Zitat von blue1979: Ich habe einwenig nachgerechnet ihr beiden macht im Durchschnitt 2 Stunden Bewegung/ Sport/ Wellness etc. aber das heisst nicht das man durchtrainiert ist weil dazu muss man gezielt trainieren (was du anscheinend machst).
Ich persönlich finde 2 Stunde nicht viel (1 Stunde Spazieren gehen und 1 Stunde Sitzyoga zur Entspannung = 2 Stunden und nichts gezielt für Muskeln getan) aber ihr motiviert mich ab heute morgens und abends mal 30 Min mich zu bewegen um im Alltag weiterhin fit zu sein.
15`Spaziergang schon geschafft und später geht es weiter.
es freut mich, dass u.a. ich dich motiviert habe.
Seit Jahrzehnten oder genauer seit meiner Kindheit bin ich in Bewegung. Meine Eltern: no sports. nix bewegung. Habe schon viele Disziplinen durch.
Meist Leistungsport in Ausuferung, weil ich entgrenzt bin. Kindheit, Roller, Fahrrad Geräteturnen in Top-Leistung. Mal kurz Fußball.. 6 monate.. - Mittelstreckenläufer in Leistungsport.. Geländelauf.. - danach Karate, Chotokan, Jiu Jutsu, und Voll- und Halbkontakt Kickboxen Wako.. in Leistungssport, Trainer.. und Kraftsport erst ab 30 Jahren angefangen.. - mache nur noch Fitness und neuerdings Yoga.. zwischendurch mal zwei Marathon gelaufen mit 50 und 55 in unter 6 Stunden.. gemütlich..
Ich bin intrinsisch, d.h. von innen motiviert. Ich plane mein Training kaum, sondern arbeite intuitiv. manchmal mache ich 3 monate nix.. weiter, fahre Gravelbike , wandern Skifahren.. - wenn ich mich bewegt habe, muss ich nicht trainieren. - Manchmal mache ich spontan Sparring..
Ich ändere ständig meine intuitiven Trainingseinheiten.. vor einem Jahr bin ich täglich geschwommen.. habe mir Rücken Kraul selbst beigebracht.. - das fitness studio in berlin hat schwimmbad. - ich würde gern so schön Schwimmen können.. bin aber zu faul das zu perfektionieren..
ich kann extem trainieren und wenn ich dann verletzt bin, trainiere ich drum rum.. zum beispiel habe ich vor etwa 4 monaten nach einem harten Bankdrück training vollkommen bekloppt auf einen Sandsack geprügelt.. und meine Schulter braucht seither Pause..
ach ja, und dann habe ich vor 4 wochen ungefähr einfach aus Spaß an so einem Bodybuilding turnier mister Universum klasse over sixty.. ohne überhaupt davon was zu verstehen oder eine Pose zu können. Hab ich mir kurz vor der Veranstaltung hinter der Bühne zeigen lassen... Ich mach bewegung, weil es mir spaß macht.. und ich habe bei den bodyuildern.. was Schönes gelernt..
.. etwa.. wie man einen introvertierten körperstil lebt und sich selbst dabei in sich tendenziel verliebt..
Aber die echte supi entdeckung ist das YogaDas möchte ich unbedingt ausbauen.. - ich bin seither viel besser in der Geschmeidigkeit..Mir fällt gerade ein, dass ich eine Zeitlang auch, mindestens 2 Semenster in der Tanzfabrik war, Street-dance, Jazz-Dance.. - das war sweet..
und neulich war ich das erste mal Dart spielen. Sehr merkwürdig. Ist fast wie Schach, nur das man statt Figuren einen Pfeil zart nach vorn bewegt..
- mir fällt weiter ein, dass ich mit 40 .. fast 2 jahre tennis gespielt habe.. und versucht habe Vereinsmeister zu werden. ich konnte allerdings nur den Vorletzten schlagen..
Ich siege gern, wenn es zählt.Bewegung ist auch das Treiben durchs Wasser, durch Therme, in der Sauna abhängen... vollkommen platt sein..
Heute habe ich den ganzen Tag, echt mal jetzt, Texte geschrieben.. vor denen ich mich 1 Woche gedrückt habe..- dafür sind die Texte gut geworden und meine finger sind in rascher bewegung gewesen.. Schreiben ist für mich Anschlags-Sport..
Übrigens weiß ich eigentlich heute niemals... was ich morgen für eine bewegung machen werde. ich habe keine Pläne.. es zieht mich automatisch hin in das trainingsgeschehen.. - heut bin ich garnicht wirklich aufgestanden.. - sowas mag ich, weil ich damit meine Senke huldige.. und mich dennoch wohl-fühle..
Spazieren gehen hatte ich auch eine Zeitlang gemacht. ich überlege ob ich den nächsten Marathon mal abgehe.. und mir 7 oder 8-9 stunden zeit lasse.. Gehen ist mit die beste Form. Ich könnte aus dem Stand heraus 6 stunden laufen.. und bin dann kuputti.. - ach ja, ich laufe übrigens gern barfuß.. wenn ich meine Laufzeit habe.. möglichst im Wald.. und nicht tiefer in temperatur als etwa so 6-7 Grad...- das müsste ich auch erst wieder aufbauen.. lange nicht gemacht..
Standwandern iss doch auch nicht schlecht.. im Sommer oder herbst mal nach warnemünde von berlin .. dort rumkrauchen, seeluft einschleichen lassen und wieder nach hause düsen..