App im Playstore
Pfeil rechts
24045

60 Minuten Zumba im Kurs mit Kathy: waren viel tanzelemente aus dirty dancing dabei - und andere Tanzformationen, war von sehr guter Qualität
danach
60 Minuten Pilates mit Baboubeh im kurs unter Verwendung von riesengroßen Bällen

Letzte Woche 1.5 Std wandern mit Blick aufs radioteleskop

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

60 Minuten Yin Yoga bei Ingrid P. im kurs

- im Mittelpunkt standen Asanas rund um die Tänzerin und das bedeutet wohl, dass diese intensive Dehnungsarbeit einige oder etliche Figuren hat, die an Tänzerinnen erinnern, so mein Eindruck. War ganz sweet und Ingird ist Profi

20 min Nacken Schulter
Fahrrad 45 min (indoor)
3000 schritte

20 Minuten Heimtrainer
25 Minuten Walken

Ich habe mein Ablauf morgens umgestellt.

Stehe 45 Minuten früher auf.

Damit kann ich auch an Tagen an denen ich morgens um 7.45 Uhr Krankengymnastik habe vorher locker meine Übungen machen.
Jetzt wo es morgens früher hell wird klappt das gut.

45 Minuten. Regelmäßig.

Einige Übungen wie ein Aufstrecken. Der Brustmuskeln während ich mit dem Rücken u Schultern an der Wand stehe. Finde ich mega anstrengend für mich.
Aber vom pysio empfohlen. Und wird von ihm während der Therapie auch kontrolliert.
Diese Übung fordert mich wirklich.
Aber ich denke sie ist notwendig.

Der pysio hat mir bei knieschmerzen auch schon geholfen. Also.

Gleich geht's los walken.

Ich bin erstaunt. Das erste Mal das ich es nicht nur mache will sondern mich darauf freue

Ich war los 50 Minuten.
Fühle mich gut

1 h Holz gehackt und geräumt. Jetzt baue ich noch ein Indoorgewächshaus im Keller auf.

30 km Gravelbike gefahren zum Yoga hin und zurück mit Sporttasche: Waldweg, Feldweg, Aspalt, Berlin-Straßenverkehr

75 Min. Hatha Yoga mit Laura im Kurs im Yogalabor mit Kerzen Räucherstäbchen. (kostenlos statt 15Euro)

35 Minuten auf dem Heimtrainer....
Schönes Wochenende

Hallo alle zusammen wie geht's euch? Hoffe gut, ich bin laut Arzt ja Herz gesund habe zwar Extrasystolen aus der Kammer aber es sind wenige oder paar aber ohne Krankheitswert laut Arzt und das sowas jeder hat und ich mir nicht darüber Gedanken machen soll weil Laut Arzt alles OK ist. Aber ich mache mir wieder sehr viele gedanken über mein Blutdruck, weil ich im Moment sehr oft Hinterkopfschmerzen habe dann auch Apserin genommen aber so richtig geholfen hat es nur ein bisschen, Schwindel, Gangunsicherheit, Tinnitus auch manchmal manchmal tuhen mit auch dir Ohren dann einbisschen weh ich weiss hört sich komisch an, manchmal habe auch Rückenschmerzen, mein Therapeutin sagte kein Blutdruck Puls mehr messen und das man torz Blutdrucktabletten alt werden kann ich nehme Ramipril 2,5 bei meiner 24 st Messung waren die Werte Morgens zur Arbeit schon um 140 dann gegen Nachmittag dann mal 150-200 und in der Nacht ging er dann wieder runter auf 130mein Papa sagte vielleicht hast du zu viel Stress auf der Arbeit gehabt, dein Herz ist ja alles ok. Nun ja meine Therapeutin sagte ich soll Sport machen weil das grade bei Angst hilft und Blutdruck und das positiv auf den Körper wirkte, ich habe gesagt das mich das grade extrem belastet aber sie hat auch daraufhin gesagt, ich muss mit arbeiten sonst klappt das nicht, sie gibt mir Tipps, ich war auch eine Weile gut dabei aber jetzt im Moment, klappt es einfach nicht aus, Angst es könnte mir was passieren und genau das hat sie gesagt ist das schlimmste, weil ich in die Erstarrung gehn und wenn ich nicht mit arbeite, Sachen vermeide aus Angst, es schwer wird da wieder raus zu kommen.

@Sabri87

sieht ganz entspannt aus.

Ergänze

- regelmäßig :

Cardiologen, und Leistungstests..

Atemübungen Entspannung; Meditation , Yoga

Versuche mit verschiedenen Blutdruck Geräten zu arbeiten. Die schwanken ganz schön um 10-20 Werten, zuweilen

therapeutische mitbehandlung ist okay..

baue regelmäßige Bewegung ein..

Gedudig sein mit den Ängsten, nicht grübeln.
..
Ich habe gute Erfahrung mit strenger low carb Ernährung seit 16 Monaten.. ( nur möglichst grünes gemüse oder gemüse mit max 2 g Kohlenhydrate per 100 g oder bis 5 g )

bei 175.. etwa 15 kg gewicht runter, habe angefangen immer mehr cardio training, vor allem aber viel yoga, Pilates, Body balance, Wirbelsäulengymnastik

es gibt keinen jojo- effekt..#
blutdruck war immer so 135/90 rum , 140..
...
der ist runter auf 120/80 und hat oft Werte von 110/70 wie in meiner Jugend mit 20-25
richtig supi..#
mein schwindel, meine Glocke ist verschwunden, besser konzentriert, wacher ...ALTERTNESS iss eingetreten.

Die Wandlung war durch unablässiges Yoga.. - die halswirbelsäule und schulterpartie wird ständig gedehnt und zurechtgerückt, das hat die veänderung mit sich gebracht neben Therme und Sauna.. und vor allem gepaart mit dierser wunderschönen Ernährung

bei mir war es so.. -

@dianaross Übergewicht habe ich nicht, Rauchen und Alk. trinke ich auch nicht und wenn ich beim Arzt oder auf der Arbeit war und ich in messen lassen habe, weil ich unruhig war er aber mmer inordnung und draum Messe ich nicht mehr zu Hause weil ich mich sonst wieder rein Steiger aber auch natürlich weil es meine Therapeutin gesagt hat und das möchte ich nicht, weil dann geht er wieder hoch und ist dann irgendwann zu hoch und dann kann ich mit Pech statt einer Tablette Zwei am Tag nehmen.

@Sabri87
Ich kann deine Angst verstehen. Gerade zu Beginnen ist sehr schwer. Es hilft leider nur es einfach zu tun. Vielleicht am besten zu Beginn mit Begleitung und ganz leicht anfangen und dann steigern.

Wie sagt man so schön, wer saufen kann, kann auch arbeiten? Hatte gestern Kegeln mit den Jungs, und jetzt gehe ich laufen. Bock hab ich nicht, aber hilft ja nix. Wetter ist hier prima, kann die kurzen Klamotten anziehen ️

Zitat von rednaxela:
Wie sagt man so schön, wer saufen kann, kann auch arbeiten? Hatte gestern Kegeln mit den Jungs, und jetzt gehe ich laufen. Bock hab ich nicht, aber ...

6km geschafft. ️ Wenn das Wetter wieder besser wird, so wie jetzt, möchte ich die Distanzen Stück für Stück verlängern. Im Winter waren es meist kleinere Distanzen bis 5km, möchte jetzt auch mal wieder auf 10km und mehr kommen.

@rednaxela wenn Du keinen Bock hast, aber es doch machst,
Du fühlst Dich hinterher noch besser.

2x den Schweinehund sozusagen bekämpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luce1:
@rednaxela wenn Du keinen Bock hast, aber es doch machst, Du fühlst Dich hinterher noch besser. 2x den Schweinehund sozusagen bekämpft.

Joa. Tat zumindest gut, das auf jeden Fall. Und gelohnt hat es sich auch definitiv.

Überlege entweder gleich noch ne Runde Rad zu fahren oder mich mit einem Buch was in den Garten zu legen und Sonne zu tanken. Nach der dunkeln und kalten Jahreszeit tut die Sonne echt gut. ️

@rednaxela bei uns auch Sonne bis Donnerstag … Endlich!

Hab mir gestern schon Sonnencreme für das Gesicht bestellt!

Erst Grippe die immer noch nicht zu 100% weg ist...Nun irgendwie verdreht...jetzt Schmerzen im Rücken seit gestern und trotzdem 35 Minuten auf dem Heimtrainer läuft

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore