App im Playstore
Pfeil rechts
22536

Zumindest war ich soeben noch ne gute Stunde laufen..

Ich müsste eigentlich mehr tun.

Die Motivation ist zur Zeit nicht die größte, aber wenn man dann mal dabei ist, dann ist es gut.

Was Yoga betrifft bleibe ich natürlich dran.

Montag ne Stunde..Dienstag zwei Stunden (1 Std. Yin Yoga in der Gruppe, 1 Stunde Yoga zu Hause.)

Gestern leider nix.

Dafür jetzt gleich noch ne Runde.

@laluna74 Ich wache auf und habe sofort Angst, die mich total lähmt. Im schlimmsten Fall bleibe ich liegen und es wird immer schlimmer. Das habe ich seit vier Jahren, seit ich Tinnitus habe - mal ist es mehr Angst, mal weniger. Jetzt stehe ich auf, was manchmal enorme Kraft kostet, trinke ein großes Glas Wasser mit Zitrone. Dann 20 Minuten Yoga ( auch, wenn es sich sinnlos anfühlt), danach kalt duschen ( nicht schlimm). Dann Kuschel ich mich für eine kurze Meditation nochmal ins Bett und starte in den Tag, der sich ab Mittag bessert und abends noch besser geht. Meine Therapeutin sagt, wenn man diese Routine durchhält, wird es mit der Morgendlichen Angst besser. Ich bleib dran und versuch auch viel zu joggen- so viel wie s halt geht….‍️

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

30`Cardio
30`Gymnastik mit Philipp bewegt und Ergotopia
Gute Nacht!

30 Minuten Walken
20 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Yin Yoga
15 Minuten PMR + Igelmatte

Zitat von Sprotte:
@laluna74 Ich wache auf und habe sofort Angst, die mich total lähmt. Im schlimmsten Fall bleibe ich liegen und es wird immer schlimmer. Das habe ich ...

Da hast du doch schon ne gute Morgenroutine. Wenn du es zeitlich schaffst, wäre Joggen auch ideal morgens. Das baut das Cortisol ab, was sich über Nacht aufgebaut hat, das auch verantwortlich ist für die Angst/Unruhe am morgen. Ich schaffe es zeitlich nicht und bin kein Frühaufsteher, sonst würde ich es wohl auch Mal morgens machen.

30 Minuten Warmmachen: Squats mit leichtem Gewicht: 10 kg plus Stange, Ruderzug,
Schulter Haltekraftübungen, etwas Trizeps, Sandsack bearbeiten einmal kurz: 2 Minuten..

75 Minuten Vinyasa Yoga bei Laura im Kurs

im Anschluss

70 Minuten Yinyasa Yoga bei Laura im Kurs: Fokus gelegt auf 3 von 108 Marma-punkte: 1. nähe Schlüsselbeine, 2. Nähe innerer Ellenbeuge, 3. Stirn, zwischen den Augen. Dazu sehr schöne meditative Musik.. - ,vielleicht finde ich das eine Lied, was besonders schön war, dass stelle ich dann ein bei welche musik hört ihr gerade..

morgen will ich auch zwei yoga kurse machen. Am Abend habe ich mir noch für lumpige 5Euro eine yogamatte bei ebay gekauft.

Habe seit gestern starke Zwangsgedanken (PMS, Vollmond, Trigger Vater Anruf /Besuch usw.) und 2 Stunden Hockergymnastik haben das ganze etwas abgefedert. Ich habe nichts gegen Zwangsgedanken da ich die Hintergründe kenne aber mein Körper fährt in der Zeit richtig hoch mit Hyperventilieren usw. und darunter zu kommen dauert wieder Stunden. Besonders vorm Schlafen gehen sehr unpraktisch. Was solls...

Morgen will ich wieder Cardio machen und nach Jahren wieder mal an Grundübung Planks mich rantrauen.

@rednaxela Ja, das ist eine gute Idee, aber davon bin ich weit entfernt. Ich kann nachmittags ganz gut laufen - das schaffe ich einmal in der Woche; manchmal zweimal.

Viertelstunde Taichi und mir gehts wieder richtig gut.

9km gegangen - tat gut

Möchte morgen wieder joggen. Werde berichten.

@rednaxela mach mal. Für mich gehts früher ins Bett, ich Merk grad wie die Müdigkeit much überfällt

@Sprotte Hi Sprotte, ich habe auf youtube einen interessanten Kanal von einem Arzt gefunden zum Thema Morgentief/hohes Cortisol /Ängsten mit interessanten Tipps /Reihenfolge an Übungen darunter auch 3 Min Cardio und bestimmte Beats ab 60 hören zur Beruhigung usw. Ich habe es auf Anhieb unter seinen tausendem Videos nicht mehr gefunden aber werd das noch finden. Vlt. findest du da neue Impulse . Leider alles auf Englisch.
Gefunden:

Zitat von Luce1:
@rednaxela mach mal. Für mich gehts früher ins Bett, ich Merk grad wie die Müdigkeit much überfällt

Ja, ist jetzt ne Zeit ausgefallen. Habe mittwochs und sonntags meine Jogging-Tage. Mittwoch war ich was krank und letzten Sonntag war ich ein bisschen müde vom Vorabend (war aus mit Freunden) und hatte Muskelkater.
War also anderthalb Wochen nicht mehr. Wird Zeit.

45 Minuten Walken
12 Minuten PMR + Igelmatte

Alles kann . Nichts muss. Sich zu nichts zwingen.

Ich war jetzt 2 Wochen nicht mehr beim Sport, wege Krankheit. Morgen aber . Es fehlt mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@DieSonne morgen gehe ich auch etwas joggen

So, dann lasst uns mal morgen zum virtuellen laufen treffen.

@blue1979 Danke. Guck ich mir an. Englisch kein Problem. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore