40 Minuten Spezial: Quads mit Seitenführung, 40 kg incl. Stange und runter in den Quads-Stand, breitbeinig natürlich und etwa jeweil 8 x wippen, um die Achillesfersen mit zu dehnen und sich sozuagen mit dem Gesäß zu verbinden mit den Waden.. danach jeweils 3-4 Mal rausheben bis nach oben: keuch..
Zwischendurch engen Zug am Zugturm mit wenig belastung.. Pyramidentraining, 20, 30, 40, 50 kg nur ca. 8-12 Mal zum Aufwärmen. Schwerpunkt warend die Quads, die ich jetzt konsequent ausbaue.
90 Minuten (!) Yin Yoga im Fitness-Studio Kurs mit Patricia, neu
neuartige Übungen: z.B. während der Asanas (=Stellung) dreiteilige Atmung, erst Zwerfell, dann Brustkorb, und dann noch extremer atmen bis in die Schlüsselbeine. - Die Lunge geht übrigens bis dahin und sie ist sehr groß.
Bin heute viel besser runter gekommen mit meinem müden Körper-Beutel. Hab unablässig gegähnt und ja, eine ganz neue Asana, Körperhaltung .. heißt: der Schnürsenkel. Erzähl ich nur auf anfrage, wie das aussieht.
Patricia hat mich noch eingeladen zu Hatha Yoga 70 Min. für beginner.. - war aber zu platt, zumal ich in die Therme wollte:
..
danach 40 km Autobahn freie Fahrt, Salztherme rein..
3 1/2 Stunden:
mich lang gestreckt und einsalzen lassen - keine Sauna, weil kein bock, #
1 1/2 Stunden dann in das Natron Becken rein an die Wasserdruckstrahlmassage insges. 30 Minuten
.... und hier da.. Dehnübungen am Beckenrand.. im haltekraftmodus..
..
17.11.2024 21:05 •
x 3 #8030