App im Playstore
Pfeil rechts
21565

@dianaross Ich bin weder hyperaktiv, noch hüpfe ich mit links. Ich kann mich auch nicht erinnern, dir etwas versprochen zu haben. Wahrscheinlich verwechselt du mich. Ich freue mich über die gegenseitige Wertschätzung hier, die man mit einem ‚Danke‘ ausdrückt.

Zitat von dianaross:
Es war absolut die Überraschung. ich war weder eingeölt, noch rasiert ( Hauthaare) und die Posen waren auch frevelhaft.. und dennoch... habe ich verstanden, wie ich mich verbessern kann. Wegen der Zufriedenheit war ich euphorisch und habe heute: 4 Stunden ganzkörper Kraftsport gemacht, Pyramiden training: sehr ...

Wie ich bei FB dieses Reel gesehen habe, musste ich es mir gleich abspeichern, der Elefant der Seilspringen versucht. So bin ich nun mal und nehme es mit Gelassenheit.
Radfahren, Wandern und Schwimmen gehen schon, aber Joggen und auch Tanzen sind fast unmöglich !

Ich bin halt ein Trampeltier und werde nie eine Gazelle.
Ein wenig neidisch schaue ich schon auf die schlanken Jogger oder gut aussehenden Bodybuilder. Wenn junge Männer in der Umkleide posen, dann freue ich mich über den Erfolg von deren Training und ob ich als Trampeltier mal einen schönen Oberkörper bekommen werde ?

Alles ist relativ. 130 Kilometer mit dem Rad (kein Ebike) fahren können oder in 7,5 Std ganze 28 km wandern können, dass ist ja auch schon eine respektable Leistung für 66 Jahre.

Joggen, tanzen und Klimmzüge sind meine Fernziele, mein Nahziel ist 90 kg bei 180 cm und um den Baggersee mit einem Pace von 7 laufen können. Dazu brauche ich noch viele Trainingseinheiten auf dem Stepper und dem Laufband, denn ich muss darauf achten meine Gelenke nicht zu ramponieren.

@dianaross Drum lese ich gerne bei Dir weiter mit

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von dianaross:
Wieso bedanken sich bei dir ein halbes Dutzend Menschen für deine Mitteilung lumpige 8 km und ein paar Zerquetschte gelaufen zu sein?

Und lumpig ist hier auch nichts. Ich gebe auch ein Danke für 1km wenn ich weiß, dass jemand sonst nur in Bett liegt.

Zitat von dianaross:
Wieso bedanken sich bei dir ein halbes Dutzend Menschen für deine Mitteilung lumpige 8 km und ein paar Zerquetschte gelaufen zu sein? Schließlich ...

Dein Kommentar finde ich hier so überflüssig.
Dein Wettkampf war am Sonntag, das hier ist kein Wettkampf.
Hier sind Menschen die froh sind, sich wieder zu trauen sich zu bewegen.
Manche haben sich nicht mal getraut alleine raus zu gehen.
Eine Wertung wie die deinige ist hier überflüssig.
Jeder Schritt zählt.
Und falls du mit jemandem etwas persönliches zu klären hast. Mache das in den Threat oder per PN.

Zitat von Cornelie:
Dein Kommentar finde ich hier so überflüssig. Dein Wettkampf war am Sonntag, das hier ist kein Wettkampf. Hier sind Menschen die froh sind, sich wieder zu trauen sich zu bewegen. Manche haben sich nicht mal getraut alleine raus zu gehen. Eine Wertung wie die deinige ist hier überflüssig. Jeder Schritt zählt. Und ...

Bei uns in Franken ist lumpig bzw lumberd keine Geringschätzung sondern nur ein Wort für wenig

Heute morgen hatte ich wieder krankengym.

Ich weiß viele tun es ab.

Ich darf/ muss da hin um meine Beweglichkeit zu erhalten.
Wie ich schon mal erwähnt habe 2 x die Woche.
Egal das nur am Rande.
Gerade Haltung und Stärkung der HWS und BWS ist seit einiger Zeit das Thema.
Dazu gehört rückwärtige Beinmuskulatur.
Mit Arthrose im Knie brauche ich nicht erwähnen wie ich das gehasst habe.

Und dann heute.
Sie konnte mir zeigen anhand von Markierungen die sie an so einem seitlichen stehenden Spiegel im Übungsraum wieviel besser ich diese Übung jetzt schaffe

Ich selber habe es nicht gemerkt

Zitat von Zwiebeltreter:
Bei uns in Franken ist lumpig bzw lumberd keine Geringschätzung sondern nur ein Wort für wenig

Ich glaube ich verstehe dich nicht Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen. Bitte ohne seilchen

Ich habe doch gar nicht gesagt das es wenig ist

Zitat von Cornelie:
Ich glaube ich verstehe dich nicht Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen. Bitte ohne seilchen

Der Kommentar war ein wenig derb, aber kein Weltuntergang. Ehrliche Gefühle und Meinungen sind oft besser als heuchlerisches Verbiegen

Zitat von dianaross:
Wieso bedanken sich bei dir ein halbes Dutzend Menschen für deine Mitteilung lumpige 8 km und ein paar Zerquetschte gelaufen zu sein? Schließlich bist du ein hyperaktives mädchen und hüpst sowas mit links und nix da mit altersgemäß. Irgendwann hattest du versprochen, nicht zu lügen.

Futterneid ist eine tief verwurzelte Eigenschaft die schon der Steinzeitmensch hatte, die kann man nicht höflich wegbeamen.

@Zwiebeltreter
Ich glaube es geht eher ums Prinzip. Dies ist kein Sportforum, sondern ein Forum für Menschen mit v.a. psychischen Beeinträchtigungen. Viele bringen auch körperliche Einschränkungen mit. Die Wertung lumpig oder abgemildert wenig gehört meines Erachtens hier nicht hin. Denn wer legt denn fest was wenig oder zu wenig ist? Jeder hat hier sein eigenes Tempo und sollte nicht in eine Situation geraten sich rechtfertigen zu müssen warum man weniger km schafft als xy.

Zitat von -Hedwig-:
@Zwiebeltreter Ich glaube es geht eher ums Prinzip. Dies ist kein Sportforum, sondern ein Forum für Menschen mit v.a. psychischen Beeinträchtigungen. Viele bringen auch körperliche Einschränkungen mit. Die Wertung lumpig oder abgemildert wenig gehört meines Erachtens hier nicht hin. Denn ...

Da stimme ich Dir voll zu und trotzdem kann man diesen Fehltritt hernehmen um einen
grandiosen Fehler unserer Gesellschaft zu analysieren! Nämlich das Leistungsdenken.

Schon im Kindergarten und Schule geht es los.
Hochbegabte und hyperinelligente Kinder !
Megastars und obercool.

Schlanker....schöner.... klüger...schneller....*großer Schniedelwutz* ...schönste Oberweite usw usw

Ein Ausweg aus der Depression ist das Aufhören von Vergleichen.
Kranke Untermenschen und die Elite der Herrenmenschen !

@-Hedwig- Danke, zumal der Teilnehmer, der sich dianaross nennt, laut Profil keine Ängste, Depressionen oder andere Probleme hat, die hier im Forum relevant sind. Es gibt genug Foren für Wettkampf und Sport - vielleicht dort mal gucken? LG

@Cornelie Niemand sollte das abtun ! LG

Zitat von Sprotte:
@-Hedwig- Danke, zumal der Teilnehmer, der sich dianaross nennt, laut Profil keine Ängste, Depressionen oder andere Probleme hat, die hier im Forum ...

Ich habe glaube ich auch keine Ein getragen. Iwas wird schon sein .Das er hier ist. Niemand ist ohne Grund hier

Ich wollte eigentlich Diskussionen hier vermeiden.
Und zu einem miteinander aufrufen

Vielleicht habe ich das doof gemacht

@Cornelie Nö, du hast nix doof gemacht.

@Cornelie
Nö, ich fand die Wortwahl auch nicht fein und das darf man dann auch mal sagen.

Ich hab es als Späßchen verstanden und nichts negatives gelesen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Da stimme ich Dir voll zu und trotzdem kann man diesen Fehltritt hernehmen um einen
grandiosen Fehler unserer Gesellschaft zu analysieren! Nämlich das Leistungsdenken.

Menschen können meinen Text perspektivisch positiv lesen, denn erstens habe ich die Leistung von Sprotte als Danke kommentiert. Danke heißt auch, dass ich mich freue über Ihre Bewegung.

Zweitens: der Übergriff war oder sollte - so meine Absicht - sie bekräftigen, noch mehr reinzulegen als Übungsathlet und das habe ich schlüpfrig schlampig dargestellt..
#
Drittens, war es damit ein Anfeuern.. dass sie noch das werden kann und motiviert ist, weiter zu machen..
#
Viertens, bin ich über das Ziel hinausgeraten: also in einer Art Entgrenzung. Darüber hat sich Sprotte persönlich bei mir beschwert. Zurecht, wie ich finde. UND DAS IST OKAY. Sorry, tut mir leid

@Acipulbiber
Zitat von Acipulbiber:
Ich hab es als Späßchen verstanden und nichts negatives gelesen

genau, echt mal jetzt.. ich wollte nur ein Späßchen machen..
ein positives.. Signal setzen..
Zumal ich auch Trainer bin. ich war Leistungsportler, Mittelstrecke und Waldlauf und lief 800 meter in 2:02 Min.. - damit bin ich 2. in Berlin geworden als ich 17 jahre alt war.. Jugend, über 800 meter im olympia stadion. ich war beim SCC.
.. mit lumpig.. meine.. ich.. da ist noch was drin.. und über den Zustand oder die Gesundheit von Sprotte weiß ich auch nichts.
wer so schön schlank ist wie Sprotte - so die Annahme.. - der kann einfach noch viel schneller rennen..
..
ich mag es im Übrigen Reaktanz auszulösen.. das animiert zu mehr Leistung..

Zitat von dianaross:
@Acipulbiber genau, echt mal jetzt.. ich wollte nur ein Späßchen machen.. ein positives.. Signal setzen.. Zumal ich auch Trainer bin. ich war Leistungsportler, Mittelstrecke und Waldlauf und lief 800 meter in 2:02 Min.. - damit bin ich 2. in Berlin geworden als ich 17 jahre alt war.. Jugend, über 800 meter im ...

Laufen und Laufen sind zwei Paar Stiefel. Ob der Steinzeitmensch einer Hirschkuh hinterherhetzt und dafür einen Braten bekommt, oder ob der Triatleth eine Goldmedaille gewinnt.

Wenn ich 1988 erfolgreich abgenommen habe, dann hatte ich das Fitnesstrainern zu verdanken die mir sowohl Ernährungs- und auch Trainingsratschläge gegeben haben. Jedoch hat mich schlank und *schön* nicht glücklich gemacht, sondern mich in ein noch viel tieferes Loch geworfen.

Jedoch ist das Laufen um aus einer Depression bzw Angststörung rauszukommen, eine ganz andere Hausnummer und da konnte mir kein Erwachsener weiterhelfen, dass habe ich am Kinderspielplatz gelernt !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore