App im Playstore
Pfeil rechts
21546

Zitat von Ma_Rio:
Ich lauf halt nicht. Ich gehe nur etwas schneller.

Jo, ist doch super. Und du kannst sogar noch weiter/schneller laufen wenn du möchtest. Wollte nur sagen der Puls ist absolut normal mit Luft nach oben.

War vorhin 5km joggen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

5 Stunden in Therme abhängen, eigenen Kreislauf abgehängt:

2 x Sauna 100 Grad Profi Saunen

und zuvor 1 x Wenigk Auguss bis zum Dritten, dann ausgefallen, genauer: rausgerannt, es war zu heiß und zu hoch

70 Minuten Walken
10 Minuten Yoga Nacken Schulter

Zitat von Grashüpfer:
Ich verstehe dich gut @Cornelie . Bei mir geht es auch darum, die Beweglichkeit zu erhalten und dass Beine und Rücken gesund bleiben, so weit und so ...

Ich gehe seit einigen Jahren zur wöchentlich zur krankengym und habe 1 x die Woche Ergotherapie um die Beweglichkeit zu erhalten oder nicht zu schnell zu verlieren. .
Das ist natürlich ein anderer Ausgangspunkt als wenn es rein um Fitness geht

Für mich sind daher ganz kleine Erfolge schon was besonderes

Und trotzdem habe ich mir ein für mich großes Ziel gesetzt.
Aber ja ich verstehe dich gut .Weiß was du meinst

Ich kann das gut nachvollziehen, @Cornelie . Ich hatte in den letzten 18 Jahren immer wieder KG. Einige Übungen, die mir gut geholfen haben, habe ich mir gemerkt. Wenn ich jetzt von Sport schreibe, beziehe ich sie ein, ich versuche, sie regelmäßig zu Hause zu machen, aber es klappt nicht immer.
Gleichzeitig mache ich Kraftsport, also Muskelaufbautraining, um die Stabilität zu erhalten, möglichst zu verbessern und um zu vermeiden, dass Muskeln sich verkürzen und Knochen, Gelenke und Wirbel verschleißen. Zum Sport trage ich eine Lumbalorthese, also eine breite, orthopädische Bandage, die LWS und Bauchdecke stützt. Anfangs hat es mich etwas Überwindung gekostet und war ungewohnt, aber sie hilft wirklich gut. Fabian Hambüchen macht Werbung dafür, das hat es mir leichter gemacht. Ein Orthopäde hat mal zu mir gesagt, dass ich im Grunde jeden Tag mein Leben lang Sport machen muss, damit ich einigermaßen gesund bleibe. Manchmal bin ich verzweifelt. In den letzten Monaten ging es besser, und der Sport tut mir gut, macht mich aktiver, auch psychisch, und hilft mir, nicht in ein Loch zu kippen.
Bist du schon lang bei dem / derselben Physio?

Zitat von Grashüpfer:
Ich kann das gut nachvollziehen, @Cornelie . Ich hatte in den letzten 18 Jahren immer wieder KG. Einige Übungen, die mir gut geholfen haben, habe ...

Ich habe gerade überlegt wo ich das Gespräch hinschieben. Weiß es aber noch nicht. Damit wir hier nicht nerven

Ich habe meine Physio vor ein paar Jahren gewechselt.
Ich hatte eigentlich ein tolles Team solange sich alles auf meine BWS und das Rheuma bezog. Konnte da auch Rehasport machen etc. Als dann der doppelte Bandscheibenvorfall und die Arthrose dazu kam habe ich gewechselt. Ich kam bei dem alten nicht voran.
Bei dem neuen das ist wieder eine Art Studio aber alles gelernte Kräfte.
Habe ich was ich benötige.
Manchmal wird nur gelockert. Aber meistens in Verbindung mit Übungen.
Wenn ich zwischendurch manuelle therapie bekomme kann ich da auch hingehen. Sind nur andere Therapeuten.
Meistens habe ich die gleichen Therapeuten.
Bei der krankengym habe ich 1 feste. Außer sie fällt aus dann habe ich aber auch 2 feste die Einspringen.
Meine Termine sind da immer feste

Also immer gleich

Sport von gestern!
Neben Abnehm- und Wellnesswerbung, beschäftige.
ich mich mit Reiseromanen!

Ich liebe es Movies beim Trainieren anzuschauen! Wie Ludwig Erhard das Kaiserreich, die Weimarer Republik und Hüdler erlebt hat!
Revolutionen und Diktaturen sind oft aus Hungersnöten entstanden!
Auf was hat der Mensch Hunger?

Seit gestern in der Hauptstadt und zweimal 4,5 km gejoggt.

3 Stunden Krafttraining.. und nicht in Form.. obwohl ich schwere Zugübungen machte.. - danach baute ich ab..

wollte noch Vin- yoga machen später nach Pause... , aber zu platt, stattdessen 30 Minuten hydro elektrik Mass. bank.

Ich hätte wohl zwischendurch keine Linsensuppe in der Lounge essen sollen..

Zitat von Sprotte:
Seit gestern in der Hauptstadt und zweimal 4,5 km gejoggt.

iss ja toll, ih wohne im Süden Berlins und das fitness Studio ist am Ostkreuz im lebendigen Kiez. - Als ehemaliger Läufer kenne ich unzählige schöne Stecken in Berlin.

Das Laufen lässt immer gut Sauerstoff in den Körper und macht zufrieden.

35 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Walken
10 Minuten Yoga Nacken Schulter

Heute morgen hatte ich Ergotherapie. 1 Std lang -
Am späten Nachmittag waren wir 1.5 Std zügig spazieren.

@dianaross bin für drei Tage in Rixdorf - meine älteste Tochter hat ein Baby bekommen….bin Support….

Ich war heute auch wieder im Fitness und habe mich über einen für mich schönen Erfolg gefreut!
Radeln: 30 Min., Widerstand 8 (= + 1), Puls: die ersten 12 Minuten 145 - 150, dann bei 135 - 138 eingependelt. Das schnelle Radeln hat mich so glücklich gemacht, Endorphine pur! (mit guter Musik auf den Ohren noch mehr!) Verbrauch: 385 kcal! Yeah! Das ist toll, hatte ich noch nie in einer halben Stunde!
Danach gut 50 Minuten Geräte. Ich merke Verbesserungen in Rücken- und Bauchmuskeln. Schultern und in den Beinen.
Für Dienstag habe ich einen Termin mit dem Trainer ausgemacht, ich möchte das Geräteprogramm anpassen.

Zitat von Sprotte:
bin für drei Tage in Rixdorf - meine älteste Tochter hat ein Baby bekommen….bin Support….

... das freut mich und ich bin gespannt, in welcher Gegend du joggen wirst, falls du die Muße dazu findest. - Eine Gastkarte kann ich dir vermitteln bei Holmes am Ostkreuz.

Schwimmen, drei Saunen, zig Kurse in Pilates oder Yoga. Vergleich: Kurspläne, Holmes.

Natürlich kannst du dort allein hingehen und wenn du magst würde ich dich unter Sprotte eintragen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@dianaross Danke, ich bin mit Baby Support und zwischendurch laufen ganz gut in Bewegung. LG

35 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

Am laufenden Band

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore