90 Minuten Yinyasa Yoga bei Anna im überfüllten Kurs und jeder hatte Platz
... Es gab Tiefenentspannung, einmal total weg gewesen im Liegen auf einem Block Höhe Schulterblätter, gedehnt, und den Kopf auf einen anderen Block, Beine im Dreieck, so dass die Fußsohlen sich berühren, Knie, Oberschenkel nach unten dehnen.
.. Als ich so überdehnt lag und die Yoga Lehrerin was von absoluter Stille suggerierte war ich so sauerstoff angereichert, dass ich spontan dachte so will ich sterben... also wenn es mal soweit ist.
- Das Gefühl hatte Ähnlichkeit mit dem mystischen Tod, den ich mal vor sehr vielen Jahren erlebt habe beim Zen-Meditieren nach Vorbild von den Ideen des Baghwan. Dabei ging nur das Bewusstsein orgiastisch weg und seinerzeit fühlte ich mich erneuert bzw. neu geboren.. (Anmerkung: Jahre später bemerkte ich jedoch, dass ich eher noch immer der gleiche war und bin).
... Ich habe dann heute gespürt, wie mir die Tränen kamen, es füllten sich die Augen und ich beobachtete mich dabei.. aber ganz wenig nur: es waren schließlich feuchte Augen, die ich dann abtrocknete. - Und ich dachte, dass es auch was mit dem Tod meines Freundes zu tun hatte, der beim Sterben im Krankenhaus im Bett .. irgendwie so eine ähnliche Stellung hatte, allerdings hochgelegen. Doch er schien gestreckt zu sein. - Das war vielleicht die Verknüpfung aus meiner Übung.
..
all dies war heute eine sehr bemerkenswerte Erfahrung. Der Anna habe ich das nur kurz erzählt und sie hat mich umarmt..
..,
Anschließen 20 km autobahnfahrt und 5 Stunden Therme.
08.12.2024 21:08 •
x 5 #8221