App im Playstore
Pfeil rechts
22550

Walken funktioniert im Moment nicht besonders, durch mein Rheuma u. die Athrose habe ich im Moment geschwollene Sprunggelenke.

Werde sie aber demnächst wieder Hyaluron Spritzen behandeln lassen.

Was aber gut funktioniert sind 4 x die Woche morgens meine Übungen.
Die anderen Tage habe ich Ergotherapie und Krankengymnastik.
Und ich gehe bei Jedem Wetter raus.
Mindestens 1 Std spazieren.
Und mache möglichst alle Wege zum Einkaufen mit dem Fahrrad.

Ein bisschen was ist das ja auch.

1,5km wandern
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Heute mal keinen Sport...
Schönes Wochenende

75 Minuten Vinyasa Yoga im Kursraum mit Claudia.

Schwerpunkt unterer Rücken, Schultergürtel, Hüfte, Dehnungen
... bin absolut platt, wollte eigentlich noch abends Pilates und hatha yoga mitmachen.
stattdessen dann..

30 Minuten hydro-elektro-massage
30 Minuten Sauna-Gang

Die Yogalehrerin ist extrem gelenkig und schlank mit top Figur, langärmlig und langbeinig.. ragt in ihrer Ästhetik und in ihrem Unterricht heraus. Und ist dazu noch eine humanistische Lehrerin mit sehr starkem achtsamen Ausdruck und hat uns die Übungmatten - wer wollte - mit Duftmaterialien besprüht verschiedener Sorten.

Heute dann doch noch ne Stunde gelaufen, sowie soeben noch ne Stunde Yoga.

Bin gerade etwa 5 km gelaufen- dazwischen auch gegangen, weil die Angst mir die Luft nahm und meinen Brustkorb zusammen schnürte….Mist, grad nicht so gut bei mir.

Zitat von Sprotte:
Bin gerade etwa 5 km gelaufen- dazwischen auch gegangen, weil die Angst mir die Luft nahm und meinen Brustkorb zusammen schnürte….Mist, grad nicht ...

Gute Besserung
P.S.Geht mir leider auch häufig so....einfach weiter machen....nur so geht's

30 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
20 Minuten Yin Yoga
12 Minuten Yoga Schulter/Nacken

War 3,6km joggen bei einer Zeit knapp unter 7 Minuten je Kilometer. Also flottes tempo. Hat gut geklappt.

40 Minuten Spezial: Quads mit Seitenführung, 40 kg incl. Stange und runter in den Quads-Stand, breitbeinig natürlich und etwa jeweil 8 x wippen, um die Achillesfersen mit zu dehnen und sich sozuagen mit dem Gesäß zu verbinden mit den Waden.. danach jeweils 3-4 Mal rausheben bis nach oben: keuch..

Zwischendurch engen Zug am Zugturm mit wenig belastung.. Pyramidentraining, 20, 30, 40, 50 kg nur ca. 8-12 Mal zum Aufwärmen. Schwerpunkt warend die Quads, die ich jetzt konsequent ausbaue.

90 Minuten (!) Yin Yoga im Fitness-Studio Kurs mit Patricia, neu
neuartige Übungen: z.B. während der Asanas (=Stellung) dreiteilige Atmung, erst Zwerfell, dann Brustkorb, und dann noch extremer atmen bis in die Schlüsselbeine. - Die Lunge geht übrigens bis dahin und sie ist sehr groß.

Bin heute viel besser runter gekommen mit meinem müden Körper-Beutel. Hab unablässig gegähnt und ja, eine ganz neue Asana, Körperhaltung .. heißt: der Schnürsenkel. Erzähl ich nur auf anfrage, wie das aussieht.

Patricia hat mich noch eingeladen zu Hatha Yoga 70 Min. für beginner.. - war aber zu platt, zumal ich in die Therme wollte:
..
danach 40 km Autobahn freie Fahrt, Salztherme rein..

3 1/2 Stunden:

mich lang gestreckt und einsalzen lassen - keine Sauna, weil kein bock, #

1 1/2 Stunden dann in das Natron Becken rein an die Wasserdruckstrahlmassage insges. 30 Minuten

.... und hier da.. Dehnübungen am Beckenrand.. im haltekraftmodus..
..

Zitat von dianaross:
der Schnürsenkel. Erzähl ich nur auf anfrage, wie das aussieht.

Erzähl mal bitte..diese Asana kenne ich nämlich gar nicht.

