App im Playstore
Pfeil rechts
21545

Zitat von progylein:
Muss jetzt mal ab und an eine Pause einbauen.....war mir wirklich nicht bewusst das es so lange am Stück war

Jap. Regelmäßige Pausen fördern sogar sportliche Ergebnisse, weil der Körper sich vernünftig ausruhen kann.

Zitat von rednaxela:
Jap. Regelmäßige Pausen fördern sogar sportliche Ergebnisse, weil der Körper sich vernünftig ausruhen kann.

Mir ging es aber die meiste Zeit jetzt etwas besser mit dem Sport als ohne und ich würde gerne diesen fiesen Schwindel wegbekommen, aber erzwingen kann man das wohl nicht.
Ich bin früher auch 4 mal die Woche gelaufen, wo ich noch gearbeitet habe und das bis zu 20 Km ... aber mit meinem kaputten Rücken und dem Schwindel macht das keinen Sinn bzw.schaff ich solche Distanzen nicht mehr.
Aber Walken/ Nordic-walking/ Fahrrad fahren/ Heimtrainer /Yoga/Hanteltraining und ab und zu ein bißchen laufen halten einen auch fit.BIn jetzt gerade am antesten, ob ich mit ein bisschen Schattenboxen/Treten etwas gegen den Schwindel machen kann....habe meine alten Kickboxhandschuhe gefunden....Der Fußschutz ist leider verschwunden und die Hose

P.S.Darf auch nicht vergessen, dass ich mittlerweile wieder unseren 3 Personenhaushalt ganz alleine manage, sogar die Einkäufe, was vorab nahezu unmöglich war

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Es ist aber auch möglich verschiedene Muskelgruppen zu trainieren.
Ein Tag Ausdauer
Ein Tag Oberkörper und ein Tag Beine z.b. dann hätte man theoretisch innerhalb der Muskelgruppen Pause.
Allerdings bekomme ich das zeitlich gar nicht hin. Ich bin nicht in der Lage täglich zu trainieren mit Kind und Schichtdienst aber ich mach, was ich kann und merke schon jetzt Fortschritte, was Gewicht und Ausdauer anbelangt. Somit sind Pausen auch völlig o.k.

Zitat von rednaxela:
Duisburg ist der nächste bei uns. Sind irgendwie knappe 30 Minuten entfernt. Ja, die Kosten sind schon da. Glaube 69Euro ohne T-Shirt? Dafür gibt ...

Das alles ist richtig.
Aber ich für mich würde mir vermutlich. Wanderwege aussuchen mIT unterschiedlichen längen und vielleicht ein Wanderheft oder dowas zulegen.

Mir wäre das vermutlich einfach für 2 Personen zu viel Geld

Zitat von Cornelie:
Aber ich für mich würde mir vermutlich. Wanderwege aussuchen mIT unterschiedlichen längen und vielleicht ein Wanderheft oder dowas zulegen.

Da gibt es ja auch viele von. Hab schon mehrmals welche bestellt, die gibt es oft kostenlos im Netz und werden bis nach Hause geschickt.

Ich war gestern nur ne Stunde laufen..und Yoga..ja..

Heute auch nur zwei Stunden gelaufen..

War beides definitiv zu wenig..

Was hat mich davon abgehalten nicht mehr zu laufen?

Ich weiß es nicht..

Ich weiß es wirklich nicht..

Zitat von laluna74:
Ich war gestern nur ne Stunde laufen..und Yoga..ja.. Heute auch nur zwei Stunden gelaufen.. War beides definitiv zu wenig.. Was hat mich davon ...

Meinst du mit laufen. Immer joggen?

Nein. Natürlich nicht.

Ich laufe..das heißt ich gehe nicht.

Zitat von laluna74:
Nein. Natürlich nicht. Ich laufe..das heißt ich gehe nicht.

Danke. Dann habe ich das richtig verstanden

Zitat von Cornelie:
Danke. Dann habe ich das richtig verstanden

Weißt Du @Cornelie , ich würde ja gerne joggen..nur meine Hüfte würde es mir nicht danken..

Rein aus meiner Motivation heraus würde ich aber sofort joggen, da ich weiß, dass das der beste Ausgleich für mich wäre..

Zitat von laluna74:
Weißt Du @Cornelie , ich würde ja gerne joggen..nur meine Hüfte würde es mir nicht danken.. Rein aus meiner Motivation heraus würde ich aber ...

Walken kommt nicht in Frage ?

Zitat von rednaxela:
Da gibt es ja auch viele von. Hab schon mehrmals welche bestellt, die gibt es oft kostenlos im Netz und werden bis nach Hause geschickt. ...

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich weiß nicht genau wie diese hefte heißen.
Man sammelt wanderstempel in diesen Heften.
Do habe ich dann eine Art Belohnungsprinzip.
Und die wandertouren werden werden bewertet. Weg. Schwierigkeiten etc .aber dafür muss ich mich noch genauer informieren und gucken wo es die überall gibt.

Jetzt ist erstmal heute nachmittag walken geplant und jetzt fahre ich mit dem Rad zum Zahnarzt

Zitat von Cornelie:
Man sammelt wanderstempel in diesen Heften.
Do habe ich dann eine Art Belohnungsprinzip.

Ach okay. Das ist ja cool.

70 Minuten Hatha Yoga im Kurs von Maria, sehr ausdrifferenzierte Übungen...

kleine pause

50 Minuten Pilates im Kurs von Maria, meine Hüfte hat geknackt..
..
anschließend Saunagang, ist ja auch sowas wie ein Gang

30`spazieren am Rhein und heut Abend geht es weiter.
Habt eine gute Woche!

@blue1979 Ich auch am Wasser, 1.5 Stunden Spaziergang

45 min der untergehenden Sonne entgegen gelaufen
Sponsor-Mitgliedschaft

50 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
15 Minuten Gymnastik/Hanteltraining
20 Minuten Yoga Nacken Schulter

Ich bin heute doch nur mit dem Fahrrad zum Zahnarzt und etwas einkaufen.

Walken habe ich nicht geschafft . Habe es irgendwie einfach vergessen.

Habe Wohnzimmer geputzt u gekocht da war das walken. Plötzlich aus dem Kopf

60 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
35 Minuten Yoga

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore