App im Playstore
Pfeil rechts
22324

Zitat von Sprotte:
@progylein Du bist super !

Danke Du auch

Die Igelmatte ist perfekt ich finde sie Mega

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von rednaxela:
aber sonst in voller Lichtbekleidung, ja. Der Hund und ich haben geleuchtet.

hab ich auch. Gibts für ein paar Onken auf Amazon.
Ich sehe so viele in dunklen Klamotten, Kinder auf dem Roller,
mir wird Angst u Bange.

1h Walken mit 2x je 5min laufen.
20min Nagelmatte.
40min bewegungsübungen mit plank und liegestütze.

Zitat von Cornelie:
Die Igelmatte ist perfekt ich finde sie Mega

Benutze ich auch schon seit Jahren

Nagelmatten haben doch die Fakire. Demnächst dann den Strick der ohne Halt nach oben geht?

Zitat von Logo:
Nagelmatten haben doch die Fakire. Demnächst dann den Strick der ohne Halt nach oben geht?

Beispiel:
https://www.shop-apotheke.com/beauty/up...9kEALw_wcB

Zitat von Luce1:
hab ich auch. Gibts für ein paar Onken auf Amazon. Ich sehe so viele in dunklen Klamotten, Kinder auf dem Roller, mir wird Angst u Bange. ...

Eben. Ich kenne ja die Sicht der Autofahrer. Und wie oft ich bei der Jahreszeit erschrecke, dass ich manche Fußgänger erst ganz spät sehe. Und wenn ich überlege, die würden auf die Straße laufen, die würde ich erst zu spät sehen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Ja, meine Sachen hab ich mir über die Jahre so zusammen gekauft. Stirnlampe für ein paar Euros, rote leuchte für hinten auch und die Warnweste ist einfach aus dem Auto genommen (da liegen noch genügend Ersatz drin). Ich überquere hier Straßen und da wird zum Teil 100 gefahren. Da ist mir das lieber, man sieht mich frühzeitig.

Zitat von rednaxela:
Eben. Ich kenne ja die Sicht der Autofahrer. Und wie oft ich bei der Jahreszeit erschrecke, dass ich manche Fußgänger erst ganz spät sehe. Und ...

Ich habe mir zusätzlich einen Orange reflektierenden Gurt blinkt auch bei Bedarf gekauft. Bei Tchibo. 6 Euro. Den habe ich in der Jackentasche wenn ich tagsüber los gehe u abends zurück komme und so blinkende Anhänger. Die mache ich an meine Tasche etc . Fällt tagsüber nicht auf u abends drücke ich nur kurz drauf.
Kenne. Ja die unterschiedlichen Seiten. Auto Fahrrad Fußgänger

75 Minuten Vinyasa Yoga im Fitness-Studio ... kurs mit Gilbert.
So langsam verstehe ich das Prinzip. Bin froh, dass ich mich zum Kurs hingeschleppt habe

Zitat von progylein:
Beispiel:

Das Kissen ist goldwert für den Nacken

Zitat von Ma_Rio:
Das Kissen ist goldwert für den Nacken

Das stimmt, allerdings ist meine Nackenverspannung, egal was ich mache, Bis heute nicht weg gegangen.

Es ist so krass, wie Ausdauer hilft ! Habe grad eine doofe Zeit; dauernd Anspannung, Unruhe, Angstsymptome. Ausgeprägtes Morgentief….Mache seit zwei Wochen eine Morgenroutine: großes Glas Wasser mit Zitrone, halbe Stunde Morgenyoga, eiskalt duschen, dann 10min Meditation. Klappt ganz gut, hilft dabei nicht - noch nicht- direkt. Gerade war ich 5 km joggen, nicht so schnell, aber durchgehalten. Danach 20 min Stretching und bin wie ausgewechselt. Leider schaffe ich das eher selten in der Woche wegen Arbeit…. Aber immerhin…. ‍️ Schönen Nikoläusi !

@Sprotte ja, es hilft enorm, mir auch. Deswegen mache ich 1x am Wochenende einen meist längeren Lauf, Versuche zusätzlich 1x, meist mittwochs, eine kürzere Einheit von 30-45 Minuten zu integrieren. Klappt, trotz Job, ganz gut. Wird halt dienstags für den Mittwoch mit gekocht, oder eingekauft, sodass die Zeit dann dafür da ist. Für die Abwechslung Versuche ich aktuell noch ein bisschen mehr in die Woche reinzubekommen. Rad fahren, schwimmen oder so. War letzten Freitag zB schwimmen. Wollte ich heute auch wieder, muss Mal schauen ob/wie ich es schaffe.

Zitat von Sprotte:
krass, wie Ausdauer hilft

freut mich
Zitat von Sprotte:
Gerade war ich 5 km joggen, nicht so schnell, aber durchgehalten.

freut mich auch..
und die Symmetrie.. - bin zufällig auch gelaufen..

,,,seit 20 Jahren bin ich so gut wie nicht mehr gejoggt, und heute ganz spontan... hab das Fitness abgebrochen, im Niesel und Matsch, meine pastellfarbenen grünen Hoka Schuhe sind richtig von Moor und Sumpf besudelt und mein Unterschenkel auch.

60 Minuten leichte Squats, Bizeps schwer, Trizeps schwer, im Studio
dann..
mit Trainingklamotten - so wie ich es mir vorgenommen habe, es irgendwann zu tun - Fahrt zum

Schlachtensee eine Runde auf Leistung gelaufen - 5,5 km bis 5,6 km:

Rundenzeit 48:12 Minuten

Zeit lag im Rahmen meiner Erwartung. Was ich nicht wusste, heute ,7.12.24, war morgens um 10 uhr Nikolaus Lauf gewesen. mit Startnummern und so.. - ich war jedoch erst zu 13 Uhr da.

Ich habe das Gefühl, dass ich demnächst Sport in der Reihenfolge weiter mache 1. yoga, 2. Laufen, 3. Kraftsport. Vielleicht füge ich noch Schwimmen und Tanzen ein.

Zitat von rednaxela:
War letzten Freitag zB schwimmen. Wollte ich heute auch wieder, muss Mal schauen ob/wie ich es schaffe.

Es wurde dann doch eine 7km Radtour mit dem Hund. Er hat sich gefreut und ist fast durchweg gerannt. Hatte teils Probleme hinterher zu kommen, trotz Motorunterstützung naja, er liebt das Wetter (kalt).

25 Minuten Heimtrainer
45 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von progylein:
Das stimmt, allerdings ist meine Nackenverspannung, egal was ich mache, Bis heute nicht weg gegangen.

Meine auch nicht, aber was sehr viel hilft bei mir sind teraband Übungen für den Nacken.

Mal ne frage an die Profis hier.

Ich Gehe mit ca. 6km/h im schnitt etwas flotter und komme da bergauf in Pulsbereiche um die 150. Zum Schluss lauf ich das letzte Stück nachhause mit ca. 10km/h und komm da auf 175 puls.
Mach das 2x täglich .

Wollte fragen ob das OK oder zuviel ist? Und ab wann sich da ne Besserung einstellen sollte?
Bekomm dabei immer Schwindel und Angstschübe.

Mein Ziel ist es die komplette Strecke laufen zu können.

Zu mir bin 39 und komplett Durchgecheckt, einziges Manko ist Bluthochdruck und jahrelanges Couch liegen.

Ich war heute 3km spazieren und es war ok.

Ma_rio, wenn du komplett durchgecheckt bist , dann würde ich mir wegen dem Puls keine Sorgen machen. Ich gehe ca . 4km/h und da ist der Puls bei 150. Berg rauf dann noch höher. Zu Hause brauche ich dann paar Stunden zum Ausruhen und der Puls ist da auch über 100. Schwindel hab ich fast immer beim schnellen Gehen, da ich immer an der HWS verspannt bin. Da hilft bei mir nichts ausser das durchzuziehen was ich mir vorgenommen habe. Zweimal am Tag würde ich das Pensum allerdings nicht schaffen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore