App im Playstore
Pfeil rechts
22133

2 Stunden Spaziergang;
In der Halbzeit mit einem Cappuccino belohnt
Das eisige Wetter tat aber gut

50 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Hanteltraining
40 Minuten Walken
22 Minuten Yin Yoga
10 Minuten Yoga Schulter/Nacken

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@progylein Hey, machst du das alles zuhause oder im Fitti ?

Wäre froh, wenn ich ins Fitnesscenter könnte, aber das schaffe ich noch nicht.
Bis auf Walken/ Nordic-walking/ Mountainbiken oder Joggen , mach ich alles zu Hause

@progylein Entschuldige, ich wollte nichts bei dir triggern. Ist doch super toll, dass du dabei bleibst. ‍️

Zitat von Sprotte:
@progylein Entschuldige, ich wollte nichts bei dir triggern. Ist doch super toll, dass du dabei bleibst. ‍️

Das hat mich nicht getriggert.....war früher oft im Studio trainieren und hab auch ein paar Jahre Kickboxen gemacht, aber seit meiner ersten Panikattacke 2018 hat sich vieles verändert.
Bin auf einem guten Weg.....Könnte natürlich immer besser sein

Ich hatte heute doppelte krankengym.

Erst durchkneten lockern und dann Übungen

Ach ja und wie immer bin ich zu Fuß hin und zurück.
Es regnet und windet.
Ergo bin ich nass geworden. Am besten ich gewöhne mich diesen Winter daran

Zitat von Cornelie:
Ich hatte heute doppelte krankengym. Erst durchkneten lockern und dann Übungen Ach ja und wie immer bin ich zu Fuß hin und zurück. Es regnet und ...

Hab ich morgen....aber ich fahr mit dem Auto hin

40 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Walken
30 Minuten Yin Yoga
25 Minuten PMR + Igelmatte

Bewegung ist immer gut....kann aber irgendwie auch süchtig machen

Zitat von Cornelie:
Bandscheibenvorfälle in der HWS hatte/

habe auch vor kurzem festgestellt als ich mein Lungenvolumen hab messen lassen ...
Zitat von Sprotte:
genauso. HWS, links C5/6……schon sehr lange

... wa4s ich nicht wusste.. dass ich oben so wie ihr Bandscheibenvorfall hatte.. - inzwischen haben sich Knochenspangen gebildet, die mich erfolgreich zusammenhalten.
...
Als ich Mitte 20 war hatte ich schon Bandscheibenvorfälle und dann Mitte 30 und mit 40 rum auch noch.. dann habe ich systematisch Rückentraining gemacht, vor allem den unteren Rücken.. - seither.. gepaart mit den Knochenspangen... issss Ruhe.. ..
leider bin ich nicht so flexibel in der Wirbelsäule und die Yogalehrer/innen haben - zumindest eine - es schon bemerkt.
--
Die gute Botschaft: Lungenvolumen 8,2 Liter.. - da kann ich zügig durchatmen..
..
Schon mit 30 habe ich überlegt: keine Operation wegen der Bandscheibenvorfälle, sondern einfach nur die Knochenspangen wählen... wenn es denn sein muss.. und so isses nun auch so gekommen..

.. Habe keine Rückenschmerzen.. zu keiner Zeit.. .mehr.. seit dem ich Rückentraining in mein Programm aufgenommen habe.

HEUTE

75 Minuten Vinyasa Yoga im Kurs von Gilbert // es war hart, aber ich bin mir dankbar, dass ich mich müde hingeschleppt habe..
Ach ja.. ich vergaß: 30 Minuten kleines workshop zum Warmmachen bevor der Yoga kurs anfing:::

Squats .. mit 30 kg .. relativ leicht, einige durchgänge so mit 3-7 Wiederholungen.. und kurze Schlagserien ein paar Minuten am Sandsack ohne Handschuhe. .. und im Wechsel mit Ruderzug an der Maschine leicht mit 30-40 kg und klimmzug auch nur 40 kg..

Eine gute Stunde Salsa cubana .

Gestern eine Stunde Yoga nach einem arbeitsreichen Tag von 10 Stunden..

Heute eine Stunde Yin Yoga in der Gruppe und soeben noch ne Stunde Yoga zu Hause

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mich jetzt vorwiegend vermehrt meinen Yogaübungen widmen möchte und dabei neue Asanas mit mehr Anspruch auf die Muskulatur widmen möchte..

Das ist mein Plan, den ich jetzt möglichst täglich den ganzen Winter durchziehen möchte.

Erstens weil ich zu geizig bin den Besuch in einem Fitnesstudio durchzuziehen und zweitens noch nie gerne an Geräten gearbeitet habe..

Ich gehe aber davon aus, dass ich bei täglicher Übung das gleiche Ergebnis erzielen kann

Jedenfalls spüre ich schon jetzt, dass diese Übungen eine sehr positive Wirkung auf Körper Geist und Seele haben.

A

x 4

App im Playstore