App im Playstore
Pfeil rechts
22154

90 Minuten Vinyasa Yoga im Kurs von Claudia. Es war anders als gestern bei Laura. Claudia ist noch extremer gelenkig und hat teils andere Bewegungen und Stellungen gemacht, die mich auch voll geforder haben. Claudia kommt nur einmal die Woche, vermtlich Aushilfe.. - Eigentlich ist der Kurs nur für 75 Minuten angesetzt.
..
Danach geschillt im Auto mit Musik von lieben Menschen hier eingestellt unter der Rubrik: welche Musik hört ihr gerade und Tempo gemacht.. -
5 Stunden Therme, erst Salztherme, dann Natron.. ohne Sauna. Rückfahrt ruhig..
... angekommen..

Heute 5,2 km gejoggt, die Angst auf dem Weg überholt und danach 20 Min. Stretching.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Sprotte:
Heute 5,2 km gejoggt, die Angst auf dem Weg überholt und danach 20 Min. Stretching.

supi - heute habe ich gedanklich vorweg genommen, eine Testrunde Schlachtensee 5,5 km zu machen. Vielleicht schon morgen am sonntag. Zeitziel: 45 Minuten.. - bin ewig nicht mehr gelaufen. Und ja.. Streching danach, das würde passen und für mich danach möglichst noch Yoga.. - erster kurs schon 11.30 Yin Yoga wäre fast nur stretching.. aber so früh aufstehen? Uff. gibt noch einen 13.10 uhr.. aber hatha.. das ist verschärft hart.. zuviel glaube ich..

Zitat von Sprotte:
Heute 5,2 km gejoggt, die Angst auf dem Weg überhol

Das freut mich sehr. Hast du auch toll ausgedrückt

@Cornelie Moin, naja, es geht hier ja nicht um einen Austausch von Sport und Leistung, sondern um ein wichtiges Tool gegen Angst und Depression. Vielleicht ist es wichtig, das immer mal wieder herauszustellen, auch um andere zu motivieren. LG

Zitat von Sprotte:
@Cornelie Moin, naja, es geht hier ja nicht um einen Austausch von Sport und Leistung, sondern um ein wichtiges Tool gegen Angst und Depression. ...

Gefällt mir gut das du es so beschreibst

Zitat von Sprotte:
Moin, naja, es geht hier ja nicht um einen Austausch von Sport und Leistung, sondern um ein wichtiges Tool gegen Angst und Depression.

Sowohl als auch würde ich Mal behaupten, hier Mal ein Zitat aus dem Ausgangspost:

Zitat von Calima:
Man könnte seine Aktivitäten mitteilen, seine Stolpersteine und Erfolge und sich spontan hoffentlich gegenseitig Mut machen

60 Minuten Kraft-Zirkeltraining zum Aufwärmen
im Anschluß
90 Minuten Yin Yoga im kurs mit Patricia: intensives entspannen und stretchen. Sie hält die Asanas oder Stellungen extrem lang und gedehnt; unablässig habe ich gegähnt.
..

Auch heute nicht so viel, da Migräne
35 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga

War heute 5km spazieren.

Zwei Stunden gelaufen...das war mal ein Anfang..

Zitat von dianaross:
60 Minuten Kraft-Zirkeltraining zum Aufwärmen

Ich würde ja auch so nen Kurs belegen. .

Aber ich bezahle dafür kein Geld.

Heute 10 km Rad gefahren
Gestern 90 Min. Fitness, mit
- 20 Minuten Radeln
- 15 Minuten Rudergerät
- 4 Runden Beinpresse (zweibeinig und einbeinig)
- Abduktoren, Adduktoren und Beckenboden
- Rumpfmuskulatur
- Rowing (Schultergürtel und Oberarme)
- Chestpress
- Rückenstrecker (den liebe ich, ein tolles Gerät zum Abschluss)
- zwei Bodenübungen

Heute hab ich ordentlich Muskelkater, im Pöter, im unteren Rücken und in den Füßen! Schultern und oberer Rücken fühlen sich gut an!

Zitat von Grashüpfer:
Heute hab ich ordentlich Muskelkater, im Pöter, im unteren Rücken und in den Füßen! Schultern und oberer Rücken fühlen sich gut an!

Wenn du dein Fahrradfahren optimieren willst, verwende ein echtes Rennrad. Lege dich wie ein Rennfahrer auf Spannung zwischen Sattel und Lenkung. Schau über die Lenkung rüber, sodass deine Arme dein Gewicht als Haltekraft-Übung mit halten. Dadurch trainierst du statisch gut die Brust und den Trizeps und bekommst eine gute figürliche Dehnung und verbesserst die Muskularität der Po-Muskeln. Schau dir an, wie gut Radprofis aussehen hinsichtlich brustkorb und Pöter.. weil das Strampel, Beine.. dann besser im Verbund mit dem Pöter iss..

75 Minuten Hatha Yoga im Kurs mit etwa 12 Teilnehmerinnen von Laura mit vielen Schulter und Beckenübungen, und all dies in Langsamkeit, nicht in Dynamik..

10 Minuten Pause

50 Minuten Pilates im Kurs mit Laura, Schwerpunkt Becken Po Stretch Gleichgewichtsübungen auf einem Bein mit Figuren erzeugen und Schulterdehnungen bis hinterem Rücken.. - extrem schön.. aber heftig
1 Saunagang
...
Anmerkung: unser Hydro-Elektro-Massagebank ist abgebrannt. Ohne quatsch. Der gesamte Bereich ist gesperrt. Überhitzung vermutlich

25 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
5 Minuten Hanteltraining
30 Minuten Yin Yoga
10 Minuten Yoga Schulter/Nacken

50 Minuten Pilates im Kurs mit Birgit
kleine Pause
20 Minuten Bauch Express im Kurs mit Birgit
kleine Pause
75 Minuten Yin Yoga im Kurs mit Gilbert
Sponsor-Mitgliedschaft

60 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

hatte in den letzten Tagen zuviel yoga pilates dehnung: etwas verknirpelte Hüfte, unterer Rücken: daher gefühlt, lieber Pause..einlegen.
..Jedoch
2 1/2 Stunden frühmorgens Workout Fitness-Studio: Schwerpunkt Beine mit leichten Gewichten.. Arme (schwerer)i, oberer Rücken.. ohne Gesamtverausgabung..
danach Therme mit Tageskarte bis 18 Uhr

45 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
10 Minuten Yoga Nacken Schulter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore