich Fallübungen beherrsche.

sofort guten helm gekauft. das hämatom in der schulter wird mich monateang behindern, wie vor 30 jahren beim skiunfall.

hatte kein bock auf notaunahme. - iss gaub ich nix gebrochen, aber extrem schulterschmerz. - heisses bad genommen

ich brauche jetzt viel liebe

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore