App im Playstore
Pfeil rechts
22536

die neue, meine erste.. Yogamatte für 5Euro ist klasse: 6mm dick und 1,83 m - da pass ich längenmäßig gut rein: und wie neu ist sie außerdem noch..

50 Minuten Pilates bei Rita im Kurs // Rita hat einen bemerkenswerten Lehrerrinnen-Stil und achtet sehr auf mich, dass ich diei Übungen richtig mache.. Meine Hüfte fühlt sich richtig gedehnt und flexibel an..

.. die Leichtigkeit des Seins stellt sich ein .. und nach einer kleinen Pause gings los mit

70 Minuten Hatha Yoga im kurs bei Rita..

Meine eigene Matte iss viel besser als die vom Fitness-Center: da rutscht nix, z.B. die Hände oder Füße.. haben Halt auf der Matte und die Matte ist etwas dicker, 6mm.. statt nur 3 oder 4.. - die Matte passt sogar in meine große Nike-Sporttasche oben rein. Demnächst hole ich mir noch Blöcke ein Gurt, vermute ich mal

innendrinen also intrinsisch motiviert..............hätte ich Lust wieder einmal Schlachtensee Runde, 5,5 km, auf Leistung.. letzte woche waren es 48:12 Minuten auf die 5,5 km.

Das ist natürlich sehr langsam gewesen: es ist jedoch meine derzeitige Leistung und ich bin sehr zufrieden darüber, dass ich überhaupt wieder gelaufen bin und es gut weg-gesteckt hab ohne Nachwirkungen mit kleinen Zerrungen oder mit erschöpfung. Ich habe nämlich tendenziell chronisch entzündete Achillesfersen, was immer ausbricht, wenn ich zuviel jogge.. - aber fahrradfahren geht relativ unendlich.. Komischer Körper, wie ich finde

Zitat von rednaxela:
So, dann lasst uns mal morgen zum virtuellen laufen treffen.

So, auf geht's. Mal schauen wie weit ich nach der Pause komme. Werde berichten. ️

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von rednaxela:
So, auf geht's. Mal schauen wie weit ich nach der Pause komme. Werde berichten. ️

Wurde nun eine Runde von 8km.

@rednaxela ist doch super.

Hauptsache raus an die frische Luft.

Viertelstunde Yoga, später kommt noch Tai Chi. Habt noch einen schönen Sonntag!

Zitat von rednaxela:
Wurde nun eine Runde von 8km.

Ha .
Ich auch, in einer Stunde .
Bin voll stolz, weil ich 14 Tage nichts gemacht habe.Habe es aber auch echt gebraucht . Fühle mich viel aufgeräumter.

Zitat von DieSonne:
Ich auch, in einer Stunde

Bei mir waren es 10 Minuten länger. Aber wie immer mit Hund, der zieht den Schnitt was runter.

War auch echt nötig bei mir, die Gründe sind die gleichen. Es tut der Psyche sehr gut. Naja und natürlich der körperlichen Gesundheit, ein netter Nebeneffekt.

40 Minuten Walken
20 Minuten PMR + Igelmatte

Zitat von rednaxela:
Es tut der Psyche sehr gut. Naja und natürlich der körperlichen Gesundheit, ein netter Nebeneffekt.

Aber wirklich. Danke @Calima für diesen Tread. Er hilft wirklich.

Ich bin ne Stunde gelaufen. Es hat mir nix gebracht..

Ich habe Kopfschmerzen und mir ist kalt.

Ich werde aber jetzt wie halt so üblich ne Stunde Yoga machen.

Vielleicht ist es ja genau das, was ich jetzt brauche.

Hab noch ne Runde Monikafit angehängt, was sehr gut getan hat. Waren aber auch nur 10 Minuten, aber es waren Übungen drin, die richtig was gebracht haben.

habe morgens bis nachmittags 14 Uhr im Bett abgehangen, abgelöst von Frühstück und Mittag in Squats-Haltung - lach -
mein Körper war von Pilates Kursen und Yoga gequirlt.. zu 14 uhr wurde ich allmählich munterer:

Ich las, dass
Nova Kienast, Hammerwerferin mit U 18 , eine Berlinerin, Weltrekord erzielte.
Und ich fuhr mit dieser Info..
in die Therme:

5 Stunden Salztherme, Natron-Becken.. und Haman Sauna und Salz-Einreibungs-Sauna Ritual..

Ich lernte im Becken zwei sehr junge Männer kennen, jugendliche 18 und 19: beide Olympia Teilnehmer aus Bayern, und sie trainieren in Berlin.. zwei sehr extrem auffällige kräftige Männer...
sie berichteten von ihrer Sportart, SIE SIND BEIDE HAMMERWERFER:: dass sie nächstes Jahr in Tokio bei Olympia dabei sind..
..
und ?
Sie kennen Nova Kienast persönlich und haben mir einiges erzählt..
..
that makes my day..

Zitat von dianaross:
Nova Kienast

Wer ist das?

Noch nie gehört..

Ach übrigens, Mainz 05 hat gegen Bayern München gewonnen..

Zitat von laluna74:
Wer ist das?

Nova Kienast hat gerade erst

Weltrekord

erzielt im Hammerwerfen: 78 Meter weit mit 3 kg Kugel

das schafft kein Fußballer

Und das erzeugt meine wertschätzende Anteilnahme und löst Freude aus..

Außerdem ist sie noch schlank hübsch: nicht ein typischer Hammerwerf-Bomber..

Während Mainz 05 gegen Bayern immer das gleiche machen: Das Runde muss ins Eckige. Das Tor ist heilig. Und man versucht, das Tor zu entehren

Ichkann einen Fußball noch nicht mal 78 Meter weit schießen und so manche eine Fußball Pfeife schafft das auch nicht.

50 Minuten Pilates im Kurs mit Laura
... 8 Min. pause
50 Minuten Hatha Yoga im Kurs mit Laura

mehrmals dabei neurogenes Zittern glaub ich erlebt und mir sind die Tränen geflossen. Es war katharsisch und erlösend. Es ist echt ein Phänomen: ich muss wohl mehr innere Spannungen haben, als ich es mir hätte je vorstellen können.

25 Minuten Heimtrainer
35 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga

ohne Warmmachen, direkt:

70 Minuten YinYasa Yoga bei Anna im Kurs : war sehr meditativ gestreckt in Stille.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eine Stunde Gartenarbeit

45 Minuten Walken
25 Minuten PMR + Igelmatte

Ich habe noch immer Muskelkater von Vorgestern. War zwar eine gute Leistung aber mit Nachwehen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore