App im Playstore
Pfeil rechts
21545

Zitat von dianaross:
festgestellt habe ich, dass Rudern Rad.. eine geniale Kombination sind. Allerdings Rad drin hängen wie ein Rennfahrer.. weit nach vorn gebeugt ...

Rudern trainiert ja eigentlich alles, Beine, Rücken, Bauch, Arme, Schultern - wenn Haltung und Ausführung stimmen. Ich glaub auch, dass es mit Rad eine gute Kombi ist. Habe auch beides direkt hintereinander im Plan.
Heute ist Pause, bin k.o. - und hab ordentlich Muskelkater.

Meine Morgenwanderung

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

60 Minuten Walken
20 Minuten Yoga Nacken Schulter

heute bewegen lassen
- Marmamassage 90 Minuten.

... war weggetreten und Erinnerungfetzen, einen aus der Kindheit gehabt. Marmamassage ist Druckmassage auf etwa 42 Punkte, die auf Organe wirken.. von einer Yoga Lehrerin. - iss echt beeindruckend, was die Mass. bewirkt.. - war jetzt das 4. Mal dabei.. - alle 4 wochen etwa

War vorhin 5km joggen. Wollte Mal austesten, wie schnell ich diese schaffe, ohne mich zu überlasten.

Mein Ziel waren 5km in unter 40 Minuten, das ist so meine Grenze, die ich selten knacke (also unter 8 Minuten/Kilometer). Und es wurden stolze 38:07 Minuten.

Obwohl mir ja eingentlich die Kalorien schnurzegal sind, ist mal wieder Zügel anziehen angesagt, weil ich in letzter Zeit zuviele Chips, Salzstangen und Haribo gefuttert habe.

Die App von FDDB liebe ich, weil jede Sporttätigkeit von meiner garmin Venu2plus aufgezeichnet wird. Und wenn ich psychisch stabil bin, dann achte ich auch auf die Kalorienaufnahme. Eine Alternative zu meinen Dickmachern ist ein Jogurt mit dem Aldipulver.

Ich bin letzte Woche einen 5km Marathon in 35 Minuten gelaufen. Wenn man berücksichtigt das ich nur sage und schreibe 4x trainiert habe (aufgrund von Zeitmangel) war ich sehr zufrieden

Seit Anfang Oktober bin ich auch wieder im Fitnessstudio angemeldet. Es tut mir richtig gut. Endlich wieder Zeit nur für mich

Zitat von DieSonne:
Ich bin letzte Woche einen 5km Marathon in 35 Minuten gelaufen

Das ist schnell..oder?

Zitat von DieSonne:
Ich bin letzte Woche einen 5km Marathon in 35 Minuten gelaufen. Wenn man berücksichtigt das ich nur sage und schreibe 4x trainiert habe (aufgrund ...

Schön dich zu lesen. Freue mich ganz doll.
Und dann noch mit so tollen Nachrichten

Zitat von laluna74:
Das ist schnell..oder?

Das waren im Schnitt 8,5 kmh. Nicht mega schnell aber auch nicht langsam. Ich bin zufrieden

Zitat von Cornelie:
Schön dich zu lesen. Freue mich ganz doll.
Und dann noch mit so tollen Nachrichten

Danke dir. Ich habe euch vor allem dich auch vermisst

Zitat von DieSonne:
Danke dir. Ich habe euch vor allem dich auch vermisst

Vielen Dank.

Zitat von DieSonne:
Das waren im Schnitt 8,5 kmh. Nicht mega schnell aber auch nicht langsam. Ich bin zufrieden

Du, vertu dich da Mal nicht. An diese Zeit komme ich nach 6 Monaten Training nicht ran. Das ist schon wirklich flott.
7 Minuten pro Kilometer ist schon ordentlich.

Nix

@progylein
Ist doch auch mal okay. Du machst sonst immer täglich was.

Zitat von -Hedwig-:
@progylein Ist doch auch mal okay. Du machst sonst immer täglich was

Danke....ja das stimmt....allerdings hab ich heute mit Migräne zu kämpfen....entweder weil ich gestern Physiotherapie hatte , oder wegen der Psychotherapie heute morgen.....Option 3 wäre , dass ich mich bei meiner Tochter angesteckt habe, die hat einen Schnupfen aus der Schule mitgebracht
Oder von allen dreien ein bisschen

Zitat von progylein:
Nix

Pausen sind unheimlich wichtig, denn Regeneration findet in den Pausen statt !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Pausen sind unheimlich wichtig, denn Regeneration findet in den Pausen statt !

Das stimmt wohl....letzte Pause war am 31.07.

Nachdem ich mir fast selbst nen Muskelfaserriss verpasst habe durch das Training letzte Woche, war ich heute nach knapp einer Woche Pause wieder mit dem Hund joggen. 6 km wurden es, wollte der wade nicht mehr zumuten.

Die neue Uhr (Garmin) ist im übrigen toll und ich war gestern schockiert, wie viel ich mittlerweile auf der Arbeit so laufe. 16 k Schritte und der Tag war verhältnismäßig ruhig.

Heute morgen habe ich h mein Gymnastik Programm. Von 35 Minuten auf 1 Std verlängert.

Frust musste raus.

40 Minuten war ich dann noch spazieren. Ich hatte eigentlich gar keinen Bock raus.
Grau. Regen.
Iwie kalt aber so war es wenigstens etwas

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore