App im Playstore
Pfeil rechts
22313

90 Minuten Yinyasa Yoga bei Anna im überfüllten Kurs und jeder hatte Platz
... Es gab Tiefenentspannung, einmal total weg gewesen im Liegen auf einem Block Höhe Schulterblätter, gedehnt, und den Kopf auf einen anderen Block, Beine im Dreieck, so dass die Fußsohlen sich berühren, Knie, Oberschenkel nach unten dehnen.
.. Als ich so überdehnt lag und die Yoga Lehrerin was von absoluter Stille suggerierte war ich so sauerstoff angereichert, dass ich spontan dachte so will ich sterben... also wenn es mal soweit ist.

- Das Gefühl hatte Ähnlichkeit mit dem mystischen Tod, den ich mal vor sehr vielen Jahren erlebt habe beim Zen-Meditieren nach Vorbild von den Ideen des Baghwan. Dabei ging nur das Bewusstsein orgiastisch weg und seinerzeit fühlte ich mich erneuert bzw. neu geboren.. (Anmerkung: Jahre später bemerkte ich jedoch, dass ich eher noch immer der gleiche war und bin).

... Ich habe dann heute gespürt, wie mir die Tränen kamen, es füllten sich die Augen und ich beobachtete mich dabei.. aber ganz wenig nur: es waren schließlich feuchte Augen, die ich dann abtrocknete. - Und ich dachte, dass es auch was mit dem Tod meines Freundes zu tun hatte, der beim Sterben im Krankenhaus im Bett .. irgendwie so eine ähnliche Stellung hatte, allerdings hochgelegen. Doch er schien gestreckt zu sein. - Das war vielleicht die Verknüpfung aus meiner Übung.
..
all dies war heute eine sehr bemerkenswerte Erfahrung. Der Anna habe ich das nur kurz erzählt und sie hat mich umarmt..
..,
Anschließen 20 km autobahnfahrt und 5 Stunden Therme.

Hi ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage:
Bis vor 4 Monaten bin ich sehr gerne Fahrrad gefahren (mit meinem Sohn, 11 KG, hinten drauf). Mein Puls bewegte sich bei längeren Strecken schon mal bis 150/170. Nun sagte meine Hausärztin zu mir, dass der Puls für Fahrradfahren zu hoch sei und hat mich damit total verunsichert. Traue mich nicht mehr Fahrrad zu fahren Herz wurde durchgecheckt, bis auf hoher Puls nichts festgestellt. Muss ich mir Sorgen machen oder würdet ihr einfach wieder anfangen mit dem Rad fahren?

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Jala:
Muss ich mir Sorgen machen oder würdet ihr einfach wieder anfangen mit dem Rad fahren?

Du wurdest durchgecheckt und wenn du nix hast, ab aufs Rad und los geht's.

Würde mich da nicht verunsichern lassen. Verstehe die Aussage auch gar nicht. Durch den Sport trainierst du dein Herz und der Puls geht bei Belastung langfristig sogar runter, weil ein gestärktes Herz das Blut effizienter verteilen kann als ein untrainiertes.

Und mit was für einer Intensität du Rad fährst ist da ja auch entscheidend wie hoch der Puls ist. Zudem sind 150/170 doch voll okay. Wenn ich joggen gehe habe ich auch spitzen bis zu 180, je nachdem wie schnell ich jogge.

Also, nur Mut und ab dafür.

65 Minuten Walken
42 Minuten Yin Yoga/ Anfänger
5 Minuten Hanteltraining
15 Minuten PMR + Igelmatte

Zitat von Jala:
Bis vor 4 Monaten bin ich sehr gerne Fahrrad gefahren (mit meinem Sohn, 11 KG, hinten drauf). Mein Puls bewegte sich bei längeren Strecken schon mal bis 150/170. Nun sagte meine Hausärztin zu mir, dass der Puls für Fahrradfahren zu hoch sei und hat mich damit total verunsichert. Traue mich nicht mehr Fahrrad zu fahren

Liebe Jala,
Fahrradfahrer/innen leisten Spitzenwerte im Puls und bekommen enorm Sauerstoff in Lungentüren, die bei Leistungsfahrt geöffnet werden: so kann einem das vorkommen. Ich klotze selbst gelegentlich mit dem Gravelbike durch die Gegend. Und ich verstehe was von Sport: Ziehe einfach nur durch und erschöpfe dich ruhig. Schön durchatmen oder schön lange Atemzuüge machen.. Lass deine Lunge entscheiden wie schnell du den 11 Kg Props.. durch die Gegend schlenderst.. Viel Spaß..

Bewegung heute bei mir ab 18.30 Uhr

60 Minuten Squats, Schulter und Armdrücken nach oben, um den herabschauenden Hund beim Yoga länger durchzuhalten als Statische Überung.., und Klimzugübungen an Maschine - einmal kurz auf ein Rennrad Ergometer im Fitness-Studio gestiegen und probiert für 3 Minuten. .. hat nicht gepasst -
Im Anschluss
70 Minuten Yin Yasa Yoga im Kurs bei Nicole H. (aber ich glaube es war ihre Vertretung). Sie hat mir .. wenn eigene Matte kaufen, eine von Jade empfohlen und aus Kautschuk Material (ich überlege mir Matte, Klötzer und Gurt und Ball anzuschaffen). Ich habe merkwürdiger Weise eine Bauchmuskelzerrung gehabt, die Yoga Lehrerin meinte, es könnte auch eine Zwerchfell - Zerrung gewesen sein. Als ich entgegen dehnte .. also mich streckte, ging die Zerrung sofort weg.. und dann war das wohl eine Zwerchfell-Zerrung: SOWAS HATTE ICH NOCH NIE IN MEINEM LEBEN

45 Minuten Walken
25 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Yin Yoga/ Anfänger
10 Minuten PMR + Igelmatte

50 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
20 Minuten PMR + Igelmatte

War 3,3km spazieren. Bin nicht so fit, glaube ne Erkältung bahnt sich an. Also kein joggen, sondern spazieren.

30 Minuten Squats mit leichtem 10 Kg Gewicht plus Stange, Schulterdrücken, Zugübung - Vordehnung.. für:
60 Minuten Vinyasa Yoga bei Gilbert im Kurs (das Fitness-Studio in Berlin hat angefangen, die Yoga-Stunden zu kürzen hier und da.. ) Bei den Haltekraftübungen bin ich natürlich hin- und wider zusammengebrochten: dennoch supi gut gefühlt und.
40 Minuten Autofahrt mit Autobahnabfahrt in lost of music verloren: acipulbiber-sound Liste abgespult bis 200km/h

ab in die Therme 5 Stunden in Salz- und Natronbecken reingelümmelt.

Zitat von rednaxela:
War 3,3km spazieren. Bin nicht so fit, glaube ne Erkältung bahnt sich an. Also kein joggen, sondern spazieren.

Gute Besserung

@progylein Bewegung muss auch kein Sport sein. 3,3 Kilometer spazieren gehen ist sehr gut. Das sind ungefähr 4000 Schritte . Versuche doch jeden Tag auf 7000 Schritte zu kommen
.

Zitat von Obikon:
@progylein Bewegung muss auch kein Sport sein. 3,3 Kilometer spazieren gehen ist sehr gut. Das sind ungefähr 4000 Schritte . Versuche doch jeden Tag ...

Das ist mir bewusst, aber danke für die Info....ich hab mal mit 5 Minuten Heimtrainer angefangen und mache keinen Leistungssport....ich bewege mich so wie ich mich fühle.. mal mehr und mal weniger....durch meine Rücken/Nacken Probleme und meine generalisierte Angststörung, muss ich mich bewegen und raus gehen, sonst geht mit der Zeit nichts mehr bei mir....

@progylein ich bewege mich auch immer viel. Dadurch fühlt man sicher besser ,es geht ein besser und es ist auch gesund. Für mich ist es ein nicht so grosses Problem weil ich es mag und auch ein Hund habe.

Zitat von Obikon:
@progylein ich bewege mich auch immer viel. Dadurch fühlt man sicher besser ,es geht ein besser und es ist auch gesund. Für mich ist es ein nicht ...

Es kommt immer drauf an....mit meinen Handicaps ist das alles nicht so einfach, aber ohne Sport geht es mir nach ein paar Tagen sehr schlecht....daher bleib ich am Ball

@progylein ja es stimmt auch wer rastet der rostet...

1 Stunde Sitzgymnastik. Zur Zeit eher Durchhänger aber das legt sich auch wieder.
Gute Nacht!

A

x 4

App im Playstore