@blue1979 ich meinte Stunde
Heute nach fast 4-5 Jahren zum ersten Mal wieder Tanzkurs besucht und meine Schulter zickt rum. Egal irgendein Leiden ist immer da.

Habt eine gute Woche!

12000 Schritte = 7,2 km kleine Wanderung. Abends eine halbe Stunde Dehnübungen.

Zitat von blue1979:
Heute nach fast 4-5 Jahren zum ersten Mal wieder Tanzkurs besucht und meine Schulter zickt rum. Egal irgendein Leiden ist immer da.


das freut mich echt.. mal jetzt.. für dich.
Schon lange überlege ich, ob ich nicht auch wieder mal in die Tanzfabrik gehe hier in Berlin. Zuletzt war ich dort Ende der 1990er Jahre.. - das war toll: hiphop, streetdance, afrikanischen ausdruckstanz, Jazz-dance .. und oft mit black music natürlich..
eigentlich will ich zunächst wieder gesangsunterricht nehmen, wenn ich es mir leisten kann oder mir gönnen will, das hat Vorrang.. - und kostenlos könnte ich im fitness-studio Zumba machen oder wie das heißt.. iss ja auch sowas wie tanzen, aber was ich da so gesehen habe.. iss nich .. gerade mein stil.. - vielleicht versuche ich es mal oder ich mache einfach mal mit, iss vielleicht besser als ich denke.. derzeit..

@dianaross Salsa im Soda…

Zitat von Sprotte:
Salsa im Soda…


weil du Salsa geschrieben hast, ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren, glaube 2 x tanzen war im LUX, Schlesische Straße 41, dort wurde forwährend Salsa getanzt. Es kann sein, dass jetzt andere Musik dort gespielt wird.

Ich kann Salsa NICHT. Hab dennoch irgendwie mitgehoppelt. Weil mir im Prinzip nichts peinlich ist. Es geht um die Ausgelassenheit, das erlaube ich mir dann.

Sagen wir mal so, ich könnte mich in die Musik hineinfühlen. - Und mir fällt ein, dass ich irgendwann mal was von Salsa von dir gelesen habe.. ohne es wirklich zu beachten.

.. Salsa ist ein fremdwort für mich.

Dann habe ich mal geschaut nach Soda. Gibt es tatsächlich.
Ob ich da mal hingehe?
..
Also ich muss sagen, im LUX, das war ansich sehr angenehmes Puplikum.
..
ich mag garnicht Salsa tanzen, zumal ich es nicht kann.. Dazu muss jemand mittanzen. Allein geht wohl nicht. Oder nicht so richtig. -
..
Neulich dachte ich, dass ich vielleicht mal wieder in das Irish Pub berlin europa center gehen könnte. Die atmosphäre ist dort immer angenehm.. man kann einfach unverbindlich rein gehen und genauso wieder rauskommen und einfach so rumtanzen, auch als tanzbär. Eigentlich kann ich nicht tanzen.
..

@dianaross

Natürlich musst Du mir auf meine Nachfrage nicht antworten..

Zum Glück gibt es Google..

Kein Thema!

Sponsor-Mitgliedschaft

Etwas herausfordernder ist diese Yoga Übung, welche ich mittlerweile 20 langsame Atemübungen gerne halte, um meinen unteren Rücken, sowie die Gesäßmuskulatur weiter zu stärken.



Meine liebste Yoga Übung ist und bleibt aber diese da, welche ich gefühlt stundenlang halten könnte..


Zitat von laluna74:
Natürlich musst Du mir auf meine Nachfrage nicht antworten..

Zum Glück gibt es Google..

... du musst dir das etwa folgendermaßen mit mir vorstellen: ich bin sowas wie ein Jedi-Ritter und antworte - oder antworte nicht - immer zur rechten Zeit, wenn ich es beabsichtigt habe.
...

...der gestrige Schnürsenkel war eine Verschnürung mit den Armen, aus der Stellung des Kindes, statt Arme nach außen oder nach oben auszubreiten, den rechten Arm nach links auf der Matte durchziehen und den linken Arm nach rechts, so dass dein Kinn an die Innenseite der Ellenbogengelenke ruht, doch genau: wird vor dir ein Block aufgestellt, wo du deine Stirn ablegst.
..
diese Schnürsenkel-Stellung erinnert an eine Selbstumarmung und verengt die Schultern absolut, dein Kopf ist zwischen deinen Schultern eingekuschelt und ist beim Halten von etwa 3 Minuten zugleich ein zunehmender Dehnungsreiz, der zugleich abzuklingen scheint, wenn man oder ich es durchhalte.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore