App im Playstore
Pfeil rechts
22746

@Obscuria Während des Joggens. Ich hab auch keine Hypochondrie. Ich hab auch keine Angst jetzt, wegen übernehmen sondern vor draußen.

Zitat von Sanrise:
Hallo ihr lieben sportlichen Menschen

ich habe mal eine Frage an euch.

Ist es normal, wenn man mit dem Joggen anfängt, dass die Angst erstmal stärker wird, weil der Körper vermutlich denkt, man rennt wieder vor einer Panikattacke weg?

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

Eine sehr interessante Fragestellung, Sanrise... eine sehr interessante Fragestellung.,,
S
... sowas kenne ich nicht, beim Joggen stärkere Angst zu entwickeln.
Im Gegenteil
Seit meiner Kindheit möchte ich symbolisch von zu Hause wegrennen: ich habe Fernweh.,,
..
um dann aber zurückzukehren und zu wissen, Heimatgefühl zu haben. Das Kind in mir begleitet mich mein Leben lang.
..
Ich laufe Rundstrecken.. so kann ich von Hause aus schon nicht das Gefühl haben oder aufkommen lassen, dass ich vor einer möglichen Panik Attacke weglaufe.. denn ich laufe ja im Kreis und kann auch die Richtung wechseln: ich laufe niemals weg.
Muhamed Ali hat das mal so beim Kämpfen ausgedrückt im Ring: du kannst zwar weglaufen, aber dich nicht verstecken.
..
WENDE SELBST SUGGESTIVE TECHNIKEN AN.

Laufe hypnotisch mediativ, langsam.. slow.. genieße die Bewegung deines arbeitenden Körpers und steht in deinem Gefühl dabe.
..
Verwende die Leichtigkeit beim Laufen mit dem sogenannten Fahrtenspiel. Nimm Fahrt auf, Sanrise und ändere dein Gefühl in Sun rise.. im Sinne von.. dass deine innere Sonne aufgeht..
..
Wenn du magst, nimm Musik, Kopfhörer mit.. auf deinen Jogging Fahrten.. und beginne mit folgendem Lied:

das Original von guns n roses.. iss natürlich vermutlich besser.. -
..
suche dir Lieder aus, die dich beim Laufen BEFLÜGELN .. und dir gute Laune machen..

App im Playstore