App im Playstore
Pfeil rechts
22324

Zitat von blue1979:
Ich war heute 3km spazieren und es war ok. Ma_rio, wenn du komplett durchgecheckt bist , dann würde ich mir wegen dem Puls keine Sorgen machen. Ich ...

Ah ok also doch ganz ok dann bei mir. Danke für die Antwort .

@Ma_Rio Wie lang ist denn die Strecke?

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@rednaxela Du machst bestimmt bald bei “Ironman” mit … #Scherz

Zitat von Ma_Rio:
Wollte fragen ob das OK oder zuviel ist? Und ab wann sich da ne Besserung einstellen sollte?
Bekomm dabei immer Schwindel und Angstschübe.

Mein Ziel ist es die komplette Strecke laufen zu können.

Zu mir bin 39 und komplett Durchgecheckt, einziges Manko ist Bluthochdruck

Zitat von Ma_Rio:
Ich Gehe mit ca. 6km/h im schnitt etwas flotter und komme da bergauf in Pulsbereiche um die 150. Zum Schluss lauf ich das letzte Stück nachhause mit ca. 10km/h und komm da auf 175 puls.
Mach das 2x täglich .

1. Der Ruhepuls ist intra-individuell. Kennst du deinen Ruhepuls? Nach dem Aufwachen im Liegen?
2. Die Stoffwechsel-Lagen der Menschen sind verschieden, so auch der Ruhepuls.
3. Beim Trainieren im Alter von 39.. ist ein Jogging Puls von 120 angemessen bis 130 und bei Tempoläufen zwischendurch, z.B. Fahrtenspiel bis 180 und darüber 190, max 200 : und teste es aus.. Renne bis in die Verausgabung, des Versagens und messe dann deinen Puls.. 10 sekunden lang und rechne hoch auf eine Minute (den Puls in 10 sekunden mal 6 nehmen). Dann hast du ziemlich genaue den aktuellen Puls bei der Top-Belastung.
4. Wenn du Schwindel hast, halte dich bitte etwas zurück.. es kann sein, dass du dann Blutdruckschwankungen hast. Zu wenig Blutdruck oder zu viel.. Überprüfe es unterwegs. - Ich würde bei Schwindel oder Glocke im Kopf erstmal kleines Päuschen und locker ausruhen... bis es besser wird.
5. Hast du Hunger-Ast beim Schwindel? Blutdruckschwankungen aufgrund von Insulin Zufuhr: zuviel Zuckerprodukte genommen, die Insulinzufuhr lief.. Blutzucker dan stabil, danach Unterzuckerung.. und Schwindel.. - das könnten die Mechanismen sein.
6. Gegen deinen zu Hohen Blutdruck allgemein, müsstest du mal nachdenken. - Wie hoch ist der standardmäßig?

7. Bei Berganstiegen kommt es leicht zum 150er Puls.. das ist okay.. sogar bis 170.. und mehr, je nach Anstrengung
8. Bei 10km/h ist 175er Puls verständlich und normal.
9. Wie Sprotte anmerkt, die Gesamtstrecke ist derzeit unbekannt.
10. Zweimal laufen am Tag ist zuviel, insbesondere bei Untrainierten. Das ist kontraproduktiv. Du benötigst nach jedem Lauf ausreichend Pause und Erholung, damit sich deine Muskeln, Sehnen, Knochen, Gelenke regenerieren können. Besonders die letzteren Körperteile benötigen Zeit zur Erholung und Kompensation.

75 Minuten Vinyasa Yoga im Kurs mit Claudia

15 Minuten Warmmachen zuvor, etwa statische push Schulterüberungen, damit ich den herabschauenden Hund besser halten kann und ein paar Quads.

Angefangen habe ich, Toilette in der Stellung mit Quads zu machen. Auf der Toilettenbrille. Seit 3 Tagen. Supi gut. Zuvor und nach dem Lesen des Buches, Darm mit Charme von Endres, hatte ich mir schon jahrelang jeweils einen Hocker so gelegt, dass die Beine hochgelagert sind.. Dadurch kommt es zu einer guten End-darm-Streckung und besserer Entleerung: iss wissenschaftlich belegt.

Quads sind die Entdeckung meines Jahrhunderts.:
a) Heute morgen habe ich in Stellung ´Quads gefrühstückt. Das Frühstück auf die Bettkante gestellt. Es befindet sich dort ein Eckrahmen zum Festhalten. - Hat Spaß gemacht
b) weiteres, Beim Zähneputzen in Quads Haltung
c) ferner: während meine Kaffeemaschine mahlt.. Quads Haltung

Alles Quads, oder was?

50 Minuten Walken
25 Minuten PMR + Igelmatte

Zitat von Sprotte:
@Ma_Rio Wie lang ist denn die Strecke?

Nur 3.7km ca.

@Ma_Rio ‚nur‘ sollte es hier nicht geben. Jede/r gibt das, was er oder sie kann.

Zitat von Sprotte:
@Ma_Rio ‚nur‘ sollte es hier nicht geben. Jede/r gibt das, was er oder sie kann.

Da muss ich dir recht geben....ich habe mit 5 Minuten auf dem Heimtrainer angefangen oder 5 Minuten laufen auf der Stelle in der Wohnung.....3.7 km ist doch schon echt gut

Zitat von Luce1:
@rednaxela Du machst bestimmt bald bei “Ironman” mit …
Neeee, das ist mir too much. Dafür bräuchte ich dann auch Neoprenanzug und ein Rennrad. Habe beides nicht, möchte beides nicht. Und ich glaube nicht, dass ich da mit meinem E-Bike mitmachen könnte.

@rednaxela

Ich kann Deinen Beitrag nicht lesen, kannst Du nochmal posten?

Zitat von Luce1:
@rednaxela Ich kann Deinen Beitrag nicht lesen, kannst Du nochmal posten?

Der sieht auch irgendwie komisch aus. Keine Ahnung was da passiert ist.

Habe auf deinen Ironman-Beitrag geantwortet:
Zitat:
Neeee, das ist mir too much. Dafür bräuchte ich dann auch Neoprenanzug und ein Rennrad. Habe beides nicht, möchte beides nicht. Und ich glaube nicht, dass ich da mit meinem E-Bike mitmachen könnte.

@rednaxela hi hi ja das dachte ich mir, dass Dir das zuviel wird.

Heute waren meine Beine etwas schwer, deshalb kein joggen.

War stattdessen aber eine große Runde spazieren, 7,77km.

Ich hatte sowas von keine Lust spazieren zu gehen, schon gar nicht mit einer Runde über den Weihnachtsmarkt. 20 Stände

Aber dann waren wir plötzlich ohne es zu merken fast 3 Std unterwegs.

Die Runde über den W- Markt konnte ich gut mitnehmen. 1x rum fertig.

Und nur für stand da ein T- Wagen

Wir haben es knapp 2 h ausgehalten, davon 40 min hin und zurück gelaufen.
Roster war Spitze, Glühwein 30 m Schlange, also haben wir ein B. getrunken und paar Freundschaften aufgefrischt.
Jetzt geht es mit Biathlon weiter.

Zitat von Logo:
Wir haben es knapp 2 h ausgehalten, davon 40 min hin und zurück gelaufen. Roster war Spitze, Glühwein 30 m Schlange, also haben wir ein B. ...

Glühwein machen wir gleich zuhause.
Ich fand den mit 4.50Euro pro Glas auch teuer.
Wintersangria 7.50 pro Glas....
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieder 2x je 35min walking mit kurzlauf.
20min nageln (nagelmatte ihr ferkel)

Halbe Stunde Tai Chi

30 Minuten Heimtrainer
25 Minuten PMR + Igelmatte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore