App im Playstore
Pfeil rechts
21545

Nachdem ich seit Monaten nicht mehr raus kann und mir die ganze Bewegung zuhause hole

Hab ich es heute geschafft raus zu gehen und war 3,5km flott spazieren
Ist zwar nicht viel aber ich bin sehr stolz es gepackt zu haben

Das Wetter war einfach zu schön um es nicht zu genießen

Wir waren auch spazieren.
Gute 2 Std.
Und dann kurz über einen kleinen Flohmarkt.

Die ganze Zeit als wir gegangen sind. An so einem kleinen Bach lang. Schön das Herbstlaub aufgewühlt. Ist uns nur 1 Mann begegnet.
So was finde ich mega

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

30`mit Tochter spazieren gegangen und vorher mit Auto 2*2km Tunnel nach einem Jahr ausprobiert. War ok...
das Thema mit Exposition ist so eine Sache zwischen Tagesstabilität und Überforderung (Schlaf, Hormone, Tag, Stress spielen ja auch eine Rolle).

Habt einen entspannten Abend!

35 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Joggen
20 Minuten Yoga Nacken Schulter

Hey , in Berlin bin ich wirklich viele tausend Schritte gelaufen…… Meine Älteste hat ein Baby bekommen und ich war die Einkäuferin, Köchin und Herumläuferin, weil es viele Wünsche gab. Leider überfiel mich gestern ein fieser Lagerungsschwindel…. grad noch nach Kiel geschafft und heute morgen zum Arzt. Mist. Erstmal nicht laufen. Schönen Sonntagabend noch an alle!‍️

Ja, den stepper hat es erwischt. Also habe ich ein ein anderes Training absolviert.
10 min Seilspringen und 40 min Kraftraining mit Eigengewicht, sowie Dehnübungen.
Und ,das war ganz toll, ich habe eine geführte Vipassana Meditation gemacht. Das werde ich in Zukunft mal wieder einführen.

35 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Walken
15 Minuten Yoga Nacken Schulter

Zitat von Sprotte:
Hey , in Berlin bin ich wirklich viele tausend Schritte gelaufen…… Meine Älteste hat ein Baby bekommen und ich war die Einkäuferin, Köchin und Herumläuferin, weil es viele Wünsche gab. Leider überfiel mich gestern ein fieser Lagerungsschwindel…. grad noch nach Kiel geschafft und heute morgen zum Arzt. Mist. Erstmal nicht laufen. Schönen Sonntagabend noch an alle!

freut mich, dass es dir in Berlin gefallen hat.

Gegen Lagerungsschwindel hilft Yoga und Kraft-Training für die Beine und immer aufrecht halten.

Mein Lagerungsschwindel ist so gut wie weg, seit dem ich low carb esse und die Kohlenhydrate, die zu Blutdruckschwankungen führen können, weg lasse..

Man muss die Lagerung des kopfes bewusst fit machen für über kopf bewegung, so meine Erfahrung.

Ich war Sonntag zu schlapp für ein Trainingssatz.. und bin stattdessen in die Therme gefahren:

5 Stunden im Salzwasser abgehangen
30 Minuten Sauna mit Salz Einreibung.. (auch Rücken)

heute

80 Minuten Beinpresse: bis 200 kg (neuer persönlicher Rekord)
und Bizeps Trizeps Wade maximalkraft trainiert

... den ganzen Tag danach die Muskeln angenehm gespürt: sehr warm..

Heute war wieder Sudokutag!
Einen Trainingspuls von 145 kann ich am Besten beim Treppensteigen trainieren! Auf dem Rad werden eher die Beine sauer und beim Laufen kann ich das maximal 5 min halten!

Nach einem Arzttermin früh um 8 war ich direkt danach im Sport. Eigentlich ist das nicht meine Zeit, mein Biorhythmus ist nicht auf den Morgen gepolt, und entsprechend unfitter habe ich mich auch gefühlt.
30 Min. Radeln, Widerstand 8, Puls nur 105 – 115, Verbrauch: 320 kcal
35 Min. Geräte: 1 x 10 3 x 3 à 12 Wiederholungen.
Bei den Geräten habe ich nur eine Runde gemacht statt zwei, weil ich morgen gleich noch mal gehe.

40 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
20 Minuten Yoga Nacken Schulter

Auch heute wieder trotz großer Angst
3km spazieren draußen

40 Minuten frühes krafttraining ab 8.30 Uhr: Po und Beine: Adduktoren, unterer Rücken,
Kurse:
60 Minuten Pilates: sehr anstrengende Halteübungen und in Bewegung: neues Programm

10 Minuten Elektro-hydro Mass.

75 Minuten YinYasa Yoga: supi stretching, aber kaputt

60 Minuten Saunagang und zu 14 Uhr.. wieder raus aus dem Fitnessverein..
.. bin dennoch.. immer noch platt..

Eine traumhaft schöne Wanderung, sehe ich eigentlich als Ruhetag bzw Balsam für die Seele.
Die selbe Strecke bin ich am 30 April mit dem Ebike gefahren (gerast), das waren 167 Kilometer.
Heute ist mir beim Laufen aufgefallen, was ich da Alles nicht gesehen habe.
Die schönen Gärten und die Schilder

Ich hatte heute einen sehr guten Termin, um einen neuen Trainingsplan aufzustellen. Der alte passt nicht mehr, und er war auch nicht ganz optimal zugeschnitten. Egal. Das Fitness arbeitet mit einer Physiotherapiepraxis zusammen, die gleich nebenan ist. Die Physiotherapeuten werden beteiligt, wenn medizinische Dinge zu beachten sind. So hatte ich den Termin heute mit einer Physiotherapeutin, und es war super. Sie hat schnell verstanden, worauf es ankommt und wo ich ungefähr kräftemäßig stehe. Jetzt habe ich eine gute Mischung für Beine, Rücken, Becken, Bauch und Schultergürtel. Hab ein Rudergerät und das Laufband dazu genommen, und zwei Bodenübungen.
In zwei Wochen machen wir einen Kontrolltermin, und dann im März noch mal einen Auffrischungstermin.

Zitat von Grashüpfer:
Nach einem Arzttermin früh um 8 war ich direkt danach im Sport. Eigentlich ist das nicht meine Zeit, mein Biorhythmus ist nicht auf den Morgen gepolt, und entsprechend unfitter habe ich mich auch gefühlt.
30 Min. Radeln, Widerstand 8, Puls nur 105 – 115, Verbrauch: 320 kcal
35 Min. Geräte: 1 x 10 3 x 3 à 12 Wiederholungen.
Bei den Geräten habe ich nur eine Runde gemacht statt zwei, weil ich morgen gleich noch mal gehe.

sorry, dass ich mich da mal reinhänge: bin am gleichen Morgen auch seit unzähligen Monaten das erste Mal extrem früh zum Training abgedüst, allerdings ziemlich wach.

.. und deine Angaben kommentiere:
105-115 und die KW Leistung von 320 .. sehr gut - der cardiobereich ist sehr gut. Halbe stunde: perfekt
..
Geräte methodisch auch okay..- überlege gerade welche Muskeln du nach dem Radeln trainiert hast.

Zitat von dianaross:
sorry, dass ich mich da mal reinhänge: bin am gleichen Morgen auch seit unzähligen Monaten das erste Mal extrem früh zum Training abgedüst, allerdings ziemlich wach. .. und deine Angaben kommentiere: 105-115 und die KW Leistung von 320 .. sehr gut - der cardiobereich ist sehr gut. Halbe stunde: perfekt .. Geräte ...

@dianaross

Ich bin gerade auf Trainingsplansuche für Powerwalken.
100 Kilometer am Tag erscheint mir masslos übertrieben (für mich) aber so 50 Kilometer *marschieren* strebe ich schon an !

Nicht umsonst war die römische Armee so erfolgreich, denn die Legionäre mussten marschieren, marschieren, marschieren und marschieren !
Sponsor-Mitgliedschaft

@dianaross Alles gut, wieso sorry? Du kannst mir gerne antworten.
Hehe, wach war ich auch, aber ich bin halt kein Morgenmensch, und dafür waren die Werte ja gut.
Ab jetzt sieht der Plan ja eh anders aus. Beim Cardio wechsle ich Rad und Laufband ab, beides je 15 Minuten. Oder das eine mal 30 Minuten laufen, das nächste Mal 30 Minuten radeln.

Zitat von Grashüpfer:
Beim Cardio wechsle ich Rad und Laufband ab, beides je 15 Minuten. Oder das eine mal 30 Minuten laufen, das nächste Mal 30 Minuten radeln

festgestellt habe ich, dass Rudern Rad.. eine geniale Kombination sind. Allerdings Rad drin hängen wie ein Rennfahrer.. weit nach vorn gebeugt und auf Spannung: davon profitiert Brust und Schulter und Arme, Bi- u. trizeps wegen der Haltekraft und noch die Beine... im Dynamischen und gute bauchspannung und Pöter-anspannung.. auch supi.. - (gibt guten Oberkörper und brust).
Beim Rudern die Antagonisten, also Ruderzug.. Lat.. , unterer rücken..
UND DU KANNST BEIM RUDERN AUCH DIE BAUCHMUSKELN trainieren.. - Immer nach hinten beugen, weit.. und schön weit nach vorn..
zugleich Beintraining durch den Druck, den du ausübst.. - und immer schon lang ziehen, Brust raus am Ende.
..
Joggen ist auch schön.. vor allem in der Landschaft ..

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich bin gerade auf Trainingsplansuche für Powerwalken.
100 Kilometer am Tag erscheint mir masslos übertrieben (für mich) aber so 50 Kilometer *marschieren* strebe ich schon an !

habe 2 mal marathon mitgemacht , Zeit: 6 Stunden.. - und wurde unterwegs von den normalen Gehern überholt.
das Tempo für 50 km.. langsam steigern.. als ich so 50 und 55 war.

ich war als jugendlicher erfolgreicher mittelstrecken läufer und Hindernisläufer.. im Leistungsport..
..
den Geh Rhythmus.. je nach Alter und Fitness so um 6 bis 7 km/h stunde antrainieren und strecken erweitern in dem Tempo.. wenn du leistungsbezogen bist.. - ansonsten: abwandern.. aber nicht marschieren bitte.
..
Also laufe wie ein echter Geher.. schön Arme bewegen, weite Schritte.. , Brust raus.. und locker entspannt bleiben, Waldlandschaften oder Fließe genießen.. - bleib in der Romantik..

... nachtrag: bei 100 kg und 65 j. -- bleib lieber beim gemütlichen Wandern.. das genügt.. wäre sonst zu viel.. also bleib bei 3 bis 5 km.. por stunde..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore