App im Playstore
Pfeil rechts
21726

Jesses hasde das ganze Grundstück geschippt

Ich bin gestern gelaufen und geh moje wieder. Heute is pause

Ich muss Mal zugeben das ich Zzt nix mache, außer Schnee schippen und echt kleine Hunderunden gehe
Ich hab Rücken und Becken, kann mich kaum bewegen.
Das ist Mist !
Mir fehlt die Bewegung

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Ich hab 10000 Schritte geschafft und Taste mich als einschlafhilfe an Yoga im stehen ran.

Laufen ist bei mir nicht drin.
Aber ich gehe etwas größere Runden mit dem Hund. Dazu noch im Schnee, das ist ganz schön anstrengend.
Meinen Flexi - Bar habe ich wiedergefunden und schon etwas damit trainiert.

Mein Männe hat mit mir heute zusammen Sport gemacht.

Ich fands besser als er. Als ich eine Übung für uns beide zusammen einbaute, motzte er. Blöd mann. Übermorgen Nerv ich ihn wieder!

Ich gehe weiterhin auf mein Laufi und merke echt, wie es immer leichter wird und ich habe erste Mini-Erfolge auf der Waage. Es macht sogar fast Spaß

Zitat von Mollie:
Ich gehe weiterhin auf mein Laufi und merke echt, wie es immer leichter wird und ich habe erste Mini-Erfolge auf der Waage. Es macht sogar fast Spaß


Minierfolge sind doch toll!
Bei mir tut sich überhaupt nichts seit monaten trotz viel laufen und anders essen. Aber so is es eben. Immerhin werde ich trotzdem fitter und das ist für die Gesundheit auch wichtig

Und ihr anderen:
Is doch toll das und was ihr tut. Denn ihr tut was!

Man merkt immer schnell Erfolge!
Egal ob auf der Waage, bei der Schnelligkeit, mit der Luft oder, oder , oder... und das ist doch das tolle und was auch die guten Hormone ausschüttet und auch der Psyche gut tut.

War heute leider zu spät zu haus und jetzt reicht es nicht mehr zum spazieren. Aber nachher noch meine täglichen 5 min für den Rücken!

Heute morgen hat es mich beim Versuch, durch den kalten Schneemorgen zu laufen, nach Kilometer 1 sehr ungeschmeidig aufs Kreuz gelegt. Nachdem ich wieder atmen konnte, bin ich nach Hause gehumpelt und hab' jetzt ordentlich Aua und Bäh.

Musste dann noch meinen Paps zum Impfen fahren, wobei sich das Ein- und Aussteigen ins Auto und das Stehen und Gehen im Impfzentrum als ziemliche Herausforderung gezeigt haben. Ich war heilfroh, wieder zuhause zu sein.

Nun halb-liege ich vor meinem Rechner rum und tu mir leid. Vorhin hab' ich mal Hulahoop probiert, aber das ging gar nicht. Hoffentlich erholt sich die Karosserie bis morgen wieder ausreichend.

Momentan reicht mir Schneeschieben...

@Calima
Draußen laufen grenzt ja an extremsport mit dem eis oder wie.
Morgen bisde bestimmt wieder fit. Aber hattest du nicht eh gesagt du wolltest aufs band weils draußen zu glatt is...

Ich hab gestern meine neue Bestzeit von letzter Woche wiederholt, moje gibts n laaaaangen langsamen langweiligen lauf und sonntag lauf ich mal wieder für be Medaille. Wär toll wenns wieder die bestzeit ist. Die wäre dann mal schlappe 9 minuten schneller auf die 5km als am 6.12 bei meinem ersten lauf.

Schau mer mal

Meine kasse bietet mir ganz viele Kurse an zur Prävention, da werd ich mir denk ich noch was für den Rücken/Oberkörper suchen und mal sehen ob die dad online machen. Wäre mir irgendwie lieber (wenn sie es dürfen planen sie ab April wieder vor ort).
Ma guggn.

@Calima bei Glatteis entweder Schlittschuhe oder Spicks montieren - fürs nächste mal
- Gute Besserung

Erst mal gute Besserung @calima!
So n Ausrutscher kann ganz schön doof und sehr schmerzhaft sein, wie du es beschreibst!

@Sydaemeni ich kann dir auch die app givemefive das 5 Minuten Rückentraining empfehlen.
Jeden Tag 5 min. Ist total super, also find ich.

Zitat von rero:
bei Glatteis entweder Schlittschuhe oder Spicks montieren

Heute ging's wieder einigermaßen, und ich bin tatsächlich ohne Spikes unfallfrei 5 Kilometer gelaufen. Minus 11 Grad und Sonnenschein waren echt wunderschön, wobei die Bronchien zumindest am Anfang schon ein wenig protestiert haben.

Die Lendenwirbel habe ich beim Laufen noch ein bisschen gespürt, war aber nicht wirklich ein Handicap. Nun freue ich mich auf eine arbeitsfreie Woche, weil ich vom Faschingsferienunterricht erfreulicherweise nicht betroffen bin. Ich hoffe, das Wetter bleibt so schön, damit ich viel raus kann.

Bin ich eigentlich die Einzige, die sich außer Sydaemeni noch bewegt hier?

Was ist eigentlich mit der Maennerbewegung?

Mein Hausarzt hat mir bei meinem letzten Termin vorgeschlagen ,einen Tracker anzuschaffen.
Sprich Schrittzähler.

Habe durchaus darüber nachgedacht,aber nur um ihm beweisen zu können (über eine Speicherfunktion) dass ich genügend Schritte mache.
Es glaubt einem ja sonst keiner,wenn man fett ist.

Ich arbeite aber ja nun als Putzfrau/Haushaltshilfe.
Die Schritte hab ich dabei noch nie gezählt aber mit so einem alten Sauger über mehrere Etagen ist nicht ohne.

Unabhängig davon erledige ich alles andere entweder zu Fuss oder per Fahrrad.

Mein Psychiater denkt ich bin antriebslos (ich bin zwar manchmal faul aber antriebslos war was anderes) und mein Hausarzt denkt offenbar,ich sei faul.

Habe mit meinem Mann drüber gesprochen und der meinte:
Das Einzige,womit Du beweisen kannst,dass Du Dich genügend bewegst ist abnehmen.

Für nächsten Dienstag hab ich (für mich selbst ) wieder wiegen anberaumt.
Hab aber Schiss weil mehrfach gesündigt...

Hatte gestern noch ein Gespräch in einem Haushalt,in dem ich putze.
Die Frau dort meinte,dass wenn man zurückfällt das nicht schlimm ist.
Man soll dann einfach weiter daran anknüpfen statt wieder alles hinzuschmeissen,weil man es nicht perfekt hingekriegt hat.

Und so versuche ich das jetzt auch.

Zitat von Calima:
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich außer Sydaemeni noch bewegt hier?


Ich war heute mittag auch unterwegs, aber nur walkend (8,8km). Laufen mag ich nicht, wenn es so kalt ist, zumal ich keine Laufbekleidung habe, die für solche Temperaturen geeignet ist. Fürs Walking habe ich eine Thermo-Leggings unter die Jeans angezogen und obenrum ein T-Shirt, einen Baumwollpulli, eine dünnere Fleecejacke und darüber noch eine Daunenjacke. Ich kam mir vor wie das Michelin-Männchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flame:
Habe durchaus darüber nachgedacht,aber nur um ihm beweisen zu können (über eine Speicherfunktion) dass ich genügend Schritte mache.

Mich hat das Teil tatsächlich motiviert und ich nutze ihn auch jetzt noch, um einen Blick auf meine Bewegung zu haben. Bei deinem Job könnte das ein ziemlich gutes Erfolgsgefühl sein, dokumentiert zu sehen, wie viel du dich tatsächlich bewegst.

Zitat von Flame:
Man soll dann einfach weiter daran anknüpfen statt wieder alles hinzuschmeissen,weil man es nicht perfekt hingekriegt hat.

Aber logisch! Was ist denn sonst die Alternative? Dass man dick bleibt. Also immer wieder ran an den Speck. Du hast gegenüber manch anderen den großen Vorteil, dass du du weißt, wie sich Schlanksein anfühlt und wie viel besser das Lebensgefühl ist. Das kannst du immer wieder in die Waagschale werfen, wenn dich der Frust packt. Du weißt, dass es sich lohnen wird, nicht aufzugeben.

Nach meiner Erfahrung ist oft der erfolgreichere Weg, ordentlich Defizit zu fahren, um schnelle Erfolge zu erzielen. Wenn jede Woche ein Kilo purzelt, ist es viel einfacher, dranzubleiben, als wenn das nur alle 4 Wochen passiert. Man ist dann gefühlt Ewigkeiten auf Diät, sieht aber nicht wirklich Erfolge.

Natürlich ist es härter, weniger zu essen. Für mich hat z.B. gut funktioniert, mir meine Kalorienzahl auszurechnen, die ich essen darf, wenn ich schlank bin und mein Gewicht halten möchte und dann auch immer nur maximal diese zu mir zu nehmen. Das trainiert das Essverhalten super, man nimmt zügig ab und hat am Ende der Abnehmchallenge schon einen Rahmen geschaffen, der das Halten ermöglicht.

Der größte Knackpunkt war für mich immer, das Komfortessen zu unterlassen. Hier half mir, meine Hände zu beschäftigen, z.B. durch Stricken. Nach getaner Arbeit entspannt vor der Glotze sitzen, hat immer Esslust getriggert.

Zitat von Schlaflose:
zumal ich keine Laufbekleidung habe, die für solche Temperaturen geeignet ist

Thermo-Leggins, normales Laufshirt und Daunenjacke funktioniert bei mir prima zum Laufen.

Ich habs heute doch ganze 10 min und 0,87km geschafft. Es war eisig, zwar sonnig, aber ein eiskalter Wind zu den -5 C

@Flame darf ich fragen was du so trinkst den Tag über?
Das macht ja auch sehr viel aus...
Lass dich nicht entmutigen, dass hemmt einen ja auch etwas am abnehmen.

Zitat von Calima:
Thermo-Leggins, normales Laufshirt und Daunenjacke funktioniert bei mir prima zum Laufen.

Die Thermoleggings, die ich habe, sind nur für untendrunter. Alleine sind sie zu dünn, mehr wie dicke Strumpfhosen. Und die Daunenjacke ist keine für Sport, geht fast bis zu den Knien und sieht zu elegant aus (von Gerry Weber).

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore