Ich hatte heute morgen das Glück, bei strahlendem Sonnenschein und Glitzerschnee laufen zu können. Ich befand mich dabei mal wieder in einem Widerstreit zwischen Körpergefühl und Technik: Ich hätte gut flotter laufen können, hatte aber eine Pulsanzeige von kontinuierlich zwischen 148 und 168. Mein Verstand sagt, dass das für eine alte Schachtel für mich nicht so gut ist, aber der Körper fühlt sich quietschfidel.
Ich hab' dann den Kompromiss gemacht, nur die kleine Runde mit 6 Kilometern zu laufen, obwohl heute mehr gegangen wäre. Im Grunde weiß ich auch, dass ich ausreichend gut trainiert bin, um auch mal ein Weilchen auf höherer Frequenz laufen zu können, aber was ich auch weiß ist, dass ich schon ganz gerne mal übertreibe, wenn es gut läuft.
Jedenfalls hatte ich dann - ohne Frühstück - heute Mittag prima Platz für eine Rinderroulade mit Wirsing und Kloß, die wir für heute bestellt hatten. Der Liebste hatte Entenbrust. Was bei den Abholbestellungen super ist, ist die Trennung aller Bestandteile für den Transport. So konnte ich die Soße auf eine homöopathische Dosis reduzieren, was ich aus Kaloriengründen meist tue. Da ich auch nur einen halben Kloß gegessen habe, freut sich der Eheholde auf ein Kinder- Abendessen mit Kloß und Soße. Dafür hab' ich den Wirsing weggeputzt .
31.01.2021 15:23 •
x 1 #845