App im Playstore
Pfeil rechts
21633

Zitat von Katrin88:
@rednaxela okay ja denke war eine Überlastung. Ich bin komplett untrainiert. Früher war ich 3 Mal pro Woche im Fitnessstudio und 1 mal Joggen. Habe auch genug Bewegung durch den Hund , wahrscheinlich muss ich es langsam angehen lassen

Wenn es schmerzt, tut meistens Wärme gut, aber auch weitermachen.

Zitat von Katrin88:
Die Läufer unter euch, was macht ihr gegen die Wadenschmerzen? Dehnübungen? Glaube das die Waden sehr verspannt sind wie der Rest des Körpers ...

Dehnen. Eincremen. Kneten

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von Katrin88:
Die Läufer unter euch, was macht ihr gegen die Wadenschmerzen? Dehnübungen?


drücke bitte auf die Achillesferse entlang des folgenden Muskelansatzes zur Wade?

Wenn du beim Druck ein Entzündungs- Gefühl spürst, kann die Sehne entzündet sein und muss ruhen. Weil sonst sich der Muskeltonus verschiebt und du bekommst dann Wadenschmerzen, Muskelschmerzen und Zerrungen..

und dann vermeidest du.. und die Lauftechnik leidet.. und verschlimmert die Beschwerden.
..
Einlagen in den Sportschuhen im Hacken.. sagen wir 1 cm höher.. verändern den Muskel-Sehnen-turnus im Fokus auf einen anderen Sehnen bereich.. - dadurch kann das entlastend sein. .. und du bekommst die Sehne wieder gesund..
..
Falls du dich nur überlastet hast an der Sehne, tiefen-massage machen, wasserdruckstrahl Mass... und die Muskeln bis in die Tiefe berarbeiten..
..
Kytta Moorpackung und verband auf die gesamte stelle umschließen.. und streng 1 woche pausieren..
..
Dehnen kann helfen, aber auch kontraproduktiv sein, wenn die Sehne dann noch mehr gereizt wird..
..
Eisbehandlung am Sehnen-Muskelansatz.. - die Sehne wird immer schlecht durchblutet: daher beim laufen warm halten.. und in Ruhe, Eis, und dann wird die Sehne danach warm..
-so in etwa..

25 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
20 Minuten Yoga Nacken Schulter

@Diana gross

https://www.ausdauerclub.de/gesundheit/...im-laufen/

Liegt wohl daran, dass ich wieder Anfänger bin. Danke für deine Tipps

Zitat von Katrin88:
Die Läufer unter euch, was macht ihr gegen die Wadenschmerzen? Dehnübungen? Glaube das die Waden sehr verspannt sind wie der Rest des Körpers

Als wir für den Marathon trainiert hatten, haben wir Magnesium bekommen. Habe ich nie genommen! Mich aber belesen. Magnesium kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden und nur über die Nahrung (Nüsse z.B. Kürbiskerne etc.) aufgenommen werden. Beim Sport verbraucht der Körper aber vermehrt Magnesium. Magnesiummangel können unter anderem Wadenkrämpfe verursachen.
Ich persönlich bin ja eher ein Fan von richtiger Nahrung im Gegensatz zu Nahrungsergänzungsmittel aber achte mal auf die richtige Magnesium Zufuhr.

Zitat von Katrin88:
Liegt wohl daran, dass ich wieder Anfänger bin. Danke für deine Tipps

du meintes wohl dianaross.. und nicht diana gross.. - der tipp kam nicht von diana.. sondern von dianaross

@dianaross ja da hat sich die Autokorrektur des Handys mal wieder selbstständig gemacht

War gerade 11,5km joggen

Ich bin heute nach ausgestandener Erkältung auch wieder im Gym gewesen.
Gei.les Gefühl, wenn die Muskeln brennen

30 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Hanteltraining
35 Minuten Walken
50 Minuten Yin Yoga

Zitat von Katrin88:
die Autokorrektur des Handys mal wieder selbstständig gemach

denke bitte, Katrin88, das ich eine individualisierte Persönlichkeit bin, die der Mensch selbst du nicht automatisch korrigieren lassen kann.
..
Ich habe die völlige autonome Kontrolle über mein Handy und über meine Hand. Vermeide es, dich zu vergooglen..

stramme
90 Minuten yin Yoga.. - mit Maria im Kurs.. // sie ist klasse..

.. die Stellungen, Asana.. oder wie das heißt, waren absolut intensiv in den inneren Gefühlen in den einzelnen Organen und Stellen am Körper mit Blöcken und einer Decke, die zusammengerollt wurde.. -
... wir wurden oder haben uns aber nicht selbst gefoltert: sondern dennoch war ich relaxt, dass ich den nächsten Kurs bei Maria.. Hatha yoga für beginner.. nicht mitgemacht habe, leider.. -
stattdessen erst

30 Minuten elektro-hydro Mass...
gefolgt von
60 Minuten Zirkeltraining Bein, Bauch, Zug, Bizeps, Trizeps mit moderaten Gewichten..

.. statt Sauna.. lieber danach komplett in die Therme gefahren, 30 kilometer.. und Musiklisten abgehört dabei auf autobahn 200..

3 Stunden im Warmen wasser abgehangen.. Zwischen durch Wenegk Sauna
,,
mein Sonntag fühlt sich verbraucht an..

Zitat von dianaross:
manchmal denke ich, du flunkerst ein wenig.. mit deinem Trainingsumfang müsstest du einen supi sportlichen Körper haben, den du allerdings vor uns ...

Das geb ich gerne zurück, denn du trainierst ja anscheinend 12 Stunden am Tag, angeblich.
Ich hab es nicht nötig zu lügen und verstehe auch deinen Kommentar hier nicht.

P.S.Willst du ein Foto von mir ?
Mach dir mal Gedanken um deinen Körper und lass meinen bitte aus deinem Kopf

Zitat von progylein:
Das geb ich gerne zurück, denn du trainierst ja anscheinend 12 Stunden am Tag, angeblich.
Ich hab es nicht nötig zu lügen und verstehe auch deinen Kommentar hier nicht.

P.S.Willst du ein Foto von mir ?
Mach dir mal Gedanken um deinen Körper und lass meinen bitte aus deinem Kopf

die Konversation ist für mich entgrenzend und nicht achtsam geführt.
--
Meine Gedanken gehören zu mir, so wie ich sie äußere und es ist dir nicht gestattet, sie zu maßregeln und mich zu bevorschriften, mit welchen Gedanken ich mich befassen soll: das ist übergriffig.
..
Und anscheinend - und angeblich ist auch so ein Kuriosium. Falsche behauptungen.. Weil ich 12 Stunden training noch nie angegeben habe.. und der Begriff anscheinend.. impliziert, dass etwas den Anschein hat, mithin falsch ist..
..
eine wenig flunkern ist etwas unbestimmt definiertes.. und doch richtungsweisend.. - deine Reaktion auf meinen schlapsigen Text deutet ein wenig darauf hin, dass ich richtig lag mit dem Flunker-Gedanken..
..
Anbieten kann ich dir, dass ich deine Beiträge ignoriere.

Zitat von dianaross:
Anbieten kann ich dir, dass ich deine Beiträge ignoriere.


Ich bitte darum, denn als Lügner muss ich mich nicht hinstellen lassen.
Schönes Leben noch....mit
Maxinalkraft

@dianaross Ich habe einwenig nachgerechnet ihr beiden macht im Durchschnitt 2 Stunden Bewegung/ Sport/ Wellness etc. aber das heisst nicht das man durchtrainiert ist weil dazu muss man gezielt trainieren (was du anscheinend machst).

Ich persönlich finde 2 Stunde nicht viel (1 Stunde Spazieren gehen und 1 Stunde Sitzyoga zur Entspannung = 2 Stunden und nichts gezielt für Muskeln getan) aber ihr motiviert mich ab heute morgens und abends mal 30 Min mich zu bewegen um im Alltag weiterhin fit zu sein.

15`Spaziergang schon geschafft und später geht es weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war heute wieder im Gym.

45 Minuten auf dem Laufband gejoggt. Erst 20 Minuten 8 kmh, dann 5 Minuten 5-6 kmh (Pause) und dann 5 Minuten wieder 8 Kmh. Zum Schluss 10 Minuten 8,5 kmh und 5 Minuten cool down.

Habe anschließend 45 Minuten auf der Matte trainiert + Rückenstrecker. Somit den Fokus auf Bauch, Rücken und Hüfte gelegt.

Der Speck muss weg

35 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
30 Minuten Yoga Schulter/ Nacken

Zitat von blue1979:
Ich habe einwenig nachgerechnet ihr beiden macht im Durchschnitt 2 Stunden Bewegung/ Sport/ Wellness etc. aber das heisst nicht das man durchtrainiert ist weil dazu muss man gezielt trainieren (was du anscheinend machst).

Ich persönlich finde 2 Stunde nicht viel (1 Stunde Spazieren gehen und 1 Stunde Sitzyoga zur Entspannung = 2 Stunden und nichts gezielt für Muskeln getan) aber ihr motiviert mich ab heute morgens und abends mal 30 Min mich zu bewegen um im Alltag weiterhin fit zu sein.

15`Spaziergang schon geschafft und später geht es weiter.

es freut mich, dass u.a. ich dich motiviert habe.

Seit Jahrzehnten oder genauer seit meiner Kindheit bin ich in Bewegung. Meine Eltern: no sports. nix bewegung. Habe schon viele Disziplinen durch.
Meist Leistungsport in Ausuferung, weil ich entgrenzt bin. Kindheit, Roller, Fahrrad Geräteturnen in Top-Leistung. Mal kurz Fußball.. 6 monate.. - Mittelstreckenläufer in Leistungsport.. Geländelauf.. - danach Karate, Chotokan, Jiu Jutsu, und Voll- und Halbkontakt Kickboxen Wako.. in Leistungssport, Trainer.. und Kraftsport erst ab 30 Jahren angefangen.. - mache nur noch Fitness und neuerdings Yoga.. zwischendurch mal zwei Marathon gelaufen mit 50 und 55 in unter 6 Stunden.. gemütlich..

Ich bin intrinsisch, d.h. von innen motiviert. Ich plane mein Training kaum, sondern arbeite intuitiv. manchmal mache ich 3 monate nix.. weiter, fahre Gravelbike , wandern Skifahren.. - wenn ich mich bewegt habe, muss ich nicht trainieren. - Manchmal mache ich spontan Sparring..

Ich ändere ständig meine intuitiven Trainingseinheiten.. vor einem Jahr bin ich täglich geschwommen.. habe mir Rücken Kraul selbst beigebracht.. - das fitness studio in berlin hat schwimmbad. - ich würde gern so schön Schwimmen können.. bin aber zu faul das zu perfektionieren..

ich kann extem trainieren und wenn ich dann verletzt bin, trainiere ich drum rum.. zum beispiel habe ich vor etwa 4 monaten nach einem harten Bankdrück training vollkommen bekloppt auf einen Sandsack geprügelt.. und meine Schulter braucht seither Pause..
ach ja, und dann habe ich vor 4 wochen ungefähr einfach aus Spaß an so einem Bodybuilding turnier mister Universum klasse over sixty.. ohne überhaupt davon was zu verstehen oder eine Pose zu können. Hab ich mir kurz vor der Veranstaltung hinter der Bühne zeigen lassen... Ich mach bewegung, weil es mir spaß macht.. und ich habe bei den bodyuildern.. was Schönes gelernt..
.. etwa.. wie man einen introvertierten körperstil lebt und sich selbst dabei in sich tendenziel verliebt..

Aber die echte supi entdeckung ist das Yoga

Das möchte ich unbedingt ausbauen.. - ich bin seither viel besser in der Geschmeidigkeit..

Mir fällt gerade ein, dass ich eine Zeitlang auch, mindestens 2 Semenster in der Tanzfabrik war, Street-dance, Jazz-Dance.. - das war sweet..

und neulich war ich das erste mal Dart spielen. Sehr merkwürdig. Ist fast wie Schach, nur das man statt Figuren einen Pfeil zart nach vorn bewegt.. - mir fällt weiter ein, dass ich mit 40 .. fast 2 jahre tennis gespielt habe.. und versucht habe Vereinsmeister zu werden. ich konnte allerdings nur den Vorletzten schlagen..

Ich siege gern, wenn es zählt.

Bewegung ist auch das Treiben durchs Wasser, durch Therme, in der Sauna abhängen... vollkommen platt sein..
Heute habe ich den ganzen Tag, echt mal jetzt, Texte geschrieben.. vor denen ich mich 1 Woche gedrückt habe..- dafür sind die Texte gut geworden und meine finger sind in rascher bewegung gewesen.. Schreiben ist für mich Anschlags-Sport..

Übrigens weiß ich eigentlich heute niemals... was ich morgen für eine bewegung machen werde. ich habe keine Pläne.. es zieht mich automatisch hin in das trainingsgeschehen.. - heut bin ich garnicht wirklich aufgestanden.. - sowas mag ich, weil ich damit meine Senke huldige.. und mich dennoch wohl-fühle..

Spazieren gehen hatte ich auch eine Zeitlang gemacht. ich überlege ob ich den nächsten Marathon mal abgehe.. und mir 7 oder 8-9 stunden zeit lasse.. Gehen ist mit die beste Form. Ich könnte aus dem Stand heraus 6 stunden laufen.. und bin dann kuputti.. - ach ja, ich laufe übrigens gern barfuß.. wenn ich meine Laufzeit habe.. möglichst im Wald.. und nicht tiefer in temperatur als etwa so 6-7 Grad...- das müsste ich auch erst wieder aufbauen.. lange nicht gemacht..

Standwandern iss doch auch nicht schlecht.. im Sommer oder herbst mal nach warnemünde von berlin .. dort rumkrauchen, seeluft einschleichen lassen und wieder nach hause düsen..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore