App im Playstore
Pfeil rechts
22552

@dianaross Bist Du in einem Fitnessstudio wo du alle Kurse kostenlos mitmachen kannst? Gesangsunterricht wow hört sich interessant an Kenne mich da gar nicht aus und habe grad nur klassischen Gesang im Kopf aber warum nicht mit der Stimme trainieren um besser singen zu können? Sehr interessante Idee.
Ich habe vor Jahren mal an ein Sprechtraining gedacht um die Stimme sicherer zu machen aber irgendwie ist es nur bei einer Idee geblieben.

Zitat von blue1979:
Bist Du in einem Fitnessstudio wo du alle Kurse kostenlos mitmachen kannst? Gesangsunterricht wow hört sich interessant an Kenne mich da gar nicht aus und habe grad nur klassischen Gesang im Kopf aber warum nicht mit der Stimme trainieren um besser singen zu können? Sehr interessante Idee.
Ich habe vor Jahren mal an ein Sprechtraining gedacht um die Stimme sicherer zu machen aber irgendwie ist es nur bei einer Idee geblieben.

Mit Gesangsunterricht, ich habe zufällig eine pädagogische Gesangslehrerin gefunden, mit der ich geübt habe .. sie hat meine Gesangs-Stimme in besserer Form gebracht. - aber ich kann immer noch nicht singen.
..
Der Unterreicht war begleitet von Gefühlsausdruck.. - und ich habe bemerkt, wie es meinen gefühlen hilfst.. sich auszudrücken.. -
Bei dem Singen.. habe ich andauernd geheult. - das war total schön.. und therapeutisch..

Die Lehrerin war auch sehr einfühlend.. äußerst..

Ich muss da wieder mal hin.. bekomme einen Trigger beim Schreiben an dich.. - singen lernen wollte ich nur

Lewis capaldi: someone to love und es vielleicht auf der Gitarre schrellern.
Das war etwa vor 3 1/2 Jahren.
das ist mir nicht gelungen, ich bin in der Stimm-Bildung hängen geblieben. Und im kurzen Abheulen. Zuweilen hat mich meine eigene Stimm berührt, weil ich sie plötzlich hören konnte: und zwar sehr genau. Eine supi erfahrung

Fitness: ja, alle kurse sind kostenlos

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

80 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga

Heute zweimal eine halbe Stunde Yoga mit Mady übern Laptop.

Zitat von blue1979:
@dianaross Bist Du in einem Fitnessstudio wo du alle Kurse kostenlos mitmachen kannst? Gesangsunterricht wow hört sich interessant an ...

Ich singe ja seit vielen Jahren im Chor. Singen ist großartig, man kann die Stimme gezielt trainieren und schulen, sie ist ja nichts anderes als zwei Muskeln. Gesangsunterricht zu nehmen überlege ich immer mal wieder , und irgendwann mache ich das auch. Ich singe gut und sicher, und man hat mir schon oft gesagt, dass ich eine sehr schöne Stimme habe. Das würde ich gern ausbauen. Was ich schon länger mache, ist Stimmbildung. Das ist auch super, man lernt, Gesangs- und Atemtechniken zu verbessern und bewusster zu nutzen. Es bringt viel! Aber man muss es regelmäßig machen. Muss gar nicht oft sein, aber eben immer wieder. Und letztlich beansprucht Singen den ganzen Körper, gut singen kann man nur mit guter Körperspannung, aufrechter Haltung und guter Zwerchfelltechnik. Und wenn es in den Lippen und in der Nasenregion vibriert, sitzt der Klang an der richtigen Stelle. Aber das Wichtigste ist doch, dass Singen einfach total Spaß macht, es tut Seele und Körper so gut! Wenn es mir nicht gut geht und ich gehe dann abends zur Probe, bin ich hinterher meistens viel besser drauf.

Zitat von Grashüpfer:
Ich singe ja seit vielen Jahren im Chor. Singen ist großartig, man kann die Stimme gezielt trainieren und schulen, sie ist ja nichts anderes als zwei Muskeln. Gesangsunterricht zu nehmen überlege ich immer mal wieder , und irgendwann mache ich das auch. Ich singe gut und sicher, und man hat mir schon oft gesagt, dass ich eine sehr schöne Stimme habe. Das würde ich gern ausbauen. Was ich schon länger mache, ist Stimmbildung. Das ist auch super, man lernt, Gesangs- und Atemtechniken zu verbessern und bewusster zu nutzen. Es bringt viel! Aber man muss es regelmäßig machen. Muss gar nicht oft sein, aber eben immer wieder. Und letztlich beansprucht Singen den ganzen Körper, gut singen kann man nur mit guter Körperspannung, aufrechter Haltung und guter Zwerchfelltechnik. Und wenn es in den Lippen und in der Nasenregion vibriert, sitzt der Klang an der richtigen Stelle. Aber das Wichtigste ist doch, dass Singen einfach total Spaß macht, es tut Seele und Körper so gut! Wenn es mir nicht gut geht und ich gehe dann abends zur Probe, bin ich hinterher meistens viel besser drauf.

Lieber Grashüpfer,
danke dir sehr für diese Anregung. - Ich Chor singen ist mir schon empfohlen worden: mein fleisch zu schwach.
..
gerade eben denke ich.. für mich käme ein Gospel Chor in Frage, weil ich diese musik, also black music liebe.
..
Manchmal romantisiere ich mich dahingehend: ich wuchs im Bermannkiez auf.. - da gibts ne Kirche.. - und ich stellte mir manchmal vor, ich wäre als Kind in der Lage gewesen, dort im Gospel Chor mit zu machen. Da gab es nämlich sowas, wie ich als Erwachsener erfuhr.. zumindest noch heute in einer nicht weit von dort entfernten Kirche am halleschen tor
..
Vielleicht.. schaffe ich es.. - mich nochmal neu zu sortieren. . und da mal mitzumachen.. - ich habe sogar vor etwa 5 jahren mal zwei vom chor kennengelernt, weil ich dort zuschaute und die beiden Damen Verwandte von dem Mann meiner schwester sind..
.. die hatten mir alle.. auch meine Schwester.. schon damals das empfohlen, dort mitzumachen: DURCH DICH IST DAS JETZT BEI MIR IN ERINNERUNG GEKOMMEN

Mal wieder Gi..rlscenter ne Viertelstunde gemacht, nu bin ich wieder locker vom Hocker, das ist so sanft, daß mans sogar mit Schmerzen in den Beinen machen kann.

mehr als 36 Stunden Liegemarathon..bin seit Sonntag abend im Bett und mache Gehirn akrobatik

habe kleine Erkältung, Bronchien.. liege in einer Senke ab, nicht rasieren, nicht waschen, Zähne putzen ging gerade noch..
..
und eine winzige Depri schleicht sich an.. die ich wegwische.. durch fleißige Denkstrukturen..
..
hoffe, morgen wieder bewegungseinheiten einstellen zu dürfen

Ich war gestern wieder 45 Minuten auf dem Laufband und habe dann noch Bauchmuskeln und Rücken+ Seiten bearbeitet.
Eigentlich wollte ich heute den Rest bearbeiten aber es kommt immer anders als man plant. Kind ist krank (nix Schule) und Mami muss sich kümmern.
Egal, dann morgen Abend oder Donnerstag...

Zitat von DieSonne:
Ich war gestern wieder 45 Minuten auf dem Laufband und habe dann noch Bauchmuskeln und Rücken+ Seiten bearbeitet. Eigentlich wollte ich heute den ...

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung

30 Minuten Heimtrainer
55 Minuten Walken
5 Minuten Hanteltraining
30 Minuten Yin Yoga
10 Minuten Yoga Schulter/Nacken

@dianaross ich ziehe meinen Hut vor dir was du alles machst wirklich Respekt

Zitat von dianaross:
Lieber Grashüpfer, danke dir sehr für diese Anregung. - Ich Chor singen ist mir schon empfohlen worden: mein fleisch zu schwach. .. gerade eben ...

Probier es doch einfach mal aus! Dann wirst du sehen, ob es dir liegt. Du magst doch black music sehr, da wäre ein Gospelchor super. Viele Kirchengemeinden, die Wert auf Kirchenmusik legen, haben auch einen Gospelchor. In Berlin hast du da bestimmt eine Menge Auswahl. Kannst du Noten lesen?

Sorry für OT, eigentlich führt das jetzt zu weit.

Gute Besserung für deine Erkältung!

Zitat von Grashüpfer:
Kannst du Noten lesen?

Nö.. kann aber ansatzweise blind gitarre schrellern, nicht spielen.. - snief -
Zitat von Grashüpfer:
Gute Besserung für deine Erkältung!

- snief - vorhin aufgestanden und mir 300er Manuka Honig besorgt.. hat gleich gewirkt, 1 Löffel.. dann Lösung bronchien.. noch ein Löffel nach 30 Mintuen noch mal rückmeldung bronchien lösung... - jetzt nehme ich gleich noch einen..
ich ess zwar low carb .. Honig tabu.. gleichwohl im krankheitsfalle ich ausnahmen mache..
..
die Fahrt war wegen Regen.. - ich wollte erst wandern.. - 5 km.. - wegen kreislauf

.. bin nicht wirklich krank.. - sondern sehr vorsichtig, wenn Erkältung.. dann sofort absolute Stille..

Zitat von Fussfee88:
ich ziehe meinen Hut vor dir was du alles machst wirklich Respekt

danke dir, Fussfee88, für deine Wertschätzug mir gegenüber, gleichwohl ich eigentlich nicht wirklich irgendwas mache.. Jedenfalls, das, was ich hier einstelle ist nichts Besonderes.
..
Zufrieden bin ich mit ganz anderen Dingen, also was ich neben Bewegung Musik mache. Das ist allerdings eher privat und hat mit meinen Aufgaben zu tun. Und mit Tätigkeitsbereichen.
..
Aufgefallen ist mir medizinische Fußpflege. Wegen deines Berufes. - Seit 3 Monaten bin ich erstmals zur Pediküre gegangen und neulich erstmals Maniküre.. . gefällt mir.

Soweit... sehr. ,,,

Ich laufe gern und schon ewig.. barfuß.. - nur seit Jahren weniger.. am liebsten so auf Waldwegen.

Und fahre gern barfuß, eher im Sommer, Auto: ich kann meine Bremes umkrallen und bremse seit Jahrzehnten mit links oder mit beiden Beinen Warum? Weil ich das Pedal fühle. Weil es Spaß macht. Und ich es kann. Oder ich fahre meditativ Auto. Im periveren Sehen. - bin Unfall frei. Es ist eine kleine kuriosität vielleicht. - bin auch schon barfuß Motorrad gefahren.. aber ich will nicht übertreiben... - meine Füße sind ziemlich kräftig. Außerdem bin ich ein sanguinisches Talent und sorgenfrei in der Welt..

.. Ich mache gern für mich das, was mich dann unterscheidet.. von dem Allgemeinen, was man so macht..

Zitat von dianaross:
danke dir, Fussfee88, für deine Wertschätzug mir gegenüber, gleichwohl ich eigentlich nicht wirklich irgendwas mache.. Jedenfalls, das, was ich ...

Von dir können sich hier einige eine Scheibe abschneiden inklusive mir. Du bist wirklich ein sehr positives Mensch! Ich bewundere es immer wenn ich lese was du so am Tag an Sport machst! Ich versuche es auch immer in den Alltag zu integrieren aber nach einem 12 Std Tag kann ich mich nicht immer aufraffen....leider. Das mit dem Barfuß laufen kann uch als Podologin nur befürworten bei gesunden Menschen das ist das beste was man machen kann!

Zitat von Fussfee88:
nach einem 12 Std Tag kann ich mich nicht immer aufraffen....leider.

... das verstehe ich sehr gut, hoffe ich.
Wenn du magst, kannst du mir kurzgefasst erzählen, wie ein 12 stundentag zusammen kommt. Bist du selbständig, Hausbesuche.. oder in Praxis.
--
Geld ist nicht Alles.
..
Die Arbeit dürfte überwiegend auch im Sitzen sein. Das ist kein optimale Haltung und erfordert Ausgleich in deinen Bewegungsamplituden.
..
Es ist möglicherweise notwendig, dich zum Training hinzuschleppen - einfach nur da sein.. und dann.. eins, zwei drei..
..
bitte denke an dein Wohlbefinden.
..
Überlege, ob du auf Halbtags runter gehen kannst oder noch weniger.
..
Deine Work-Life-Balance ist nicht austariert, so wie mir scheint.
..
Mein Spezialgebiet ist übrigens FREIZEITPÄDAGOIK . - und ich hoffe, dass ich selbst mein Vorbild bin. - Lach -
..
derzeit bin ich erkältet: bei mir geht es leicht auf die Bronchien.. weil ich ein sensibles Bronchialsystem habe... - lach -

die Erkältung spielt manchmal mit mir.. etwa in der Weise: erst Rachen.. rot.. - denn Rachen nicht rot, dafür Husten, Bronchien.. dann Bronchien weg.. - dafür gefüllte Nase.. // dann gefüllte, geschlossene Nase weg.. - dann wiedr roter Rachen..
..
Die Dreiheit von so einem Unfug bekommt dann mit mir Ärger.. lege mich nachts hoch, trinke Kaffee.. mit Sahne (schmatz) und noch mal kaffee mit Manuka honig.. -
..
von der Ernährung allgemein: Low Carb.. und täglich Ingwer, aber sehr viel davon.. ich kann das Zeug roh essen..
und allgemein auch täglich eine Zitrone ausgeträufelt über mein Essen..
..
Bitte halte mich mit deinen möglichen Work-Life-Balancen auf dem Laufenden.

liebe grüße, dianaross

..
Sponsor-Mitgliedschaft

@dianaross oh dann erstmal gute Besserung ja ich hab eine eigene Praxis und bin selbstständig! Mache auch Hausbesuche und betreue zusätzlich ein Heim mit 108 Bewohnern da hab ich aber Unterstützung! Runterschrauben ist schwierig da wir ja auch die Verträge mit den Krankenkassen einhalten müssen das ist immer so ne Sache. Ich gehe leider nur 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Früher als ich noch nicht diesen Beruf hatte war ich 6mal die Woche. Und habe da auch viel Kraftsport gemacht. Das ist heute nicht mehr so stark ausgeprägt. Zuhause mache ich dann meine Übungen mit den Therabändern. Dadurch das wir zwei Hunde haben bin ich gott sei dank in Bewegung Aber ich habe das Gefühl es ist manchmal zu wenig. Bin auch Rheumapatient ich will nicht wissen wie es wäre wenn ich gar nichts tun würde. Aber diese Wende kam auch erst vor zwei Jahren....Ich liebe meine Arbeit muss ich sagen aber ich bin natürlich auch froh wenn ich dann Abends Feierabend habe

Viertelstunde ganz einfaches Video für Ganzkörper und 8 Minuten Video für die Haltung. Jetzt bin ich schön locker und entspannt.

40 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
12 Minuten Yoga Nacken/Schulter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore